Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 6 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 131
    Stammgast   Avatar von rundefan

Standard AW: Sygic Erfahrungen

Nun, ich hab erst gar keine Warnung für Geschwindigkeitsbegrenzungen eingeschaltet, dann muss ich mich nicht ärgern, wenn dort keine sind, aber angesagt wurden.

Eine Frage am Rande: wie schnell reagiert Garmin mit der Berichtigung bei z.B. Tempobegrenzung ohne Blitzer? Rein aus Neugier.
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von rundefan Beitrag anzeigen
    ... Eine Frage am Rande: wie schnell reagiert Garmin mit der Berichtigung bei z.B. Tempobegrenzung ohne Blitzer? Rein aus Neugier.
    Keine Ahnung, aber "gefühlt" habe ich weniger Falschmeldungen bei Garmin.

Gruß
    Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Stammgast   Avatar von walter7149
    Selbu / eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Wie oft machst, oder bietet denn Garmin ein Karten- oder Softwareupdate an ?

Bei Sygic machen ich vor jeder D-Tour ein Kartenupdate. Softwareupdate kommt automatisch bei der App.

Wie immer vergleichst du Sachen und hast von Garmin viel Ahnung und von Sygic wenig Ahnung. Umgedreht würde es mir mit Garmin vielleicht auch so gehen als jahrelanger zufriedener Sygic-Nutzer.

Nach deiner eigenen Aussage bei Garmin die PKW-Version aber bei Sygic mit der LKW-Version vergleichen.
    Geht das ? Hätte dich intelligenter eingeschätzt !

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
    Grüße von Walter aus Selbu - Hilsen fra Walter fra Selbu

Ach Walter, ich wollte einfach mal Sygic mit der Wohnmobil Version testen. Durchgefallen...

Vergleiche zu Garmin sind möglich, aber nicht zielführend. Auch bei Garmin mache ich vor längeren Touren ein Update, "lebenslang" kostenlos.

Als Alternative zu einer Pkw Navigation des Garmin werde ich OsmAnd+ auch auf dem Smartphone nutzen, mit Online Karten für 3,49 Euro konkurrenzlos günstig. Auch als Fußgänger und Radfahrer gut zu gebrauchen, da sehr detailreich. Fast jeder Trampelpfad ist zu sehen, selbst in Marokko.

Gruß
    Bernd
    Geändert von MobilLoewe (20.04.2017 um 19:34 Uhr) Grund: Nachtrag
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Kennt sich schon aus   Avatar von ReSiGe

Nun mal als mögliche Ursache zu den Beiträgen
    rudefan #51, MobilLoewe #52

Die Sygic TRUCK GPS Navigation hat NT-Karten in Verwendung, während die Sygic Drive/FLEET und GPS Navigation das Kartenmaterial von TA(TomTom) haben.

Es ist leider nachweislich erwiesen das TA im Bereich Europa überwiegend gutes Kartenmaterial hat, dafür schlechter in den Ostländern (teilweise nur die Durchzugsstraßen) hat.

Bei NT ist es leider umgekehrt, da sind die Ostländer gut erfasst, dafür der zentrale EUROPA-Bereich nicht am letzten Stand.

walter7149 #53
    In der Regel gibt es bei Sygic in den Monaten 3 und 9 Kartenupdates, lebenslang (ist aber bei keinem Anbieter auf das menschliche Leben bezogen, sondern auf die Lebensdauer der benutzen Software) und kostenlos wenn man eine gültige Lizenz hat.

Und einen Vergleich zwischen einer PKW und LKW anzustellen ist schon etwas gewagt, obwohl bei der Sygic TRUCK GPS Navigation auch auf PKW eingestellt werden kann, bedeutet aber nichts anderes als es werden keine im Kartenmaterial hinterlegten LKW-Einschränkungen angezeigt bzw. berücksichtigt.

Zu allen weiteren Hinweisen, Anmerkungen usw. von MobilLoewe erspare ich mir dazu Stellung zu beziehen, denn wenn man schon mal so voreingenommen (GARMIN FAN) ist, sicher nicht alle Einstellungsmöglichkeiten ausgeschöpft hat und wahrscheinlich auch keine Benutzeranleitung zur Software sich zu Gemüte geführt hat, kann ja nichts anderes rauskommen.

Gruß Siegfried
    Gruß ReSiGe
    ZU ALT ZUM ARBEITEN, ZU JUNG ZUM STERBEN, ZUM REISEN ABER TOPfit

Zitat Zitat von ReSiGe Beitrag anzeigen
    ... Zu allen weiteren Hinweisen, Anmerkungen usw. von MobilLoewe erspare ich mir dazu Stellung zu beziehen, denn wenn man schon mal so voreingenommen (GARMIN FAN) ist, sicher nicht alle Einstellungsmöglichkeiten ausgeschöpft hat und wahrscheinlich auch keine Benutzeranleitung zur Software sich zu Gemüte geführt hat, kann ja nichts anderes rauskommen. ...
    Hallo Siegfried, stimmt, ich habe mir keine ellenlangen Benutzeranleitungen zur Software Sygic "zu Gemüte geführt". Meine Meinung ist, die Bedienung einer Navigationssoftware muss weitgehend selbsterklärend sein. Ich möchte und will nicht zum quasi Fachmann der Hintergründe einer Software werden.

Gruß
    Bernd
    Geändert von MobilLoewe (21.04.2017 um 00:39 Uhr) Grund: Tippfehler

Stammgast   Avatar von walter7149
    Selbu / eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Hallo Siegfried,

sag ich doch. Durchgefallen ist nicht Sygic, sondern der Tester, wegen Befangen- und Unfähigkeit.

Wer ihn kennt, weiß das zu bewerten.

Stichworte : Wohnmobilaufbauform, Basisfahrzeugtyp

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
    Grüße von Walter aus Selbu - Hilsen fra Walter fra Selbu

Zitat Zitat von walter7149 Beitrag anzeigen
    Hallo Siegfried,

sag ich doch. Durchgefallen ist nicht Sygic, sondern der Tester, wegen Befangen- und Unfähigkeit.

Wer ihn kennt, weiß das zu bewerten.

Stichworte : Wohnmobilaufbauform, Basisfahrzeugtyp
    Ich kann damit leben wenn es s.g. Experten in ihrer Vorstellungswelt schwerfällt andere Meinungen und Vorstellungen zu akzeptieren. Was nun mein Alkovenmobil auf Sprinter mit Sygic zutun hat entzieht sich meinem Verständnis. Aber vielleicht funktioniert Sygic in einem Fiat VI besser... 😊

Gruß
    Bernd
    Geändert von MobilLoewe (21.04.2017 um 00:43 Uhr) Grund: Nachtrag

Nachdem die Wohnmobil Version nicht zum tragen kommt, hier eine Testaussage zur Pkw Version:

"Zwar nutzt Sygic ebenfalls Kartenmaterial von TomTom (die Länder sind sogar einzeln herunterladbar), doch ist die Navigation mit der App weniger komfortabel. Das fängt bei der Eingabe des Ziels an. Wer nicht zu einer Kontaktadresse oder einem Sonderziel navigieren will, muss sich bei der Zieleingabe stoisch an die Vorgabe halten und erst die Stadt und dann den Straßennamen eingeben. Das ist vor allem dann lästig, wenn die Eingabe im Auto über Sprachbefehle laufen soll. Hinzu kommen recht kleinteilige Menüpunkte."

"Fazit: Vor allem der Funktionsumfang von Sygic ist bemerkenswert, doch geht das leider ein wenig auf Kosten der Übersichtlichkeit."
    Quelle: http://www.pc-magazin.de/vergleich/s...262-15159.html

Gruß
    Bernd

Kennt sich schon aus   Avatar von ReSiGe

Nun deine hier angeführten Zitierungen stammen ja nicht aus deinen Testerfahrungen und Gedankengängen sondern sind leider nur aus dem Beitrag entnommen, also nachgeplappert.

Auch ich bin mit der GPS Navigation etwas auf Kriegsfuß da alles nur mehr über Wischtechnik usw. geht, für ältere Generationen sicher nicht das besteund daher sehr gewöhnungsbedürftig, außerdem ist sie derzeit nur für den PKW-Bereich einsetzbar.

Gruß Siegfried
    Gruß ReSiGe
    ZU ALT ZUM ARBEITEN, ZU JUNG ZUM STERBEN, ZUM REISEN ABER TOPfit

Seite 6 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 LetzteLetzte