Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 80
    Ist öfter hier  

Standard Hände weg von privater Vermietung !!

HÄNDE WEG VON PRIVATER WOHNMOBIL - VERMIETUNG !!!

Will jetzt alle davor warnen, die, wie ich auf die Idee kommen, das geliebte Wohnmobil - aus welchen Gründen auch immer - privat über Organisationen wie PCa..per, Yes...,Cam..da und wie sie alle heißen, zu vermieten.

Wir haben das gemacht und keine Versicherung deckt den Schaden ab, den wir nun durch nur 1 x -iges Vermieten haben: der Mieter hat an der Tankstelle versehentlich das Diesel in den Wassertank gefüllt. Mehr dazu habe ich in einem anderen Thread geschrieben.

Die Flotten-Versicherung der Allianz deckt nur Schäden ab, die der Mieter durch Unfall verursacht hat. Dessen Privathaftpflicht ist auch nicht in der Pflicht, weil das Wohnmobil vermietet war.

325 € Mieteinnahme abzgl. ca. 100 € Un-Kosten unsererseits stehen nun einem Schaden von ca. 5000 € gegenüber, weil durch "lange Einwirkzeit" des Diesels, bis ich tätig werden konnte (über WE weder der PCa..per noch irgend eine Werkstatt oder Spezial-Reinigungsfirma erreichbar).

Diese (Carela-Group), die ansonsten sehr gute Erfolge mit speziellen Reinigungssystemen für Tankanlagen usw. hat, teilte mir mit, dass man sofort nach Ablassen des Diesel-Wasser-Gemisches hätte tätig werden müssen: wenn schon nicht gleich eine Spezial-Reinigung möglich war, dann hätte man den Tank mit Wasser befüllen und Spüli rein geben - das Schlimmste abwenden können. So hat sich in der Zwischenzeit Diesel extrem in das Material des Tanks und die Leitungen einfressen und irreparablen Schaden anrichten können.
    Das die Auskunft einer Spezial-Reinigungsfirma, die sehr wohl an der Spezial-Reinigung, aber am Austausch der Komplett-Anlage nichts mehr verdient.

Und was den "Vermittler" PCa...per angeht: HÄNDE weg!! Seit Tagen versuche ich dort anzurufen; keiner da! Email: keine Rückmeldung. Heute auf den ganzen Tag verteilt endlich einmal jemanden erreicht; der wollte sich wegen einer fragwürdigen Aussage innerhalb des PCa..per-Teams erkundigen: keine Rückmeldung, wie zugesagt und ich bekomme den ganzen Tag keinen in die Leitung.

Die versprechen, dass das Wohnmobil über die Flottenversicherung abgesichert ist - und lassen einem dann im Stich, wenn sich da eine "Lücke" im Versicherungssystem herausstellt - melden sich nicht mehr!

Ich bin s t i n k s a u e r auf den Verein!!

Geändert von Hanna1102 (02.05.2017 um 20:17 Uhr)

Stammgast   Avatar von clouliner1

Standard AW: Hände weg von privater Vermietung !!

Wenn du dich vorher im Forum informiert hättest über eine private Vermietung oder nur die Suchmaschine gefragt hättest, würdest du heute weniger Probleme haben.
    Hinterher auf alles und alle sauer zu sein ist zu billig!
    Gruß Thomas

Stammgast   Avatar von Sky Traveller

Du solltest ihr da keinen Vorwurf machen. Ich finde es schon okay, wenn hier ganz klar und deutlich mal jemand als gebranntes Kind schreibt, wie ruinös einen die Idee treffen kann, die schnelle Mark nebenher mit Privatvermietung zu machen. Ich sehe keine einzige überzogene Formulierung, aber dafür ehrliche Worte von jemandem, der stinksauer ist und sich selbst wahrscheinlich die größten Vorwürfe macht. Und wenn die ganze Geschichte nur für eines gut war: dass alle, die auch überlegen, draus lernen und die Finger davon lassen.

Stammgast  

Zitat Zitat von clouliner1 Beitrag anzeigen
    Wenn du dich vorher im Forum informiert hättest über eine private Vermietung oder nur die Suchmaschine gefragt hättest, würdest du heute weniger Probleme haben.
    Hinterher auf alles und alle sauer zu sein ist zu billig!
    Gut das Du Hanna nochmal darann erinnert hast, das braucht sie jetzt unbedingt und hilft ihr kollosal
    Gruss Dieter

Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst rede... und dann lachen wir Beide...

Stammgast   Avatar von Vanagaudi

Ich bin mir unschlüssig, da keine Versicherung greift, ob nicht der Mieter persönlich für den Schaden gerade stehen muss. Bleibt dann immer noch das Problem, die Rechnung beim Mieter eintreiben zu müssen.

Stammgast  

Grundsätzlich haftet doch der Mieter. Wenn er eine Versicherung hat, ist das gut für ihn. Aber den Schaden, den er angerichtet hat, muss er doch ersetzen.
    Liebe Grüße

Pit

Moderator   Avatar von Waldbauer

Für eines fehlt mir das Verständnis:
    Der Mieter hat einen Schaden verursacht der nach meiner Ansicht grob fahrlässig herbeigeführt wurde. Kann er dafür nicht haftbar gemacht werden ? Ob seine Haftpflichtversicherung dafür aufkommen muß oder nicht oder nicht will ich mal aussen vor lassen.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Kennt sich schon aus   Avatar von EuraMartin

Hallo,
    unser neues Womo (Liefertermin Juli) wird nie, nie privat vermietet. Das haben wir schon so bei unseren Segelboot gehalten, wo es auch viele private Vermietungen oder Charterkaufverträge gibt. Wenn wir es mal wenig nutzen sollten oder es finanziell nicht leisten können, dann werden wir es verkaufen. Fremde Leute in unserem Womo, in unseren Betten, auf unseren Polstern, in unserer Dusche? Völlig ausgeschlossen.
    Viele Grüße und
    bis bald
    Martin

Stammgast   Avatar von FrankNStein

Zitat Waldbauer:

Für eines fehlt mir das Verständnis:
    Der Mieter hat einen Schaden verursacht der nach meiner Ansicht grob fahrlässig herbeigeführt wurde. Kann er dafür nicht haftbar gemacht werden ? Ob seine Haftpflichtversicherung dafür aufkommen muß oder nicht oder nicht will ich mal aussen vor lassen.

Der erzählt Dir, daß Du ihn nicht richtig eingewiesen hast und daß er geglaubt hat, die Einfüllöffnung sei für Kraftstoff.

Wenn das vor den Richter kommt, verlangt der ein Übergabe- Einweilsungsprotokoll und wenn keins vorliegt bzw. keine Zeugen vorhanden sind und Du nicht nachweisen kannst, daß Du dem Mieter das ausdrücklich erklärt hast, bist Du zweiter Sieger.

Oder Du hattest einen rechtschaffenen Mieter, der zu dem Mist steht, den er gebaut hat........

Gruß

Frank

Stammgast   Avatar von willy13

Wenn der Mieter sich jetzt tot stellt und nichts zu dem Sachverhalt beiträgt würde ich mal über eine Strafanzeige gegen diesen wegen Sachbeschädigung nachdenken
    Gruß aus dem Canton de Weyden im Département de la Roer bis 1814, seit 1975 ein Teil von Köln,

Kaufe und verkaufe Restbestände der Wohnmobilindustrie, alle Marken

Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte