Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31
    Stammgast   Avatar von raidy

Standard Warum WoMo fahren schöner ist als fliegen

Hat ein gültiges Ticket, sitzt schon im Flieger, soll wieder raus weil überbucht(typsisch bei US-Airlines), will aber nicht:
    So geht United-Airlines-Flieger dann mit seinen Kunden um
    Nein, da reise ich doch lieber mit meinem WoMo, dass kann man nicht überbuchen.
    Die Mehrheit der Affen bezweifelt, dass der Mensch von ihnen abstammt.

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard AW: Warum WoMo fahren schöner ist als fliegen

Bild Dir Deine Meinung? Georg, der Link funktioniert bei mir nicht. Wir haben die nächste Flugreise bereits gebucht mit Emirates Airline...

Viele Grüße
    Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Dethleffs Alpa des MobilLoewen

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Stammgast   Avatar von Alaska

Genau genommen ist die Airline im recht,sie übt Hausrecht aus an bord ihrer Flugzeuge.Der Fluggast hätte der Anweisung folgen und das Flugzeug verlassen müssen,der Beschwerdeweg steht ihm danach selbst verständlich offen.Wenn ich als Busfahrer einen Fahrgast anweise das Fahrzeug zu verlassen hat er der Anweisung unverzüglich folge zu leisten,tut er es nicht kann ich meine Anweisung von der Polizei durchsetzen lassen.Der Fahrgast kann sich natürlich beschweren,aber er hat zu erst der Anweisung zu folgen.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Stammgast   Avatar von womofan

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Bild Dir Deine Meinung? Georg, der Link funktioniert bei mir nicht. Wir haben die nächste Flugreise bereits gebucht mit Emirates Airline...

Viele Grüße
    Bernd
    Bei mir auch nicht, deshalb: http://www.spiegel.de/reise/aktuell/...a-1142760.html
    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
    Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
    Ois isi
    LG Peter

Stammgast   Avatar von fernweh007

Bei wieviel 100ten Millionen Passagieren sowas wohl vorkommt

Ich fliege am nächsten Dienstag nach Singapur und bin sicher, dass ich einen Platz bekomme.

LG
    Dietmar

Zitat Zitat von fernweh007 Beitrag anzeigen
    Bei wieviel 100ten Millionen Passagieren sowas wohl vorkommt LG Dietmar
    Täusche dich nicht: In der EU trifft es rund einen von 1000, in den USA einen von 700.
    " Einem Bericht der EU aus dem Jahr 2005 zufolge wird jährlich rund 1,1 Millionen Passagieren wegen Überbuchung der reservierte Flug verweigert.
    Statistisch betrachtet bleiben bei der Lufthansa pro 10 000 Passagiere elf wegen Überbuchung am Boden. In den USA liegt diese Quote etwas höher, dort schaffen es dem US-Verkehrsministerium zufolge 14,3 von 10 000 Fluggästen nicht in die gewünschte Maschine zu komme
    n. " Quelle

Ich kann mich in meinen USA Geschäftsreisen an mind. 20-30 (weiß es nicht mehr genau) Durchsagen erinnern, bei denen man beim Verzicht auf den Flug einen Ersatzflug Stunden später + hunderte Dollar + Hotel für die Übernachtung geboten bekam. Ich habe sogar selbst mal darauf verzichtet, bin 3 Stunden später geflogen und bekam dafür einen Upgrade auf First Class. Dieses Überbuchen und dann großzügig "abkaufen" ist in den USA eine völlig übliche Methode. Der Grund liegt darin, dass Business-Vielflieger die Flieger nicht zum gebuchten Termin in Anspruch nehmen müssen, da sie immer ein Anrecht auf einen Sitzplatz einer späteren Maschine haben. Deshalb verkaufen die US-Gesellschaften meist mehr Tickets als es Sitze hat, da viele den Flug nicht antreten und sie so die Sitze belegen können.
    Geändert von raidy (10.04.2017 um 22:31 Uhr)

Stammgast  

Hallo

In den Urlaub fliegen brauche wir nicht mehr, waren fast 20 Jahre mit dem Flieger im Urlaub. Aber die Hotels in den Urlaubsregionen sind fast alle ähnlich.
    Und nur um des Fliegens Willen brauche ich das auch nicht mehr, bin selber 6.500 Stunden geflogen. Beim WoMo muss ich nicht vorher buchen, kann noch am Abreisetag das Ziel ändern. Wir haben schon einige Male aus Wettergründen kurz vor dem Start die Reiserichtung um 180 Grad gedreht, statt Atlantik ging es nach Ungarn. Diese Freiheiten hat man nur im Wohnmobil.
    Viele Grüße von

Tommy
    -------------------------------------------------------------------------
    Ohne Ziel stimmt jede Richtung

Stammgast   Avatar von berndpseeblick

Kann ich in vollem Umfang bestätigen
    Gruß Bernd

Gesendet von meinem PLUS mit Tapatalk

Zitat Zitat von Alaska Beitrag anzeigen
    Genau genommen ist die Airline im recht,sie übt Hausrecht aus an bord ihrer Flugzeuge..... Gruß Arno
    Juristisch hast du recht. Aber um es mal in deinen Worten als Busfahrer zu sagen:
    Ein Kunde kauft einen Fahrschein, steigt in den Bus ein, sitzt schon. Dann kommt der Busfahrer und sagst du muss raus, damit der Kollege den Platz bekommst. Du weigerst dich, weil du das nicht verstehen willst und die ziehen dich einfach an den Füßen über den Boden nach draußen. Würdest du jemals wieder mit diesem Bus fahren?
    Was ist wenn seine Aussage stimmt dass er Arzt ist und im KH dringend erwartet wird? Dann wäre er doch ganz sicher der Falsche gewesen.
    Geändert von raidy (10.04.2017 um 22:57 Uhr)

Stammgast   Avatar von Alaska

Natürlich hätten die das anders handeln können und müssen,ich habe lediglich den formaljuristischen Weg beschrieben.Das an den Füßen rausziehen würde hier wohl nur bei Gegenwehr so statt finden,ansonsten wäre die Verhältnismäßigkeit der Mittel nicht mehr gewahrt.Es muß aber wie auch immer klar sein das der Fahrgast sich dem Hausrecht zu beugen hat,ohne wenn und aber.
    Ich habe selbst eine Überbuchung erlebt als ich vor einigen Jahren von Frisco nach hause fliegen wollte,die Airline hat mir nach einem Gespräch mit dem Superviser ein Upgrade gegeben,First Class,was will man mehr.....

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte