Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 9 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 105
    Stammgast   Avatar von ivalo

Standard AW: Internet für Unterwegs ??

Guten Abend

Dank Bernd für den Hinweis App WiFiMapper. Ich mir das angesehen. Diese Möglichkeiten bietet mir mein Tablet auch. Es zeigt automatisch Netze mit Leistung und Sicherung an. Bei einem offenen "Verbinden" anklicken und ich habe Internet. Funktioniert sehr gut.

Toni, ich denke auch wer auf die Sicherung mit Passwort verzichtet, stört sich nicht daran, wenn andere seinen Internetzugang mitbenutzen. Hin und wieder kommt es vor, dass jemand zumacht. Sein gutes Recht und mein Tablet zeigt den Nächsten an.

Gruss Urs
    Geändert von ivalo (04.06.2017 um 18:04 Uhr)
    Vorsicht beim Lesen: Meine Beiträge können auch bissige Ironie/Satire enthalten.
    Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.
    alte ​Indianerweisheit

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Urs, das machen meine Geräte auch. Der Vorteil des WiFi Mapper ist, er zeigt auch weiter entfernte Netze an. Dann kannst Du in den Empfangsbereich gehen, ist nicht überlebenswichtig, aber manchmal hilfreich.

Das schreibt der Spiegel online: http://m.spiegel.de/netzwelt/gadgets/a-1047689.html

Gruß
    Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Ganz neu hier  

Wir haben uns einen guten LTE-Tarif ausgesucht und nutzen das Handy damit als Hotspot auch im Ausland. Das funktioniert einwandfrei und mann muss nicht auf irgendwelche extra-Geräte zurückgreifen.

Ist öfter hier  

Zitat Zitat von Hattertion Beitrag anzeigen
    Wir haben uns einen guten LTE-Tarif ausgesucht und nutzen das Handy damit als Hotspot auch im Ausland. Das funktioniert einwandfrei und mann muss nicht auf irgendwelche extra-Geräte zurückgreifen.
    Hallo
    So kann nur jemand schreiben , der den Komfort eines guten Routers im Womo nicht kennt.

Gruß
    Archie

Archie, ich gehöre auch zu den Ahnungslosen und mache alles über unsere Smartphones. Ich sag mal so, ich vermisse nichts und habe kein zusätzliches Gerödel...

Gruß Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Stammgast   Avatar von rundefan

Also, ich kann diesen Spruch
    So kann nur jemand schreiben , der den Komfort eines guten Routers im Womo nicht kennt
    nur schmunzeld zur Kenntnis nehmen.

Ich kaufe mir für mein Tablet eine prepaid Sim-Karte in ausreichender Größe und fertig ist mein "Internet für Unterwegs". Wer nicht seine Brötchen mit IT-Dienstleistungen, auch auf seinen Reisen, verdient, benötigt keinen Router. Meine Meinung jedenfalls. Wenn wir Zwei unterwegs sind, nutze ich das Tablet als Lese- und Arbeitsmöglichkeit für das Forum. Zudem navigiere ich mit dem identischen Teil offline mit Sygic. Ich bin nicht in Onlinespiele involviert, einer von uns nutzt sein Smartphone, um mit Familie Kontakt zu halten.

Als einfache Erklärung zu meinem "Surfverhalten generell": ich besitze einen günstigen Surf-/Telefontarif von Klarmobil, der mir monatlich 500 MB bietet, der von mir aber seltenst, dann mit max. 100 MB überhaupt, genutzt wird. Meine letzte Reise nach Skandinavien hat bei Nutzung von Online-Zeitungen und Moderationstätigkeit hier, gerade einmal 3GB des Aldi-Surfpaketes"L" ( 6GB/MONAT) für mein Tablet gekostet.

Meine Frau hat einen 3 GB beinhaltenden Vodafon-Tarif, der bisher in keinem Monat auch nur annähernd seine Grenzen erreicht.

Ich stell mir daher die Frage, wofür ich einen, mit einer Daten-Sim gleich welchen Anbieters ausgestatteten, Router in mein Womo einbauen sollte. Ich werde vermutlich nicht mit meinem mitgeführten Laptop und dem Smartphon sowie meinem Tablet im Netz unterwegs sein ( weder wollend noch müssend ). Auch meine Frau wird das kaum wollen.

Allerdings, da könnte die Äußerung von archie01 noch verstehen, wer kein Tablt mit Simkatreneinschub besitzt, muss entweder über Tethering sein privates WLAN-Netzt erzeugen, um dann surfen zu können, oder er nimmt halt einen Router, der dann bis zu fünf oder sechs Geräte mit einem Internetzugang versorgt.

Mein Laptop im Womo wird aber nur noch zur Bildbearbeitung genutzt, die Bilder werden aber in keiner Cloud gespeichert, sondern auf einer externen HD. Ich muss also mit keinem zusätzlichen Internetzugang arbeiten. Wissenswertes zu Zwischenzielen kann ich auf dem Tablet im Netz lesen.

PS ich sollte vllt. noch erklären, ich nutze keine "Social Networks" kenne daher meine "Freunde "persönlich und telefoniere, wenn nötig, mit ihnen.
    Geändert von rundefan (03.10.2017 um 17:35 Uhr) Grund: PS angefügt
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)

Ist öfter hier  

Hallo
    Kurz zur Erklärung , ich habe 5 Geräte an Board und brauche etwa 6-10GB die Woche, deshalb kommt so eine Lösung mit Handy als Behelf nicht in Frage.
    Selbst meine Sat Box möchte einen Zugang , mit einem Router kein Problem....

Gruß
    Archie

Archie, bist Du vielleicht Internet abhängig, mit so vielen Geräten und Datenverbrauch? Ich nutze fast nur das Smartphone und komme i.d.R. mit 500 MB im Monat aus, die meine Frau auch zur Verfügung hat und manchmal angezapft werden.

Aber jeder Jeck ist anders.

Gruß Bernd

Ist öfter hier  

Hallo
    Ich bin sicher nicht internetsüchtig , aber wenn man alleine unterwegs ist steigt der Bedarf ganz automatisch und dann müssen halt gute, stabile Lösungen her und keine Spielereien.....

Gruß
    Archie

Kennt sich schon aus   Avatar von paul1973

und es gibt auch Wohnmobile in denen mehr als zwei Personen reisen, wer Teenager an Bord hat weiß einen Router zu schätzen.

Seite 9 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 LetzteLetzte