Seite 8 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 94

Thema: Winterreifen

Gesperrt  

Standard AW: Winterreifen

Hans-Heinrich,

Wo bleiben deine Achslasten und die Reifenbezeichnung?

Wünsche dir einen schönen Urlaub ... wir Düsen demnächst ins Montafon.

Grüße, Alf

Stammgast   Avatar von golfinius

Hallo Alf, bist Du im Montafon verschütt gegangen? Oder ist Dir hier die Lust vergangen? Ich habe eingehende Diskussionen mit Fiat, Hymer, dem Händler, meinem Reifenspezialisten geführt und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass ich deren Empfehlungen glaube und einhalten werde. Vorn 5,5 bar und hinten 5 bar. Hymer meint, Ihre Betriebsanleitung ist falsch und wird geändert werden, was natürlich ein Armutszeugnis für diese renomierte Firma ist. Aber was soll es, ich habe mich fast daran gewöhnt. Jetzt bekomme ich noch ein Angebot von einem anderen WoMo-Händler auf die Umstellung der Reifengröße auf 18 Zoll und damit kann ich dann Allwetterreifen 255/55R18C fahren und benötige nur 4,5 bar Luftdruck. Das Fahrzeug soll sich dann wo verhalten, wie auf Luftfederung - sagt er ! Auch, wenn ich Dich hier direkt anspreche, würde mich doch die Meinung der anderen Foris dazu auch interessieren !
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Stammgast   Avatar von Jabs

Zitat Zitat von golfinius Beitrag anzeigen
    ... Auch, wenn ich Dich hier direkt anspreche, würde mich doch die Meinung der anderen Foris dazu auch interessieren !
    Hallo Hans-Heinrich, nachdem du hier im Forum so viele richtige Hinweise bekommen hast - meine Meinung: du bist "Beratungsresistent". Sorry.

Aber vielleicht suchst du auch nur Zustimmung, dass du dir neue teure Reifen kaufen kannst ?

Grüsse Jürgen

Stammgast   Avatar von rundefan

Hallo Hans-Heinrich,schau einfach auf den Status von Alf und frag ihn genau dann, wenn dort wieder Stammgast zu lesen ist.
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)
    Aktueller Durchschnittverbrauch
    bei Sprinter 313 mit Sprintshift aus 02.2005

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von Jabs Beitrag anzeigen
    Hallo Hans-Heinrich, nachdem du hier im Forum so viele richtige Hinweise bekommen hast - meine Meinung: du bist "Beratungsresistent". Sorry. ...
    Gut Jürgen und Zustimmung.

Gruß Bernd
    www.mobilloewe.de

Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Stammgast  

Hallo

ich fahre zwar keine Winterreifen, aber nach Beratung durch die Firma Goldscmitt bei der Montage stärkerer Federn auf der Vorderachse, fahre ich auf der Vorderachse mit 4.0 Bar und auf der HA mit 4,8 bar. Das fühlt sich gut an und die Reifen verschleißen in der Mitte nicht mehr als außen. Das deckt sich auch mit der Tabelle von Michelin. Die Vorgaben von 5,5 bar vorn und hinten waren auf jeden fall viel zu hoch, ich dachte immer ich fahre auf Vollgummireifen. Die letzten 10.000 Km waren auf jeden Fall viel angenehmer als die 17.000 km davor.
    Viele Grüße von

Tommy
    -------------------------------------------------------------------------
    Ohne Ziel stimmt jede Richtung

Stammgast   Avatar von golfinius

Ich bin weder "beratungsresistent" noch habe ich überflüssioges Geld zum Verprassen. Im Gegenteil. Ich suche weitere Beratung, da ich von sogenannten Fachleuten zuviel unterschiedliche Meinungen bekam und sich sogar der Verkäufer als Fachhändler und der Hersteller wiedersprechen. Da Thema Reifen habe ich mit meinem PKW ähnlich durch und werde es auch mit dem WoMo durchkauen, bis zur eigenen Entscheidungs-Sicherheit. Beim Kauf meines PKW wurden mir Runflatreifen als standard und zwar mit 320 mm Bereite empfohlen. Das knallharte Fahrverhalten war unmöglich . Ich entschied mich für 285 er Reifen und beim 2. Satz verzichtete ich auf "Runflat-Eigenschaften". Erst jetzt bin ich zufrieden mit dem Fahrverhalten.
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Stammgast   Avatar von Jabs

Ich bin weder "beratungsresistent" noch habe ich überflüssioges Geld zum Verprassen. .....
    ... na gut. Dann liest du aber wahrscheinlich nicht (s. #46 und andere). Ich bin jetzt hier raus. Grüsse Jürgen

P.S. mit der sonst sehr guten Iveco Werkstatt habe ich die Diskussion auch geführt. Sogar Hinweise auf Reifendrucktabellen gegeben. Aber (s. #46) die haben andere halt Präferenzen.

Stammgast   Avatar von berndpseeblick

Hallo Alf, bist Du im Montafon verschütt gegangen? Oder ist Dir hier die Lust vergangen? Ich habe eingehende Diskussionen mit Fiat, Hymer, dem Händler, meinem Reifenspezialisten geführt und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass ich deren Empfehlungen glaube und einhalten werde. Vorn 5,5 bar und hinten 5 bar. Hymer meint, Ihre Betriebsanleitung ist falsch und wird geändert werden, was natürlich ein Armutszeugnis für diese renomierte Firma ist. Aber was soll es, ich habe mich fast daran gewöhnt. Jetzt bekomme ich noch ein Angebot von einem anderen WoMo-Händler auf die Umstellung der Reifengröße auf 18 Zoll und damit kann ich dann Allwetterreifen 255/55R18C fahren und benötige nur 4,5 bar Luftdruck. Das Fahrzeug soll sich dann wo verhalten, wie auf Luftfederung - sagt er ! Auch, wenn ich Dich hier direkt anspreche, würde mich doch die Meinung der anderen Foris dazu auch interessieren !
    Stelle gerade fest, dass Alf gesperrt ist, wollte ihm eine private Nachricht senden, ist nicht möglich. Ich finde es Schade! Gruß Bernd

Gesendet von meinem PLUS mit Tapatalk

Stammgast   Avatar von rundefan

Nun, ich stelle fest, dass KudlWackerl seit dem 22.09. mit dem "gesperrt" Vermerk gekennzeichnet ist. Das ist unter jedem Avatarbild bei jedem seiner Beiträge so. Man muss es nur lesen, dann spart man sich die PN-Versuche. der Vermerk ist zu finden unter dem Avatar-Bild, so, wie bei berndpseeblick "Kennt sich schon aus" und bei golfinius "Stammgast" steht, ist dort halt vermerkt"gesperrt".
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)
    Aktueller Durchschnittverbrauch
    bei Sprinter 313 mit Sprintshift aus 02.2005

Seite 8 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte