Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
    Ganz neu hier  

Beitrag Erfahrungsaustausch - RAPIDO 696 ff

Hallo zusammen hier im Forum,

nach einigen Suchen hier im Forum habe ich nicht so recht was zum Rapido 696 ff finden können.Es mag aber auch dran liegen, dass das Model auch noch nicht so lange auf dem Markt ist. Wer kann aber bereits schon dieses Model sein eigen nennen ? Gibt es bereits schon Meinungen und Aussagen dazu?

Ich habe nach langem Suchen mich für das Fahrzeug entschieden. Liefertermin soll im July sein. Bin schon sehr gespannt und die Zeit will einfach nicht vergehen. Nun hoffe ich das bis zur Auslieferung meines WOMO´s und natürlich auch drüber hinaus hier ein reger Austausch stattfindet.

Ich bin schon auf Eure Beiträge gespannt.

Viele Grüße aus HIP/Mittelfranken

Thomas

Gesperrt  

Standard AW: Erfahrungsaustausch - RAPIDO 696 ff

Hallo Thomas,

Erst mal ein herzliches Willkommen von Rapido-Eigner zu Rapido-Käufer.

Grüße, Alf

Ganz neu hier  

Hallo Alf,

vielen Dank und ich hoffe ich bin in dieser Gemeinde gut aufgehoben .

Grüße

Stammgast   Avatar von BRB-Stefan

Hallo Thomas, Willkommen hier im Forum!

Ein schönes Mobil hast du dir ausgesucht und die Zeit bis zur Lieferung vergeht schon, dir wird sie nur langsamer vorkommen

Rapido fahren hier im Forum nicht sehr viele, das hat aber nichts zu sagen. (Oft sucht man Foren auf, weil man Ärger hat )
    Wir haben uns vor 5 Jahren auch für einen Rapido entschieden und nach einigen Anfangsschwierigkeiten sind wir mit dem Mobil sehr zufrieden. Unser Modell, ein 996MH Heavy wird nicht mehr gebaut.

Auf jeden Fall findest du hier genug Themen ums Reisemobil, in denen du dich "festlesen" kannst, bis deins kommt

LG Stefan
    Stefan, sehr gern unterwegs mit Kerstin und Rapido 996 MH

unsere private Homepage mit Reiseberichten und mehr: wiese-mobil.de

Stammgast   Avatar von womofan

Servus Thomas,

willkommen hier im Forum und Grüße aus dem Lkr. Kelheim in Niederbayern.
    Ich wünsche Dir viele schöne und immer pannenfreie Reisen mit dem Rapido,
    über diese Marke kann man in den Foren eigentlich nur Gutes lesen.
    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
    Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
    Ois isi
    LG Peter

Ganz neu hier  

Zitat Zitat von doeringt Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen hier im Forum,

nach einigen Suchen hier im Forum habe ich nicht so recht was zum Rapido 696 ff finden können.Es mag aber auch dran liegen, dass das Model auch noch nicht so lange auf dem Markt ist. Wer kann aber bereits schon dieses Model sein eigen nennen ? Gibt es bereits schon Meinungen und Aussagen dazu?

Ich habe nach langem Suchen mich für das Fahrzeug entschieden. Liefertermin soll im July sein. Bin schon sehr gespannt und die Zeit will einfach nicht vergehen. Nun hoffe ich das bis zur Auslieferung meines WOMO´s und natürlich auch drüber hinaus hier ein reger Austausch stattfindet.

Ich bin schon auf Eure Beiträge gespannt.

Viele Grüße aus HIP/Mittelfranken

Thomas
    Hallo Promobil Community, hallo Thomas,

auch wir sind neu hier. Uns geht es genauso wie dir, wir haben im Februar einen RAPIDO 696 FF bestellt und bekommen diesen, wenn alles klappt??, auch im Juli.
    Wir kommen aus dem Schwabenländle und sind absolute Womo Neulinge, wir sind saumäßig gespannt.
    Habe auch in diversen Foren versucht Informationen über Rapido und speziell unser Modell zu finden, über den 696 gab es natürlich noch nichts aber über Rapido konnte man einiges lesen, überwiegend Gutes.
    Mal sehen, vielleicht gibt es in nächster Zeit doch schon erste Erfahrungsberichte, welche uns die Wartezeit etwas kürzer macht.

Viele Grüße
    Rudi

Stammgast   Avatar von BRB-Stefan

Hallo Rudi,

viel Spaß hier im Forum!
    Ich denke, das du dich im Grunde eher freuen kannst, wenn die Foren nicht mit dem eigenen (oder bestellten) Fahrzeugtyp voller Erfahrungsberichte sind, denn meist werden Foren aufgesucht, nachdem schlechte Erfahrungen gemacht wurden. Diese sollen dann der ganzen Welt mitgeteilt werden.
    (diese Schreiber sind dann bald wieder verschwunden, doch die von ihnen hinterlassenen - meist negativen - "Schlagzeilen" findet von nun an jede Suchmaschine ...)
    Wie schon oben geschrieben, wir fahren einen Rapido seit 5 Jahren und bereuen es gar nicht ihn gekauft zu haben.
    Interessant ist übrigens auch, als ich in unserer HP als Suchwort Rpido996MH ablegte und es auch hier im Forum in die Signatur schrieb, meldeten sich Einige, die bis dahin ebenfalls nichts zu ihrem Mobil finden konnten.

Im Fahrzeug sind tolle Ideen umgesetzt. Man erkennt sie nicht immer sofort, aber irgendwann fällt es sicher auch euch auf
    Ich kann das gar nicht beschreiben ... es ist so, das man hier im Forum liest, was sich jemand überlegt und dann gebastelt hat - und bei uns war es längst vom Werk verbaut

Ich wünsche auch euch eine kurze Wartezeit und - ihr wisst es ja schon - Vorfreude, schönste Freude ...

LG Stefan
    Stefan, sehr gern unterwegs mit Kerstin und Rapido 996 MH

unsere private Homepage mit Reiseberichten und mehr: wiese-mobil.de

Ganz neu hier  

Hallo Rudi,

na von mir auch ein herzliches Hallo in dieser Gemeinde.
    Wir haben unseren auf der CMT in Stuttgart erstanden und sind noch zuversichtlich, dass der Ausliefertermin im July gehalten wird.
    Ich weiß nicht ob es falsch war, speziell zu diesem Model einen Eintrag zu starten. Aber sind wir doch mal zu uns selbst ehrlich - wer such nicht als erstes nach genau seinem speziellen Typ.....? Wer möchte nicht speziell nach Beiträgen und Erfahrungen zu seinem Favoriten etwas finden - womit er einen direkteren Vergleich hat....?

Das hat mich letztendlich dazu bewogen, hier dazu einen neuen Eintrag aufzumachen......
    Mir ist bewusst, dass ich dadurch über RAPIDO kein allgemeines Lagebild erhalte. Da empfiehlt es sich wirklich mal die Einträge zum Thema: Rapido Qualität zu lesen. Da ich nun auch hier neu bin und genauso wie du auch sein eigenes rollendes Wohnzimmer bald sein eigenes nennen wird, bekommt an dort einen guten Gesamtüberblick zu der Marke RAPIDO geboten. Mittlerweile bin ich au Seite 16 angekommen und Stefan hat wirklich sehr schön seinen Leidens- bzw. Lebensweg mit seinem RAPIDO 996 MH niedergeschrieben. Ich kann nur jedem empfehlen, die Beiträge von Anfang an zu lesen. Ich bin nun wirklich keine Leseratte. Doch dort hat es mich gepackt. So mancher Krimiroman erscheint mir langweiliger....Auch ich werde mich dort zur gegebener Zeit mit dem einen oder andern Beitrag bzw. Erfahrung zur Marke melden, sobald ich welche gemacht habe.

In dem von mir initiierten Eintrag möchte ich speziell meine Erfahrungen (und das sei gesagt - nicht nur das Schlechte), anderen in diesem Forum mitteilen. Ich hoffe, dass irgendwann, wenn die Fangemeinde vielleicht gewachsen ist, sich hier weitere Beiträge (und nicht nur schlechte), wiederfinden würden und gemeinsam davon profitieren können.

Bleibt also abzuwarten und spannend zugleich.

Viele Grüße aus Mittelfranken
    Thomas

Kennt sich schon aus   Avatar von Appi68

Auch von mir ein Hallo von Rapido Eigner zu Neu-Käufer!
    ich musste erstmal nachschauen, was der 696FF überhaupt genau für eine Variante des Rapido ist, stellte aber fest, dass sich de Fahrzeuge doch, bis halt auf einige Details schon sehr ähneln.
    Unser 666F aus 2016 ist da schon ähnlich, bis auf die Einzelbetten extra flach, die wir haben und wir haben nicht die beiden gegenüberliegenden Bänke. Ansonsten, so wie ich das den Bildern entnehmen konnte, tatsächlich (Kühli, TV-Anordnung, etc) schon recht ähnlich, aber das ist wohl bei den meisten so.

Rapidos sieht man nicht sehr häufig, das stimmt, aber wirklich Grund zur Klage haben scheinbar die wenigsten, zumindest, wie auch die Vorredner schon schrieben, hört man da wenig von.
    Was die da alles verbauen, ist schon optisch sehr ansprechend, deswegen auch unsere Entscheidung pro Rapido.

Euch jetzt schon, auch wenns noch was dauert, viel Spass mit dem neuen Gefährt!

Achso..... evtl. sollte man das ganze nicht nur auf den 696FF beschränken, sondern den Erfahrungsaustausch auf alle ausweiten, macht vielleicht Sinn?
    Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind,
    andere gibt's nicht.
    (K. Adenauer)

mein YouTube-kanal: : http://www.youtube.com/user/appi568ify

Ganz neu hier  

Hallo Rapidogemeinde,
    Stefan deine Homepage habe ich schon bei meinen diversen Rapido-Informationssuchen bewundert und sehr aufmerksam gelesen.
    Ich denke es spricht doch letztendlich für die Qualität dass du trotz den vielen Mängeln und der langen Zeit der es bedurfte um dein Womo fertigzustellen, trotzdem jetzt ein begeisterter Rapidokunde bist.
    Bei einem französischen Womo muss man wahrscheinlich schon Aufgrund der französischen Mentalität mit dem Finish ein wenig nachsichtig sein.
    Im Forum hatte ich auch die vielen schlechten Beurteilungen über Rapido gelesen ich hatte das aber noch so in Erinnerung dass es doch in den meisten Fällen an den Händlern oder der Kommunikation mit den Händlern lag.
    Daraus habe ich für mich die Schlussfolgerung gezogen das ein Händler bei dem die Chemie zwischen uns nicht stimmt und der zu weit weg wohnt nicht in Frage kommt.
    Wir haben unseren 696 genauso wie Thomas auch auf der CMT gekauft, bis dahin waren noch 2 andere Womo's in der engeren Wahl, ein Adria und ein Euramobil. Ausschlaggebend für unsere Wahl war hauptsächlich der Händler und die örtliche Nähe, 20 Minuten Fahrt
    Viele Grüße
    Rudi

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte