Seite 9 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 107
    Ganz neu hier   Avatar von hdpit

Standard AW: Erfahrungen mit Obelink!

Hallo an alle..
    das mit den mehrfach defekten Artikeln meine ich z.B einen Bekannten, der Fensterteile bestellte und 2 mal defekte Rahmen bekam. Auch hatte ich ähnliches schon in anderen Foren gelesen. Möchte den Laden deshalb nicht schlecht machen,keine Angst...Was mich betrifft war es die Tatsache, dass auf mails keine Antwort kam und dass ich am Telefon ziemlich unfreundlich behandelt wurde. Auch wenn etwas günstig ist bin ich Kunde, @ Ralf: ich kann auch freundlich sein und war es auch, aber ich möchte auch ebenso behandelt werden, daher meine Konsequenz für mich. Möchte euch nicht die Kauflust verderben...
    Gruß Pit

Ist öfter hier   Avatar von monette999

Obélix find ich gut

Stammgast   Avatar von willy13

@hdpit
    Ja pit da stehst Du nicht so ganz allein mit Deiner Meinung, mir geht es genau so. Ich habe schon mehrfach an B-Ware gedacht und dabei immer wieder vergessen das es sich ja um einen Händler im Ausland handelt und auch in den Niederlande die Uhren etwas anders gehen als bei uns.
    Ich kaufe dort nicht, mir kommt es aber auch auf die paar Mark nicht an und da stärke ich lieber die deutsche Wirtschaft und sichere hier die Arbeitsplätze und nicht dort.
    Gruß Willy
    Gruß aus dem Canton de Weyden im Département de la Roer bis 1814, seit 1975 ein Teil von Köln,
    http://www.willy13.mynetcologne.de/index.html

Maggeln mit Restbestände der Wohnmobilindustrie, alle Marken

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von hdpit Beitrag anzeigen
    Hallo an alle..
    das mit den mehrfach defekten Artikeln meine ich z.B einen Bekannten, der Fensterteile bestellte und 2 mal defekte Rahmen bekam. Auch hatte ich ähnliches schon in anderen Foren gelesen. Möchte den Laden deshalb nicht schlecht machen,keine Angst...Was mich betrifft war es die Tatsache, dass auf mails keine Antwort kam und dass ich am Telefon ziemlich unfreundlich behandelt wurde. Auch wenn etwas günstig ist bin ich Kunde, @ Ralf: ich kann auch freundlich sein und war es auch, aber ich möchte auch ebenso behandelt werden, daher meine Konsequenz für mich. Möchte euch nicht die Kauflust verderben...
    Gruß Pit
    Hallo Pit, ich habe mal in die Bewertungen geschaut, Du hast recht, bei Reklamationen gibt es offensichtlich immer mal Probleme. Grundsätzlich gilt ja bei bei Online-Einkäufen in der EU, man hat 14 Tage Zeit, den Vertrag zu widerrufen. Also zurücksenden ist dann der beste Weg?

Gruß Bernd
    Geändert von MobilLoewe (06.12.2019 um 12:25 Uhr)
    MobilLoewe, unterwegs im Dethleffs Alpa

Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war. (Bertolt Brecht)

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Moderator   Avatar von Waldbauer

Es gibt zu Obelink, gerade was den Versandhandel angeht, gute Alternativen. Ich habe noch nie bei Obelink gekauft, also gibt es weder positive noch negative Erfahrungen.
    Ich habe vor wenigen Minuten bei Camping Wagner was bestellt. u.a. die Megasat Soundbar die Bernd gekauft und hier empfohlen hat......
    Ich weiß, ist leicht OT...
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

Weise ist der Mensch, der nicht den Dingen nachtrauert, die er nicht besitzt, sondern sich der Dinge erfreut, die er hat.
    Epiktet, um 50-138 n.Chr. , griechischer Stoiker und Philosoph

Stammgast   Avatar von walter7149
    Selbu / eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Zitat Zitat von Waldbauer Beitrag anzeigen
    Es gibt zu Obelink, gerade was den Versandhandel angeht, gute Alternativen. Ich habe noch nie bei Obelink gekauft, also gibt es weder positive noch negative Erfahrungen.
    Ich habe vor wenigen Minuten bei Camping Wagner was bestellt. u.a. die Megasat Soundbar die Bernd gekauft und hier empfohlen hat......
    Ich weiß, ist leicht OT...
    Hallo Franz,

ein "Supermoderator" darf das .

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
    Grüße von Walter aus Selbu - Hilsen fra Walter fra Selbu

Bei Obelink gibt es einiges zu beachten, sie selbst machen schon auf Ihrer HP darauf aufmerksam das die Garantie nur ein Jahr beträgt, ".....Die Gewährleistung beträgt bei fast allen Artikeln ein Jahr. Einige Lieferanten bieten Ihnen längere Garantie....." diese Aussage verstehe ich so, da auf manche Artikel die Garantie auch kürzer sein kann.
    Die länge der Gewährleistung ist in den Niederlande von der Lebensdauer des Produkt ab, ich verstehe das so, was beim Kauf schon anfällig ist da kann man keine Gewährleistung erwarten

Auch haben einige Gasartikel nicht den in Deutschland geforderten Standard, was bei Gas- Artikel besonders auffällt, wie wird sich da im Schadensfall eine deutsche Versicherung verhalten, ich möchte es nicht erleben.

Ich würde nichts dort kaufen, mir ist ein erreichbarer Ansprechpartner bei Problemen einiges Wert, und soviel billiger sind die Hochwertigen Produkte dort auch nicht.
    Gruß aus dem Canton de Weyden im Département de la Roer bis 1814, seit 1975 ein Teil von Köln,

Moderator   Avatar von AndiEh

Wieder einmal wird Garantie mit Gewährleistung verwechselt. Garantie ist immer freiwillig und in der Regel (aber nicht immer) eine bessere Absicherung als die Gewährleistung.

Die Gewährleistung ist ein gesetzlicher Schutz vor Mängeln am Kaufgegenstand.
    Und hierbei gilt nach europäischem Recht der Status des Käuferlandes.

Wo ich das her habe?: siehe KLICK

Gruß
    Andi
    Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019
    Goldene Forenregel: „Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK

Moderator   Avatar von AndiEh

Anmerkung zur eigentlichen Frage: Ob ein Onlinehändler gut ist, hängt in der Regel weniger davon ab, ob er zuverlässig liefert, sondern eher, wie geht er mit Reklamationen um.
    Liefern tun die meisten Onlinehändler in der Regel sehr zuverlässig (Schwarze Schafe außen vor)

Wie es dann aber mit dem Service bei Problemen aussieht, steht auf einem anderen Blatt und ist für meinen Begriff das tatsächliche Kriterium für einen guten Händler.

Gruß
    Andi
    Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019
    Goldene Forenregel: „Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK

Ich habe Garantie nicht mit Gewährleistung verwechselt, und diese ist wie ich schrieb in den Niederlande halt anders, man würde am besten in Irland kaufen.

Hier ist ein Liste wie es in welchen EU-Länder geregelt ist

https://www.evz.de/fileadmin/user_up...d_Garantie.pdf

Ich würde bei dieser kurzen Gewährleistung in den Niederlande, lieber mein Geld hier ausgeben, vor allem wo es sich um Kleine Beträge handelt.

Seite 9 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 LetzteLetzte