Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40
    Lernt noch alles kennen  

Standard Hallo zusammen !

Nachdem ich nun schon eine Weile still hier im Forum mitlese, habe ich mich jetzt doch mal angemeldet und möchte mich kurz vorstellen.

Meine Name ist Uwe, bin verheiratet, habe drei Töchter und wohne in Lünen, bei Dortmund.
    Neben der Musik, (Gitarrist in einer Rock Cover Band) ist die aktuell größte Freizeitbeschäftigung die Suche nach einem geeigneten Wohmobil.
    Meine Frau und ich sind schon immer Camper gewesen. Zuerst mit dem Zelt, dann einige Jahre Wowa (Knaus Südwind).
    Allerdings ging uns der Dauercampermief mit der Zeit mächtig gegen den Strich und wir haben alles verkauft.
    Ist aber jetzt auch schon viele Jahre her.
    Bedingt durch Kinder, Beruf, Haus usw. fehlten Zeit und Geld.
    Mittlerweile sind wir fett in den fünfzigern und wollen uns den (alten) Traum vom Womo langsam erfüllen.
    Reisen werden wir meist zu zweit (plus Hund). Die Kinder sind in einem Alter, da kommt vielleicht ab und an mal eins mit auf Tour.
    Über die Jahre haben wir das Thema Womo immer mal im Auge gehabt und sind die letzten drei / vier Jahre zur Messe nach Düsseldorf gefahren. Natürlich wird man da ohne konkrete Vorstellungen völlig erschlagen.Also sind wir im letzten Jahr gezielter an die Sache gegangen.
    Nachdem neben dem Gewicht auch die Euro6 Norm immer mehr (zumindest für uns) zum Thema wurde, hatten wir den Kauf zwischenzeitlich erstmal etwas auf Eis gelegt. Mittlerweile sagen wir uns aber auch: Euro6 kommt und danach Euro7....usw.
    Wir aber werden nicht jünger - so what !?
    Aktuell haben wir zwei Modelle in der ganz engen Wahl: Den Eura Profila T 720 EB und den Knaus Sun Ti 700 MEG Platinum Selection.
    Beim Knaus sehe ich allerdings noch das Problem, einen guten, verlässlichen Händler in einem sinnvollen Umkreis zu finden. ( Vielleicht habt ihr da einen Tip für uns !?)

So, ich denke, das soll es erstmal sein.

Liebe Grüße ins Forum
    Uwe

Ist mir grad noch eingefallen:
    Wir sind was Womos anbelangt nicht ganz unerfahren.
    In den letzten zwei Jahren waren wir mit Mietmobilen der 7,40m Klasse unterwegs. Durch die Toskana bis zur Küste. Und eine Tour durch Kroatien. (Incl. check auf der Waage in Österreich)
    Geändert von rocknroller1960 (04.05.2017 um 12:23 Uhr)

Kennt sich schon aus   Avatar von Giftymobil

Standard AW: Hallo zusammen !

Hallo Uwe
    Von mir erst einmal ein Willkommen hier im Forum! Ich komme aus der Nähe von Münster und da fällt mir als Knaushändler nur der in Nottuln ein. Der ist in der Nähe der Abfahrt an der A43. Aber schau doch ein mal bei DUEMO in Dülmen / Hidingsel vorbei. Der ist zwar kein Stützpunkhändler, hat aber auch Knaus im Angebot.
    viel Glück
    Mobile Grüße
    Hans-Jürgen

Gesperrt  

Hallo Uwe mit Familie, Herzlich Willkommen!

Eine Sache solltest du aufgrund der sich abzeichnenden Änderungen bei Euro 6 bedenken: es wird eine Änderung der Prüfvorschriften geben, was auch ohne Reduzierung der Abgaswerte mit den sogenannten Euro6Dieseln ohne AdBlue nicht erreicht werden kann.

Also achtet bei eurer Suche auch auf das Basisfahrzeug, die Fiat mit dem Pseudo-Euro6 ohne Harnstoffeinspritzung werden bald gewaltige Probleme bekommen.

Grüße, Alf

Lernt noch alles kennen  

Hallo zusammen,

danke erstmal für das herzliche Willkommen !

@Hans-Jürgen,
    den Händler in Nottuln hatte ich mir vorab schon ausgesucht.Hat, so wie ich es quergelesen habe, auch recht gute Bewertungen erhalten.
    Wir sind jetzt erstmal am Sonntag dahin, um uns einen ersten Eindruck zu verschaffen.Leider war natürlich genau der 700er nicht vor Ort.
    Aber ansonsten war der Eindruck positiv.
    Von Nottuln sind wir dann noch nach Bocholt gefahren, sehr großer Bestand an Fahrzeugen, eigentlich alles da, nur blöderweise alle verswchlossen.
    Hätte ich mal genauer googeln müssen.
    Ein einziger Wagen war zu besichtigen. Knaus Platinum S. mit französischem Bett. Nicht unser Grundriss, aber für einen Check allemal ok.
    Hing auch am Strom und man konnte die extrem schicke Beleuchtung auf sich wirken lassen.Ambiente ist schon klasse.
    Was mir negativ aufgefallen ist: Die Abdeckungsleisten der Ambientbeleuchtung.
    Da gaben die Leisten schon teilweise den Blick auf die LED Schienen frei. Irgendwie wirkt die Halterung der Leisten mit der heißen Nadel gestrickt und ist nicht besonders vertrauenserweckend.
    Gut, kann eine Ausnahme sein, werde ich auf jeden Fall im Auge behalten.
    Irgendwo hat wohl jedes Mobil seine Schwachpunkte. Wir sind jetzt auch nicht so die Erbsenzähler, nur sollte es trotz aller Optik schon funktional und haltbar sein.
    DUEMO in Dülmen kannte ich noch nicht. Steht jetzt auf der Liste !

@Alf
    Ja, die leidige Geschichte mit der Euro6 Norm.......
    Wir haben im letzten Jahr schon darauf verzichtet, uns einen Wagen zuzulegen, weil ich keinen Euro5 Wagen mehr kaufen wollte.
    Letztlich bin ich jetzt mit Euro6 auch nicht wirklich weiter.
    Kann die Strategie von Fiat da auch nicht nachvollziehen.Auf der einen Seite haben sie AdBlue im Programm, auf der anderen Seite verbauen sie im Wohnmobilbereich die doppelte Abgasrückführung, die im Labor, mit gestripptem Wagen, wohl auch funktioniert, unter realen Bedingungen aber wahrscheinlich gnadenlos durchfallen wird.
    Ich bin da hin und her gerissen. Irgendwie läuft man da ja sehenden Auges ins Messer.
    Auf der anderen Seite, was kommt da noch alles ?
    Ich kann solange warten, bis alles safe ist, nur bin ich dann wohl zu alt um noch auf Reisen zu gehen.......
    Die Anbieter, wie zB Renault, die AdBlue bei den Basisfahrzeugen anbieten, sind für mich auch keine Alternative, da mir die entsprechenden Aufbauten nicht zusagen.Zumindest ist mir bis dato nichts ins Auge geschossen.
    So, wie die Dinge liegen, werden wir wohl erstmal den Caravan Salon im August abwarten, bzw. schauen, was sich in diesem Jahr noch so entwickelt. Am Ende wird es wohl auf einen Kompromiss hinauslaufen.
    Täufelchen sagt: Kaufen Kaufen - Engelchen sagt: Warte Warte
    Ich hasse warten !

LG
    Uwe

Stammgast   Avatar von Chief_U

Standard Hallo zusammen !

Hallo Namensvetter,

herzlich willkommen.
    Dümo solltest Du auf alle Fälle einen Besuch abstatten. Sonntags kannst Du da alle Fahrzeuge in Ruhe begutachten, sind alle aufgesperrt. Und da sind meistens 200-300 Autos. Er kann auch andere Fabrikate, die nicht vor Ort sind, Dir besorgen. Versteif Dich nicht auf eine Marke, schau Dir möglichst viele an und verschaffe Dir einen Überblick. Vom Lichtambiente lass Dich nicht verleiten, dass kannst immer nachrüsten. Die Qualität des Aufbaus, der Möbel, der Polster, der Wärmeisolation, der Stauräume etc. sind da wichtiger. Und ganz wichtig, mach Dir/Euch Gedanken um das zulässige Gesamtgewicht des Mobils. Ein unterdimensioniertes Fahrwerk ( meist bei den preisgünstigeren Modellen) lässt sich nur mit viel Aufwand auflasten.
    Du hasst warten, fabriziere aber keinen Schnellschuß, der kann viel ärgerlicher sein. Hier nimmst Du richtig Geld in die Hand, dass will gut investiert sein.
    Viel Erfolg beim suchen...

Gesendet von iPad mit Tapatalk
    Geändert von Chief_U (08.05.2017 um 10:36 Uhr)
    Viele Grüsse

Chief_U / Uwe
    PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter 516 CDI, Länge: 7,70m, Höhe: 3,60m, zgG: 5,3to

Lernt noch alles kennen  

Hi Uwe,

Dümo ist gebongt !

Und mit der Ungeduld.....
    Die Vernunft überwiegt schon am Ende.
    Wir gehen mit der Geschichte ja eh schon lange schwanger. Waren die letzten vier Jahre zB. auf dem Caravan Salon und haben uns über die Jahre das ein oder andere an Infos besorgt.
    Du hast natürlich recht, vor Bling Bling kommt erstmal Qualität des Aufbaus usw.
    Aber das Auge isst halt auch mit
    Was mich aber letztlich nicht vom Wesentlichen ablenkt. Und wenn doch, grätscht meine Frau gnadenlos rein.
    Das Thema Gewicht ist immer im Spiel. 3,5 t beim Platinum Selection, mit allem Zipp und Zapp, ist völlig illusorisch.
    Selbst der Hersteller gibt da ja schon, ich glaube, 3150kg an ?! Dazu noch die 5% Toleranz, i.d.R. wohl eher nach oben......
    Da muss man halt abwägen, ob man da die Auflastung akzeptiert.
    Und ob eine Auflastung dann auch zielführend ist. Thema Hinterachse......
    Und ja, da ist n mächtiger Batzen Geld im Spiel. Wir werden da auch keinen Schnellschuss starten. Bei aller Ungeduld.
    Mit dem Alter wird man ja auch ruhiger und bedächtiger. Hab ich jedenfalls mal gehört
    Danke euch erstmal für die guten Tips !!
    Feines Forum !!

LG
    Uwe

Stammgast   Avatar von Ralf_B

Hallo Uwe,
    "Herzlich Willkommen" im Forum in welchem meistens auch mit meinen, den anderen Voraussetzungen locker umgegangen wird.

Ich persönlich würde von den zweien den Eura nehmen, zumal der einen guten Ruf hat (z.B. Wiederverkaufswert).

Viel Spaß mit dem hoffentlich bald gemeinsamen Hobby.
    Geändert von Ralf_B (08.05.2017 um 18:47 Uhr)

Gruß aus Thüringen von Ralf.
    Das war bis 8/19 unser 3,5t Bürstner, auf Ducato 3,0l Automatik (pure Kraft, Verbrauch 10,5l), Gaspedal links, Multicommander IR.
    „Wer etwas will findet Wege und wer etwas nicht will findet leider nur Ausreden“

Kennt sich schon aus   Avatar von EuraMartin

Hallo Uwe,
    du wirst hier sicher viele gute Anregungen und Ideen bekommen.
    Wir haben im März ein Euramobil Profila T 730 EB bestellt, Liefertermin Juli.
    Viele Grüße und
    bis bald
    Martin

Kennt sich schon aus   Avatar von SunVoyager

Hallo und herzlich willkommen im Forum! Viel Spaß hier und auf den Reisen! Es grüßen Ella und Klaus...die mit dem Monster!
    Die Zeit läuft... Hebe nichts auf für später, Du weiß nicht ob es früher nicht schon zu spät sein wird das zu tun, was man später tun wollte! Lebe heute, jeden Tag, jede Stunde, jede Minute! http://www.autoe.de

Stammgast   Avatar von Tonicek

Zitat Zitat von SunVoyager
    . . . Ella und Klaus...die mit dem Monster!
    Oh, großer Gott, schon wieder ein Monster !!! Was hat es denn nun endlich damit auf sich - mit dem Monster?
    ​Ich verstehe nicht, wie man beim Biathlon Zweiter werden kann? Man hat doch ein Gewehr!

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte