Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 9 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 131
    Stammgast   Avatar von SeewolfPK

Standard AW: Sygic Erfahrungen

Zitat Zitat von ReSiGe Beitrag anzeigen
    Mein lieber Paul,

du hast das mal wieder nicht richtig ausgelegt bzw. sei nicht böse, begriffen.

bei der Routenberechnung und daher Straßenauswahl sehr wohl berücksichtigt.

Gruß Siegfried
    Siegfried, du vertraust den Angabe von Sygic bzw. deiner Version. Ich habe über 3 Jahre die Sygic Truck Version und habe aus mehrfachen Erfahrungen und Erprobungen festgestellt, das die Angaben nicht stimmen. Sygic Truck berücksichtigt nicht die Straßenauswahl im Womo-Modus. Das hat auch Bernd (Mobil Loewe) bei seinen Testfahrten bemerkt und wurde auf Straßen geleitet, die für WOMO über 3,5 to in DL nicht erlaubt sind. Also, Siegfried, sei du mir jetzt nicht böse, von Sygic Truck hast du offenbar keine Ahnung.

Xenio bemerkte den Preisunterschied der Versionen. Wenn eine "größere" Version auf Dauer günstiger wird, sollte er diese kaufen. Kartenmaterial muß er ja nicht laden und belastet somit auch nicht sein Gerät. Ich habe auch nur die Karten für Gebiete geladen, die ich auch befahre.
    Geändert von SeewolfPK (04.05.2017 um 13:54 Uhr)
    Gruß von Paul
    Wenn unterwegs, dann im Carthago Chic T 4.9 mit der lieben Karin.
    Wir grüßen auf diesem Wege alle Forenuser, auch wenn wir nicht persönlich jeweils begrüßen, sind uns alle im Forum Willkommen.
    http://www.seewolfpk.de

Ist öfter hier  

Herzlichen Dank für die ausführliche Antwort. Hat mir in der Tat weitergeholfen!

Schöne Grüße
    Jens

Kennt sich schon aus   Avatar von ReSiGe

Ja lieber Paul,

ich würde dir mal empfehlen meine Aussagen im Beitrag #80 näher zu lesen.

Was sind drei Jahre Sygic Truck gegen meine 10 Jahre Verwendung der Sygic-Software, über 8 Jahre jährliche Aufbereitung aller möglichen POI’s aus dem Campingbereich für Sygic Drive/FLEET und Sygic GPS- und TRUCK Navigation welche auch als Download zur Verfügung stehen, jährlich erstellen und vor allem mir aufgefallene, wo Menschen arbeiten passieren eben manchmal Fehler, Fehler zur Behebung an Sygic weitergemeldet und nicht nur gemault und genörgelt.

Das gleiche bei gefundenen Fehlern im Kartenmaterial, auch diese dem Ersteller zur Behebung gemeldet und nicht hinter Aussagen das geht mich nichts an, die sollen doch selber schauen wie sie zu den Änderungen kommen verstecken.

Und dein Hinweis auf Bernd (MobilLoewe) hinkt etwas sehr gewaltig, denn wie soll eine korrekte Beurteilung von jemandem kommen der von vorneherein eine Einstellung hat nur GARMIN wäre das einzig richtige.

Gerade die Sygic TRUCK Navigation hat doch die Auswahl Kartenfehler umgehend dem Erzeuger des Kartenmaterials zu melden. Natürlich benötigt man eine Internetverbindung auch dazu und wer daran geizt, aber große WoMo's fährt, ist selber schuld.

Gruß Siegfried

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Sygic_Truck_Kartenfehler.jpg 
Hits:	54 
Größe:	44,3 KB 
ID:	23640
    Gruß ReSiGe
    ZU ALT ZUM ARBEITEN, ZU JUNG ZUM STERBEN, ZUM REISEN ABER TOPfit

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von ReSiGe Beitrag anzeigen
    ... Und dein Hinweis auf Bernd (MobilLoewe) hinkt etwas sehr gewaltig, denn wie soll eine korrekte Beurteilung von jemandem kommen der von vorneherein eine Einstellung hat nur GARMIN wäre das einzig richtige. ...
    Die Meinung mit der dicken Sygic Brille ist lustig. Nur zur Erinnerung, mehrfach wurde ich im Wohnmobilmodus 5 t in Straßen geführt, die eindeutig und nicht seit gestern für Lkw gesperrt waren. Sogar einmal in eine Sackgasse...

Was für einen Schluss soll ich ziehen?

Grüße vom Gardasee, geführt von Garmin, nicht perfekt aber gut

Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Stammgast   Avatar von SeewolfPK

Ich bleibe nicht nur wegen Bernds Feststellungen dabei: Sygic im Wohnmobilmodus macht Fehler. An den Karten kann es nicht liegen, denn im LKW-Modus wird richtig geleitet. Der Wohnmobilmodus interpretiert die Karten wohl nicht richtig, bzw. Sygic-Programmierer wollen nicht zur Kenntnis nehmen, das Womo >3,5 to (zumindest in DL) = LKW ist.

Ich fahre weiterhin im LKW Modus und komme entspannt und sicher ans Ziel.
    Gruß von Paul
    Wenn unterwegs, dann im Carthago Chic T 4.9 mit der lieben Karin.
    Wir grüßen auf diesem Wege alle Forenuser, auch wenn wir nicht persönlich jeweils begrüßen, sind uns alle im Forum Willkommen.
    http://www.seewolfpk.de

Kennt sich schon aus  

Hab mal ne blöde Frage. Fahre seit vielen Jahren ü 3,5. Gibt es wirklich so viele Straßen die >3,5 nicht erlaubt sind? Über 7,5 ist klar, die kenn ich aber 3,5 fällt mir gerade nichts ein oder ich habe dann das vielleicht auch bisher “wegignoriert“.

Immer wenn in D ein Schild "Durchfahrt verboten für Lkw" aufgestellt ist, dann dürfen Fahrzeuge über 3,5 t nicht durchfahren.

Hier die offizielle Beschreibung: "Verkehrszeichen 253 Verbot für Kraftfahrzeuge (mit einer zulässigen Gesamtmasse) über 3,5 t, (einschließlich ihrer Anhänger, und Zugmaschinen, ausgenommen Personenkraftwagen und Kraftomnibusse)"

Gruß
    MobilLoewe
    Geändert von MobilLoewe (05.05.2017 um 18:29 Uhr) Grund: Verkehrszeichen 253 Verbot
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Kennt sich schon aus   Avatar von ReSiGe

Hallo MobilLoewe,

also irgendwie komme ich mit deinen Aussagen nicht immer ganz zu recht.

(Immer wenn in D ein Schild "Durchfahrt verboten für Lkw" aufgestellt ist) da könnte ja fast ein Leser meinen dieses Zeichen gäbe es nur in D (Deutschland) wenn man sich aber international schlau macht z.B. über diesen LINK
    https://de.wikipedia.org/wiki/Vergle...zeichen#Europa
    Gilt dieses „Verbot für Nutzfahrzeuge“ auch in anderen EU-Ländern nur etwas in der Darstellung geändert oder angepasst, ist ja die EU das einheitliche Ding.
    Das also da keine Irrtümer bei Auslandsfahrten entstehen und es missachtet da in D es anders aussieht.

Gruß Siegfried
    Gruß ReSiGe
    ZU ALT ZUM ARBEITEN, ZU JUNG ZUM STERBEN, ZUM REISEN ABER TOPfit

Siegfried, das war auch auf meine Erfahrungen mit dem im diesem Bereich nicht funktionierenden Wohnmobilmodus von Sygic bezogen, denn ich nur in D getestet habe.

Gruß
    Bernd

Die geben nicht auf:

"Sygic Truck GPS Navigation
    1-Jahres-Lizenz

Jetzt können Sie Ihre Lizenz für 1 Jahr zum Preis von 79,99 € erhalten

Holen Sie sich jetzt eine 1-Jahres-Lizenz für Ihr Nutzfahrzeug. Genießen Sie leistungsstarke Funktionen und erhalten Sie Informationen zu Beschränkungen speziell für LKWs auf der Karte, Parkmöglichkeiten, Rastplätzen, Tankstellen und finden Sie Ihren Zielort problemlos mithilfe einer großartigen Offline-Suche."

Nein Danke, auch 80 Euro jährlich ist mir zu teuer für eine im Wohnmobilmodus unzureichend funktionierende Software.

Gruß
    Bernd

Seite 9 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 LetzteLetzte