Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 10 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 105
    Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard AW: Internet für Unterwegs ??

Zitat Zitat von archie01 Beitrag anzeigen
    ... dann müssen halt gute, stabile Lösungen her und keine Spielereien.....
    Die "Spielerei" (warum eine andere Lösung herabwürdigen?) funktioniert aber tadellos...

Gruß Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Stammgast   Avatar von rundefan

Hallo Paul, ( paul1973)

ich habe meine persönliche Situation beschrieben, vor Allem, meinen Leistungsbedarf.

Wenn ich hier lese, dass archie 6-10 GB Wochenbedarf hat, mag das mit Router ja passen. Ich brauche keinen "Sat-Box um irgendetwas zu streamen. Wenn wir etwas sehen oder hören wollen, lassen wir unsere Satschüssel kurz suchen und können unsere Lieblingssender sehen und hören, ansonsten lesen wir unterhalten uns, lassen den Tag revuepassieren. Speziell für das Lesen oder die Unterhaltung benötigt man keine elektronischen Unterstützungsmedien.
    Aber, sollte ich die Jahreszahlhinter Deinem Nickname als Dein Geburtsjahr interpretieren, kann ich die unbedingte "Abhängigkeit" von Netzangeboten verstehen.
    Mein Kinder sind mit 42 und 37 Jahren lange aus dem " Mitreisen müssen oder wollen" heraus. Meine Tochter ist quasi permanen beruflich im Netz, mein Sohn ebenfalls. Die sind möglicherweise bei FB, TWITTER, usw. Ich weiß das nicht, mir ist das allerdings auch nicht wichtig.

Wenn wir unsere Kinder erreichen müssen, geht das über ein Telefongespräch, für uns ist das ausreichend. Und zu Zeiten, als unsere Kinder noch mit uns hätten reisen wollen, dachten die FB-Macher noch an die Schule und nicht an die Entwicklung eines angeblich sozialen Netzwerkes.

Und für die Situation eines alleinreisenden Paares sehe ich eben keine Notwendigkeit eines Routers.

Zu dieser Meinung brauche ich von keinem Dritten die Erlaubnis. Ich habe hier meine Meinung zu meinen Bedingungen beschrieben, ich habe aber eben nicht geschrieben, dass Dritte so ein Teil nicht brauchen.

Vllt. ist das so verständlicher beschrieben.

PS auch mir ist nicht eingängig, warum ein funktionierendes System, also ein den persönlichen Bedürfnissen angepasstes Tablet oder Smartphone eine Spielerei sein soll.
    Geändert von rundefan (03.10.2017 um 19:29 Uhr)
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)

Ist öfter hier  

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Die "Spielerei" (warum eine andere Lösung herabwürdigen?) funktioniert aber tadellos...

Gruß Bernd
    Hallo
    Für mich nicht , ich benötige mindestens einen Lan Port, RJ45 - hat dein Handy den?

Gruß
    Archie

Archie, siehste, jetzt weiß ich nicht was RJ45 ist, aber ich weiß mein "Handy" erfüllt MEINE Ansprüche. Wenn Du andere Ansprüche hast und brauchst, dann ist das für mich in Ordnung. Kannst Du das akzeptieren, dass es auch andere Ansprüche und Vorgehensweisen gibt?

Gruß Bernd
    Geändert von MobilLoewe (03.10.2017 um 21:01 Uhr)
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Stammgast   Avatar von wh1967

Der RJ45 ist der Standart-Netzwerkstecker.
    Ich verstehe die ganze Diskussion nicht. Es ist doch eindeutig das die Bedürfnisse unterschiedlich sind. Der Eine braucht einen Router und das wird seine Gründe haben. Der Andere braucht das nicht und auch das hat seine Gründe. Warum das nur eine Spielerei ist erschließt sich mir nicht.
    Auch mir reicht mein Handy und das WLAN das ich damit zur Verfügung stellen kann. Bei Bedarf order ist für 24 Stunden LTE unlimited und kann Streamen soviel ich will. Hat mir bisher immer gereicht.
    Gruß

Holger

Zitat Zitat von wh1967 Beitrag anzeigen
    ...Ich verstehe die ganze Diskussion nicht. Es ist doch eindeutig das die Bedürfnisse unterschiedlich sind. Der Eine braucht einen Router und das wird seine Gründe haben. Der Andere braucht das nicht und auch das hat seine Gründe. Warum das nur eine Spielerei ist erschließt sich mir nicht. ...
    So ist es.

Was mich immer wieder verwundert, dass jemand seine Sichtweise als die allein gültige und richtige vermittelt und nicht in der Lage ist, eine andere Einschätzung zu akzeptieren. Aber was soll es...

Gruß Bernd

Ist öfter hier  

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    So ist es.

Was mich immer wieder verwundert, dass jemand seine Sichtweise als die allein gültige und richtige vermittelt und nicht in der Lage ist, eine andere Einschätzung zu akzeptieren. Aber was soll es...

Gruß Bernd
    Hallo
    Genauso denke ich über deine Sichtweise.....
    Nur ich muß nicht bei jedem Thema meinen Kommentar dazu geben. Vielleicht denkst du da mal drüber nach.

Gruß
    Archie

Na, da hast Du aber wenig über deine Antwort nachgedacht.

Jetzt sollten wir dieses Geplänkel einstellen. Du mit Router, ich mit Smartphone...

Gruß Bernd

Ganz neu hier  

Internet für Unterwegs.....eine gute Variante.Ich benutze den Router TP-Link M7350. Dieses Gerät arbeitet stabil sowohl im 2.4-GHz-Bereich, als auch im 5-GHz-Bereich. Ich bekomme alles, was notwendig ist, sogar mobile 3G/4G-Verbindung einstellen. Ich bin sehr-sehr zufrieden

Erklärung des Moderators "rundefan":
    Ich hab den Werbelink gelöscht. Eigenartiges Verständnis von Foren. Die sind zwar zum Erfahrungsaustausch gedacht und gemacht, aber nicht dafür, in jedem bisherigen Post einen Werbelink zu verstecken.
    Geändert von rundefan (06.03.2018 um 16:47 Uhr) Grund: Werbelink gelöscht.

Stammgast   Avatar von womooli

Moin zusammen,
    ich habe ein wenig aufgerüstet.
    Eine Fritzbox 6840 LTE hat im Womo einzug gehalten. Damit der Empfang auch immer gegeben ist, hab ich zusätzlich eine Mimo Rundstrahlantenne auf das Dach geschraubt.
    Unglaublich aber war hier bei uns im Ort ist das O2/Eplus Netz echt grottig. LTE nicht drann zu denken. Durch die Antenne hab ich jetzt mit Alditalk LTE Empfang.
    Bin mal gespannt wie sich das auf den Touren macht.

Da wir die Schiebetür zwischen Fahrerhaus und Aufbau meist geschlossen haben, konnten wir auch selten Radio hören. Das hab ich in diesem Zuge auch mit geändert
    Ich hatte noch ein Medion I-Net Radio stehen. Das wanderte jetzt auch ins Womo.
    Falls mal kein I-net da ist hat es auch DAB und UKW

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2018-06-21 18.01.11.jpg 
Hits:	0 
Größe:	39,1 KB 
ID:	27672

Name:	2018-06-21 18.02.06.jpg 
Hits:	0 
Größe:	69,7 KB 
ID:	27673