Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 100

Thema: Ratsch-Bumm

Ist öfter hier  

Standard AW: Ratsch-Bumm

Hallo Rainer,

ein tolles Fahrzeug habt ihr da. Wir hatten auch die Entscheidung zwischen Avanti C und Exsis-t 414. Der Exsis hat gewonnen wegen der Heckgarage, der Länge und dem Preis Heute wäre ich mir nicht mehr sicher ob es wieder ein Exsis wird.

Zitat Zitat von womofan Beitrag anzeigen
    Wir waren förmlich umzingelt von KaWas mit Ratsch Bum Türen
    und die gingen bis Mitternacht ununterbrochen auf und zu.
    Einzig ein altes Ehepaar in einem VW Bus verstand es,
    Ihre Ratsch Bum Tür leise zu schließen.
    Es kann auch mit dem Fahrzeug zusammenhängen. Beim Ex-Pössl 2win ging die Schiebtür nur richtig zu, wenn man sie mit Schwung geschlossen hat und in der kalten Jahreszeit musste sie geschlossen sein Alle Einstellversuche habe keine Verbesserung gebracht.
    Beim jetzigen TI (Hymer Exsis-t 414) geht die Aufbautür auch nur zu wenn man sie fest zuknallt. Ist beides in etwa gleichlaut. Lustig ist wenn sich dann jemand mit ständig kleffendem Hund, lauter Musik, Stromgenerator etc. über die Türen aufregt

Es lebe die Ichiotie

Gruss
    Marten

Kennt sich schon aus   Avatar von Tee

Zitat Zitat von ramPMnet Beitrag anzeigen
    Beim jetzigen TI (Hymer Exsis-t 414) geht die Aufbautür auch nur zu wenn man sie fest zuknallt. Ist beides in etwa gleichlaut. Lustig ist wenn sich dann jemand mit ständig kleffendem Hund, lauter Musik, Stromgenerator etc. über die Türen aufregt

Es lebe die Ichiotie

Gruss
    Marten
    ...also die türe bei einem womo muss man nicht zuknallen, anlegen und zu drücken - gut ist. ich habe ja tatsächlich beides, einen vw california aus wowa tagen und jetzt das 2. womo. die türe vom bus leise zu machen ist unmöglich. die aufbautüre hört kein mensch, wenn man sie nicht zu knallt.

Stammgast   Avatar von Rafi

Hallo KollegInnen,

ja, von außen kann man eine Mobitür gegen ihre Vorspannung zudrücken. Von innen ist das so eine Sache. Da trifft man oft so magere Kunststoffgriffe, dass das mit dem Zuziehen nicht gelingen will - man hat Angst, den Griff in der Hand zu haben. Da hilft dann nur etwas Schwung.

Wir haben eine elektrische Zuziehilfe. Die macht auch ihr charakteristisches, nicht ganz leises, aber leider unvermeidbares Geräusch. Und ohne "ssst-klock" ist die Tür nicht richtig zu, und es zieht.

.Grüße Rafael

"Großer weißer Vogel" - 8,5 m / 6,5 to
    Rollendes Ferienhaus von Renate, Rafael, Blacky

Stammgast   Avatar von womofan

Zitat Zitat von christolaus Beitrag anzeigen
    Selbst wenn man drinnen saß, hatte wir bei geöffneter Tür das Gefühl draußen zu sitzen.

Gruss
    Niko
    Geht uns auch so, bei geöffneten Türen im TI zieht es dann auch manchmal wie Hechtsuppe
    so als würde man draußen sitzen...
    Ansonsten schließe ich mich gerne den Worten von User Tee an:
    ..also die türe bei einem womo muss man nicht zuknallen, anlegen und zu drücken - gut ist.
    die aufbautüre hört kein mensch, wenn man sie nicht zu knallt.
    Geändert von womofan (10.05.2017 um 09:26 Uhr)
    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
    Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
    Ois isi
    LG Peter

Ist öfter hier  

Zitat Zitat von Tee Beitrag anzeigen
    ...also die türe bei einem womo muss man nicht zuknallen, anlegen und zu drücken
    Wie Rafael schon schrieb. Beim schließen von Aussen ist es bei beiden (2win und Exsis) kein Problem. Beim schließen von Innen geht es bei beiden nur mit Schwung, Zuziehilfe oder einer vernünftigen Aufbautür die in unserem Exsis nicht vorhanden ist.

Kennt sich schon aus   Avatar von Tee

...hast du eine andere türe wie ich im tramp? ich zieh sie zu, kurzer ruck und sie rastet ein.

Stammgast   Avatar von Capricorn-CH
    Schweiz / Bodensee (gegenüber Insel Reichenau)

Zitat Zitat von Rabi Beitrag anzeigen
    I die knallenden TI- und VI-Türen...............
    Naja - muss auch nicht sein, die haben einen Griff, den man drehen kann (könnte....) ich schliesse meine VI Tür ohne jeden Laut - bin halt so erzogen worden, dass man (jede Art) Türen auch anständig zumachen kann.
    mit besten Grüssen
    Adrian

"Ich mag keine Menschen, die überall was suchen, was sie stört. Ich mag Menschen, die überall was finden, was sie fasziniert"

Stammgast   Avatar von Dieselreiter

Zitat Zitat von christolaus Beitrag anzeigen
    Wir haben die große Schiebetür bei unserem Kasten genossen. Selbst wenn man drinnen saß, hatte wir bei geöffneter Tür das Gefühl draußen zu sitzen.
    Den Umkehreffekt ist aber auch nicht verachten - jeder Spaziergänger, der draußen vorbeipilgert, sitzt dir quasi schon fast am Schoß.
    Liebe Grüße, Peter

Stammgast   Avatar von christolaus

Da hilft nur "Augen auf bei der Stellplatzwahl"

Gruss
    Niko
    Gruß aus Siegen Niko
    Niesmann & Bischoff Arto 76 L - BJ 2018- Fiat Ducato - Comformatic - 4,8 t zul. GG - 7,68 lang - 2,35 m breit - 2,97 m hoch

Gesperrt  

Ich würde das Geräusch gern modifizieren in: Rollllll-bum! Gerade das Roll-Geräusch nervt ungemein zumal das unvermeidliche "bum" kommt.

Scheinbar ist es ein Kastenwagenproblem, dass die Leute wegen des Platzmangels ständig aus- und einsteigen.

Sorry, aber wenn eine solche Kiste neben mir steht suche ich, wenn möglich, das Weite.

Gruß
    Rombert

Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte