Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 7 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 75
    Stammgast   Avatar von Sellabah1

Standard AW: Erfahrungen mit Obelink!

Zu den Versendern läuft ja ein Faden grad parallel.
    Obelink, da kann ich nur gut drüber schreiben. Gut, ich hab auch schon mal einen Zusammenbruch mit dem Campingstuhl gehabt, weiß aber, es ist ein Großhändler und ab und an muss man mal mit dem Multitool ein Schräubchen nachdrehen.
    Beim Obelix selbst, die sind so freundlich und geduldig. Und das mehrsprachig.

Und haben Dinge in ihren Zauberregalen, die ich beim Dealer oder in Werkstätten mit wesentlich mehr Goldstücken erst bekommen tu.

Es ist meiner Meinung nach einer der Säulen der Wohnmobilwelt.
    Geht schon mit der ersten Anfahrt los, wo man testen kann, wenn sich beim Wohnmobil die Achsen biegen.

LG
    Sven

Stammgast   Avatar von Sky Traveller

Das mit dem Chinaramsch stimmt zweifellos, das sehe ich auch so. Viele Markenartikel bekommt man dort aber konkurrenzlos weit unter dem Preis, den man in Deutschland zahlen müsste, z. B. viele Campingaz-Artikel oder großer Rummel wie Markisen oder Mover für Wohnwagen. Der Truma-Mover, den ich dort 2012 kaufte, kostete deutschlandweit damals ca. 2200,-€, auch im Netz. Dann hatte Obelink eine Aktion am Start und hat die Dinger für 1699,- € rausgehauen. Der Wohnwagen ist längst verkauft, aber die Rechnung habe ich mir aufgehoben - ich glaube bis heute, dass das zumindest teilweise ein Irrtum oder ein Versehen war.

Kennt sich schon aus   Avatar von Saju

Bestes Beispiel: schau mal was du da für das WC refresh set zahlst. Habe unseres für 100€ gekauft. Ist billiger als eine separate neue Kassette. Aber auch beim Obelink gilt: prüfen wie die Qualität ist und vergleichen
    Juppi - die schwerere Hälfte von SaJu

Mit diesen Refresh-Sets hat es sowieso seine ganz eigene Bewandnis. Ich hatte vor zwei Jahren das Ding auch mal ausgetauscht und war baß erstaunt: die Dometic-Cassette kostet als einzelnes Ersatzteil um die 180,- Euro. Im Refresh-Set, wo außerdem noch eine Packung Tabs mit drin ist, 120,- Euro. Muss man nicht verstehen

Moderator   Avatar von Waldbauer

Ich habe eine zweite Toilettencassette gekauft und natürlich das Refresh-Set genommen.
    Nachdem hier so viel über Obelink geschrieben wird traue ich mir auch den Händler zu nennen: Campingversand Wagner, ein deutscher Anbieter. Es gibt da immer wieder "Tagespreise". Ich habe für mein Refresh-Set € 104,- bezahlt, wenige Tage später wurde es für € 99,- angeboten. Auch meinen elektrisch absenkbaren Fahrradhalter habe ich da schicken lassen, der "Tagespreis" lag bei € 1053,-, die UVP liegt, glaube ich, bei € 1250,- , so ungefähr.
    Ich habe schon mehrere Male von Wagner was schicken lassen, es hat immer reibungslos geklappt.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Wagner ist super, habe ich als Lesezeichen im Browser abgelegt und schon oft dort bestellt. Lauschke (Campingplus) ist auch gut.

Stammgast   Avatar von biauwe.de

Wagner???
    Die Linke Form hab ich bestellt und die Rechte erhalten. Bei dieser fehlt der Rand.

Name:  Silikonform.JPG
Hits: 0
Größe:  29,6 KB

Schreibt man dann eine Bewertung bei Wagner, wird diese nicht veröffendlicht!
    Gruß Uwe.

Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 WP, LiFeYPO4 Akku,http://www.unki2010.de/sonoff.htm, fast völlig autark

Stammgast   Avatar von Lucky10

Zitat Zitat von Waldbauer Beitrag anzeigen
    Ich habe schon mehrere Male von Wagner was schicken lassen, es hat immer reibungslos geklappt.
    Bevorzuge ich auch.
    Faire Preise, schneller Versand.

Gruß Hans

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Lernt noch alles kennen  

Wir kaufen beim grossen O schon seit Jahren. Fast die ganze Ausstattung an Stühlen, Tisch, Aussenküche etc. da erworben. In den letzten Jahren auch zwei Vorzelte der Hausmarken. Unterm Strich kein Grund zum klagen. Alles was bestellt wurde, kam auch an. Qualitativ macht es meiner Meinung nach keinen grossen Unterschied, ob man man bei Obelink/Berger/Wagner/woauchimmer kauft, die Ware kommt eh oft genug vom selben Band in Asien. Das Blingbling drumherum macht dann den Unterschied in der Kundenwahrnehmung.
    Dafür hat O Dinge im Sortiment, die man woanders nicht findet oder Ersatzteile/Kleinteile lagernd, die woanders erst zusammengesucht werden müssten.

Es ist wie immer, man kriegt was man bezahlt. Und in der Regel melden sich die zufriedenen Kunden nicht mit einem unaufgeforderten Lobgesang in einem Forum (warum auch, hat doch auch alles geklappt...) - man hört nur Klagegesänge derer, bei denen was nicht geklappt hat. Die haben nämlich den Leidensdruck, sich das von der Seele zu reden.

Gruss
    Michael

Uwe - könnte es sein, dass da einfach ein Versehen passiert ist und was verwechselt wurde? Die Dinger sehen sich ja ein bisschen ähnlich... vielleicht hätte es da statt einer Negativbewertung eines kurzen Gespräches bedurft, warum der Artikel nicht den Vorstellungen entspricht, und das Thema wäre aus der Welt gewesen. Egal ob über Umtausch oder Widerruf (ist mit Fernabsatzgesetz doch überhaupt kein Problem mehr). Fehler geschehen allerorten.

Seite 7 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte