Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Lernt noch alles kennen  

Standard AL-KO Hubstützen

Hallo Forum

Für alle die sich für AL-KO Hubstützen HY4 interessieren bzw diese einbauen lassen wollen.

Habe meine Hubstützen im Februar während der Messe beim Al-KO Kundencenter Nord bestellt.

Einbau war schriftlich fixiert und sollte ende April oder spätestens Anfang Mai durchgeführt werden.

Al-KO wollte sich telefonisch melden. Haben Sie nicht. Habe selber angerufen um nach dem Stand der Dinge zu fragen.

Meine Bestellung war erst nicht auffindbar und als Sie doch auftauchte ( ein Schelm der schlimmes dabei denkt )

wurde der früheste Termin Mitte Juni, es könnte aber leicht später werden, genannt.

Begründung: Man warte auf Ersatzteile. ( der gleiche Schelm wie oben )

Am selben Tag Auftrag storniert und gleich Carsten Stäbler angerufen. !Er ruft sogar zurück!

Im promo Forum gestöbert. Das Ergebnis ist.

Die neue Hubstützen, werden am 24.5. in C.S. Werkstatt montiert.

Dank ans Forum das mir hier eine große Hilfe im Entscheidungsprozess war und ist.

Beste Grüße

Rainer

Lernt noch alles kennen  

Standard AW: AL-KO Hubstützen

Hallo Rainer,
    kann Deine Erfahrungen mit CS nur bestätigen: Dienst am Kunden wie es besser kaum geht.
    Haben uns im vergangenen Herbst dort ein Vollluftfedersystem einbauen lassen, alle Termine und Absprachen wurden exakt eingehalten,
    die Rechnung lautete exakt auf den Betrag des Angebots, und als es ans Bezahlen ging, wurde die Leihgebühr für den Mietwagen auch noch
    herausgestrichen. CS ist immer eine Empfehlung.
    LG aus den Baumbergen,
    Dieter

Stammgast  

Ist das von CS auch so ein dezentrales Konzept? Ich finde das HY4 sehr fragwürdig da ja alles 2-4 fach vorhanden ist, also viel Zusatzgewicht und ausfallfähige Teile erzeugt. Wie ist der Preis, ich vermute das HY4 ist teurer wie was mit einer Pumpe?
    Gruß, Stefan

Lernt noch alles kennen  

Hallo Stefan

Bei Fragen am besten CS anrufen, dort bekommst Du auf jede Frage eine kompetente Antwort. Auch den Preis für Deine Bedürfnisse.

Beste Grüße

Rainer

Stammgast  

Bisher wurden von den Alko-HY4-Systemen ja nur Prototypen gezeigt, die Serienauslieferung scheint ja erst ab Mitte des Jahres zu erfolgen (siehe Lieferverzögerung im Eingangsthreat). Daher wird auf die Fa. Stäbler (die ansonsten all das einbaut, was der Kunde wünscht, egal von welchem Hersteller) sie noch nicht verbauen können und eher ein erprobtes E&P-System nutzen.

Die Wahl von Fa. Staebler ist sehr gut. Wir bekommen dort eine Woche vorher, am 17.5., eine Vollluftfederung mit Niveaufunktion eingebaut und dies ist schon die zweite (der Vorgänger hat sie auch dort bekommen). Außerdem haben wir schon andere Sachen dort machen lassen (AHK, Auflastung etc.) War immer top, freundlich und sehr zuverlässig.

Gruß
    Tom
    Geändert von nanniruffo (28.04.2017 um 10:25 Uhr)

Gesperrt  

CS scheint ja eine beliebte Adresse zu sein ... Ist jemand am 8.Mai dort? (Ausser mir)