Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Ergebnis 31 bis 40 von 40
    Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard AW: Gelten Reisemobile > 3,5 t - < 7,5 t zGG auch in Ö und in F als LKWs ?

Zitat Zitat von golfinius Beitrag anzeigen
    ... Hat schon mal jemand (trotz Verbot) auf der Autobahn einen langsam fahrenden Lkw überholt, ...
    Zigtausendmal überholt, zigtausendmal ist nix passiert... seit ca. 20 Jahren über 3.5 t. 😊

Grinsegruß
    Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Stammgast   Avatar von Travelboy
    Norddeutschland - Kreis Stade im Elbe-Weser-Dreieck

Standard AW: Gelten Reisemobile > 3,5 t - < 7,5 t zGG auch in Ö und in F als LKWs ?

Ich trau mich nicht, ich trau mich nicht,
    aber dann tue ich es doch - manchmal.

Sieht der Kiste doch keiner an, andere Mobile mit <3,5t die mich ständig überholen, sind oft größer und länger als meine 7m Kiste.
    Gruß
    Volker

Zwei "Reisende" unterwegs im Frankia FF-4 - nach dem Motto "der Weg ist das Ziel"

Stammgast   Avatar von clouliner1

Zitat Zitat von Travelboy Beitrag anzeigen

Sieht der Kiste doch keiner an, andere Mobile mit <3,5t die mich ständig überholen, sind oft größer und länger als meine 7m Kiste.
    die Frage war bis 7,5t und das sieht man einigen Kisten schon an!
    Gruß Thomas

Ist öfter hier  

https://www.ffcc.fr/reglementation/1...et-obligations.
    http://campingcar.passion.free.fr/code/code.htm

Leider habe ich nicht finden können ob die drei runde max. geschwindigkeitsscheiben hinten aufs Fahrzeug auch durch fremde Wohnmobilen gefürt werden.

Rodus

Stammgast   Avatar von Vanagaudi

Danke für die Links. Was ich noch nicht wusste, in Frankreich dürfen Reisemobile mit zGG über 3,5t innerhalb geschlossener Ortschaften trotz anderweitiger Beschilderung (zB. Geschwindigkeitsbegrenzung auf 70 km/h) nicht schneller als 50 km/h fahren.

Zitat Zitat von Rodus Beitrag anzeigen
    Leider habe ich nicht finden können ob die drei runde max. geschwindigkeitsscheiben hinten aufs Fahrzeug auch durch fremde Wohnmobilen gefürt werden.
    Eventuell gilt hier die Regelung ähnlich wie bei den Geschwindigkeits-Aufklebern für Anhänger in Italien. Der ADAC hat hier eine Meinung abgegeben. Demnach handelt es sich bei dieser Regelung um eine Ausrüstungsvorschrift, die nicht auf im Ausland zugelassene Gespanne anwendbar ist. Analog könnte dies auch bei den Aufklebern für schwere Reisemobile in Frankreich gelten.
    Geändert von Vanagaudi (29.04.2017 um 12:02 Uhr)

Stammgast   Avatar von golfinius

Hallo Bernd,

Deinen Beitrag drucke ich aus und lege ihn gut sichtbar ins WoMo, so als Beruhigungspille.Vielen Dank für die gute Nachricht .,
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard AW: Gelten Reisemobile &gt; 3,5 t - &lt; 7,5 t zGG auch in Ö und in F als LKWs ?

Hallo Hans-Heinrich, ich gebe aber keine Garantie, dass Du keinen Bußgeldbescheid bekommst... ☺ Aber dieses Lkw Überholverbot für Mobile über 3.5 t ist manchmal einfach nicht einzuhalten, dann husche ich mit meinen 6,6 m schonmal schnell vorbei.

Gruß
    Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Stammgast   Avatar von golfinius

Ja Bernd,
    und ich werde auch ein "Oberhuscher"werden.
    Wenn ich nur an die Kasseler Berge (A7) oder an das Ruhrgebiet denke, vergeht mir ja meine Bestellung mit 4,5 t als LKW.
    In den 80 ewr Jahren hatte ich einen Clou 780 Nasenbär mit 4,8 t. Da hatte ich dieses Problem nicht. Die Kiste auf VW LT 45 war so lahm , dass ich in den Kasseler Bergen ein Hindernis für die LKW´s war.
    'Eigentlich ist hier doch dringend die WoMo-Industrie gefordert, eine Gesetzesänderung zu erwirken, dann könnten Sie doch auch mehr Fahrzeuge mit Vollausstattung verkaufen.
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Stammgast   Avatar von womofan

Zitat Zitat von Rodus Beitrag anzeigen
    https://www.ffcc.fr/reglementation/1...et-obligations.
    http://campingcar.passion.free.fr/code/code.htm

Rodus
    Hallo Rodus,

auch von mir ein ganz herzliches Dankeschön.
    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
    Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
    Ois isi
    LG Peter

Kennt sich schon aus  

Zitat Zitat von golfinius Beitrag anzeigen
    Ja Bernd,
    und ich werde auch ein "Oberhuscher"werden.
    Wenn ich nur an die Kasseler Berge (A7) oder an das Ruhrgebiet denke, vergeht mir ja meine Bestellung mit 4,5 t als LKW.
    In den 80 ewr Jahren hatte ich einen Clou 780 Nasenbär mit 4,8 t. Da hatte ich dieses Problem nicht. Die Kiste auf VW LT 45 war so lahm , dass ich in den Kasseler Bergen ein Hindernis für die LKW´s war.
    'Eigentlich ist hier doch dringend die WoMo-Industrie gefordert, eine Gesetzesänderung zu erwirken, dann könnten Sie doch auch mehr Fahrzeuge mit Vollausstattung verkaufen.

ich denke das auch, haben die keine Lbbyisten in Berlin ist die doch ein großer Wirtschaftsfaktor und zumindest mit Bussen können wir doch gleichegestellt werden.

Gruß aus Hamm
    Thomas
    Geändert von Epimetheus63 (12.05.2017 um 19:46 Uhr) Grund: Tippfehler
    Gruß aus Hamm
    Thomas

Bürstner Viseo I 690 G

Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4