Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 100

Thema: Ratsch-Bumm

Rabi
    Gast

Standard AW: Ratsch-Bumm

Zitat Zitat von Ralf_B Beitrag anzeigen
    Rainer, wo willst du her wissen das beim TI oder VI die Aufbautür nicht leise zugeht?
    Das habe ich nirgends geschrieben Ralf. Wir hatten ja selbst einen TI bis zum Herbst und man konnte die Tür sehr wohl leise zumachen, aber einige werfen sie mit Schwung zu...genau wie einige KaWa-Besatzungen.

Stammgast   Avatar von christolaus

Standard Ratsch-Bumm

Glückwunsch zum Kasten. Der Avanti C ist ein tolles Womo, könnte mir auch gefallen. Viel Spaß damit.

Gruss
    Niko
    Geändert von christolaus (09.05.2017 um 13:40 Uhr)
    Gruß aus Siegen Niko
    Niesmann & Bischoff Arto 76 L - BJ 2018- Fiat Ducato - Comformatic - 4,8 t zul. GG - 7,68 lang - 2,35 m breit - 2,97 m hoch

Stammgast   Avatar von Jabs

Zitat Zitat von Rabi Beitrag anzeigen
    Ich merke schon, ihr freut euch alle auf mich als Nachbarn.

Aber im Ernst, wir waren am WE damit zum ersten Mal unterwegs. Erstens ist die Tür sehr leise und man muss sie nicht mit Schwung zumachen wie bei unserem früheren T2 und zweitens hab ich das genauso gemacht, wie Bernd geschrieben hat...die Tür bis auf einen kleinen Spalt zugezogen und gut ist. Damit ist die Tür leiser, als die knallenden TI- und VI-Türen......
    Hallo Rainer hallo Zusammen,

komisch - unser T2 hatte (damals) auch Türen vorn. Für uns war es selbstverständlich zu Ruhezeiten vorn ein-/ auszusteigen. Geht das bei heutigen Kastenwagen nicht mehr ?

Zitat Zitat von Rabi Beitrag anzeigen
    ...Zuziehhilfe gibt's meines Wissens nur für Pössl.
    Bin nicht der Experte. Aber im Clever Celebration ist so etwas serienmässig. Ist leiser als die Tür meines VI.

Grüsse Jürgen

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von UeberraschungsCamper Beitrag anzeigen
    Wir sind auch mit Ratsch-Bumm unterwegs, haben aber "Nachbarschafts-freundliche" Lösungen gefunden. Solange wir beim Fahrzeug bleiben, wird die Tür nur langsam und leise zugezogen. Dann ist sie nicht komplett verriegelt. Wenn wir das Fahrzeug verlassen, dann wird zuerst die Beifahrertür geöffnet. Dann kann man die Schiebetür viel leiser (mit weniger "Bumm") komplett zuziehen bzw. -drücken, weil der "Überdruck" im Fahrzeug fehlt. Nachts wird das Fahrzeug nicht durch die Schiebetür verlassen, sondern durch die Beifahrertür.
    Super Kai-Uwe, herzlich willkommen als Stellplatznachbar. Übrigens, meine Aufbautüre stört auch niemanden.

Gruß
    Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Stammgast  

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Super Kai-Uwe, herzlich willkommen als Stellplatznachbar. Übrigens, meine Aufbautüre stört auch niemanden.

Gruß
    Bernd
    Danke Bernd - vielleicht klappt's ja mal mit der Nachbarschaft ...
    Aktuell wäre ich gerade besonders gerne dein Nachbar an der Adria
    Viele Grüße,
    Kai-Uwe
    --------------------------------------------------------------------
    Unterwegs mit: Knaus Box Star Freeway 630 Kastenwagen
    So wird dein Wohnmobil smart

Rabi
    Gast

Danke Niko für deine Glückwünsche...alle anderen ärgert scheinbar nur, dass noch ein Kasten mit Schiebetür mehr unterwegs ist.

Kennt sich schon aus   Avatar von Aquaplay

Hallo Rainer,
    erstmal herzlichen Grlückwunsch zum kleinen Haus.
    Ich wollte immer ein KaWa haben , aber mir waren alle Modelle immer zu klein. Ist halt persönliches Empfinden.

Schiebetür hin oder her, auch ich kann mit meiner Tür laut - wenn ich nicht acht gebe.

Grundsätzlich ist es mir wirklich egal ob KaWa, WoWa , VI oder TI neben mir steht. Mit etwas Rücksicht ist mit jeder genehm. Und wenn nicht probier ich es mit Überzeugung unter Anbietung einer Gerstenkaltschale. Das Funktioniert sicher.

Allzeit gute Fahrt.

Andreas
    Strassenyacht und Boot - Herz was willst Du mehr ??

Rabi
    Gast

danke Andreas...sollten wir uns mal treffen...ich habe meist genug von den Gerstenkaltschalen dabei

Stammgast   Avatar von womofan

Zitat Zitat von UeberraschungsCamper Beitrag anzeigen
    Wir sind auch mit Ratsch-Bumm unterwegs, haben aber "Nachbarschafts-freundliche" Lösungen gefunden. Solange wir beim Fahrzeug bleiben, wird die Tür nur langsam und leise zugezogen. Dann ist sie nicht komplett verriegelt. Wenn wir das Fahrzeug verlassen, dann wird zuerst die Beifahrertür geöffnet. Dann kann man die Schiebetür viel leiser (mit weniger "Bumm") komplett zuziehen bzw. -drücken, weil der "Überdruck" im Fahrzeug fehlt. Nachts wird das Fahrzeug nicht durch die Schiebetür verlassen, sondern durch die Beifahrertür.
    Servus Kai Uwe,

leider sind solche KaWA Fahrer wie Du nur noch sehr dünn gesät auf den SP/CP
    wie wir gerade auf dem CP in Fusina erfahren mußten.
    Wir waren förmlich umzingelt von KaWas mit Ratsch Bum Türen
    und die gingen bis Mitternacht ununterbrochen auf und zu.
    Einzig ein altes Ehepaar in einem VW Bus verstand es,
    Ihre Ratsch Bum Tür leise zu schließen.
    Andere wiederum konnten offenbar garnicht genug bekommen von
    diesem Geräusch und ließen es oft und laut ordentlich knallen,
    so dass man das Gefühl bekommen mußte es sei ein "Konzert".
    Der CP ist nur wenige hundert Meter von der Fähre nach Griechenland
    entfernt, weshalb es zZ. wohl besonders viele dieser "Übernachtungsgäste" davon gab.
    Übrigens in unserem TI haben wir eine doppelte Gummidichtung an der Aufbautür,
    die hört man beim verschließen kaum noch, selbst wenn man daneben steht.
    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
    Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
    Ois isi
    LG Peter

Stammgast   Avatar von christolaus

Wir haben die große Schiebetür bei unserem Kasten genossen. Selbst wenn man drinnen saß, hatte wir bei geöffneter Tür das Gefühl draußen zu sitzen.

Gruss
    Niko
    Gruß aus Siegen Niko
    Niesmann & Bischoff Arto 76 L - BJ 2018- Fiat Ducato - Comformatic - 4,8 t zul. GG - 7,68 lang - 2,35 m breit - 2,97 m hoch

Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte