Seite 3 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 107
    Stammgast   Avatar von Ralf_B

Standard AW: Erfahrungen mit Obelink!

Zitat Zitat von dakota Beitrag anzeigen
    ...muss sich nachher nur nicht wundern wenn die Innenstädte aussterben und die Arbeitsplatzzahl sinkt.
    Also die Firma Westfield Outdoors ist ansässig in Krefeld.

Klaus, wie kommst du drauf das die Innenstädte aussterben und die Arbeitsplatzzahl sinkt?

Gruß aus Thüringen von Ralf.
    Das war bis 8/19 unser behindertengerecht, angepasster Bürstner und bald mit einem Euro 6d-Temp Carado/ Clever unterwegs.
    „Wer etwas will findet Wege und wer etwas nicht will findet leider nur Ausreden“

Lernt noch alles kennen  

Zitat Zitat von Ralf_B Beitrag anzeigen
    Klaus, wie kommst du drauf das die Innenstädte aussterben und die Arbeitsplatzzahl sinkt?
    ...darauf kommt man, mit etwas Nachdenken, wohl von selber
    --------------------------------------
    Gruß
    Klaus

Stammgast   Avatar von Ralf_B

...mit etwas Nachdenken, wohl von selber...
    Leben und leben lassen und nicht mir das Meiste.

Gruß aus Thüringen von Ralf.
    Das war bis 8/19 unser behindertengerecht, angepasster Bürstner und bald mit einem Euro 6d-Temp Carado/ Clever unterwegs.
    „Wer etwas will findet Wege und wer etwas nicht will findet leider nur Ausreden“

Stammgast   Avatar von rundefan

Ich, als Mitleser dieser letzte Posts komme über ein Schmunzeln nicht mehr hinaus. Mein Womo steht auf Hankoog-Reifen, die auf König-Felgen an einen MB Sprinter montiert sind. Schon alle Motorraum-Goodies kann man unmöglich nur deutscher Fertigung zuordnen, Darauf ist ein TEC-Teilintergireter aus der Fertigung in Wassenberg. Wahrscheinlich auf dem identischen Band produziert, wie die LMC seinerzeit)

Fragt jetzt aber bloß nicht, woher Lampen, Kabelbäume, Aufbaubatterien usw. kommen, wer in D evtl. die Polster gefertigt hat, aus welchem Land die Bäume stammen, die zu den Möbeln verarbeitet wurden. Fernseher, Autoradio usw. sind sicher Auslandsprodukte, selbst wenn noch Blaupunkt auf dem Radio steht Selbst bei der automatischen Sat.-Anlage habe ich so meine Zweifel, ob der überwiegende Teil in D produziert wurde, obwohl wir über Kathrein reden.
    Man könnte so weitermachen, ist mir zu blöd.

Ob der Obelink gute Produkte vertreibt, oder ob man da nur "Schund" kaufen kann, all das war nie Grund für diesen Thread.

Da hat ein Nutzer seine berechtigte Zufriedenheit mit dem Händler aus NL bekundet, nun wird über ortsnahe Käufe bei regionalen Händlern oder sonstigen Blödsinn diskutiert. Einziger Unterschied ist sicher die Gewinnspanne bei den einzelnen Produkten, die ein Großer, so wie Obelink, durch besseren Einkauf möglicherweise optimiert hat.

Ich kaufe regional, war noch nie bei Obelink, vermisse den Laden auch nicht. Die wenigen Zusatzausrüstungen fürs Mobil haben wir seit vielen Jahren, fast alle bei unserem Händler ( in Wildeshausen, 230 km von unserem Wohnort) gekauft, Ersatzteile bestelle ich in einem Campingshop auf dem CP in Bad Karlshafen. Da haben sich ein paar junge Leute mit einer Bergerfiliale( als Bestellservice, wie früher die Quelleshops) selbstständig gemacht, so etwas kann man ja unterstützen. Wenn einem sonst nichts fürs Mobil einfällt, gibt es für uns keinen Grund, für den sich eine Reise in die Niederlande lohnt. Und Dinge, nur aus dem Katalog, war noch nie mein Ding.

PS @ (Dakota) Klaus: In die Leerstände gehen dann die 1€ - Ramschmärkte, die von vielen Kunden besucht werden, die "nur regional" kaufen.

Mensch, denkt doch einfach mal über den Ausgangspunkt von Ralf_B´s Thread nach. Ein Kunde ist mit seinem Händler zufrieden und drückt das hier aus. Ob und wo das stattfand ist doch wirklich ein Nebenkriegsschauplatz. Und die in Zukunft fehlenden Arbeitsplätze verdanken die Betroffenen nur den Menschen, die sich im örtlichen Fachhandel beraten lassen, um dann im Internet, meist auch noch bei der amerikanischen Krake Amazon, zu kaufen. Schafft natürlich auch Arbeitsplätze, allerdings nur im Transportgewerbe, bei den Paketdiensten.
    Geändert von rundefan (09.04.2017 um 12:46 Uhr) Grund: PS nachgetragen
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)
    Aktueller Durchschnittverbrauch
    bei Sprinter 313 mit Sprintshift aus 02.2005

Stammgast   Avatar von Chief_U

Zitat Zitat von rundefan Beitrag anzeigen
    Wenn einem sonst nichts fürs Mobil einfällt, gibt es für uns nichts, wofür sich eine Reise in die Niederlande lohnt.
    ...Auch nicht das vorbildliche Radwegenetz?

Grüße von Zeeland

Gruß Uwe

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Viele Grüsse

Chief_U / Uwe
    PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter 516 CDI, Länge: 7,70m, Höhe: 3,60m, zgG: 5,3to

Kennt sich schon aus   Avatar von Powerslider

Mensch, denkt doch einfach mal über den Ausgangspunkt von Ralf_B´s Thread nach.
    Tun wir. Aber ob der wissen wollte, auf welchen Felgen Dein Auto steht?

So richtig on-topic war die Antwort ja nun auch nicht, zumindest sollte man das bleiben, wenn man sich darüber beschwert, das alle vom Thema des TE abweichen.

PS (und wieder on topic): Ich fand die verschiedenen Meinungen zu Obelink interessant und werde diese als Anlass nehmen, da demnächst mal auf einer Tour vorbeizuschauen.

liebe Grüße - Marcel
    Viele Grüße - Marcel

McLouis Steel 563

Stammgast   Avatar von rundefan

Uwe, das ist ein ganz anderes Thema, darum hab ich auch nichts dazu geschrieben. Die Kotenpunkt-Orientierung ist m.E. in Europa einzigartig. Hier im Kreis höxter, gibt es schon eine Super Ausschilderung von Radwegen,aber, die wird von der niederländischen noch deutlich übertroffen. Nur, eine Radtour, verbunden mit einer Reise z.B. ans Ijselmeer, hat in meinen Augen eben nichts mit Teilbeschaffung ( Campingliegen, Tische, usw. )für mobile Freizeit zu tun. Als letztes Argument von mir, für so Campingzubehör einen für mich nicht unerheblichen Umweg zu fahren, rechnet sich für mich nicht.

@ Marcel Das ist Dir unbenommen, mal eben von Moers nach Obelink zu fahren. Bei mir wäre so eine Fahrt mit einer Anreise > 250 km verbunden, das rechnet sich nie für mich.
    Geändert von rundefan (09.04.2017 um 13:00 Uhr)
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)
    Aktueller Durchschnittverbrauch
    bei Sprinter 313 mit Sprintshift aus 02.2005

Stammgast   Avatar von fernweh007

Wenn kein Bedarf, wozu dann einen Händler aufsuchen? Vllt kannst Du mir das erklären.
    Meine Frau erklärt mir das immer, warum wir zum Shoppen fahren, ohne dass wir was brauchen

LG
    Dietmar, der aber gern Zeug kauft, das er haben will .... aber nicht wirklich braucht

Stammgast   Avatar von clouliner1

weiß zwar nicht was das mit dem Thema "Campingzubehör" zu tun hat, aber bitte: Iveco.
    Moin Klaus,

ja wenn man so eine riesen Welle wegen Kleinigkeiten anschiebt und auf der anderen Seite zig Tausende über die Landesgrenzen schüttet, wundert mich das schon.
    Gruß Thomas

Stammgast  

Wenn mir einer versucht weiß zu machen dass man nur regional kaufen usw... soll lang ich mir an den kopf und frag mich innerlich "gegen welchen Laster ist der gelaufen?" es zählt der Wettbewerb, das Preis-Leistungsverhältnis und nix anderes. Wieso soll ich für ein Produkt beim örtl. Händler z.B. 20% mehr bezahlen wie beim Händler 100km entfernt. Wenn wir bei einer öffentl. Ausschreibung mitmachen bekommt auch der preiswerteste Bieter den Zuschlag mit Fug und Recht. Anderes BSP, kaufe aktuell ein KFZ, fahre 350km weiter und spare ebenfalls beim Vertragshändler 2500E beim gleichen Produkt, wieso soll ich so blöd sein und 2500E zum Fenster herauszuwerfen? Nur damit ichs im Ort kaufe gleiches gilt für Elektronik, Klamotten usw.. Der Wettbewerb begünstigt uns alle, denn ohne Ihn würden wir Mondpreise löhne, beim Sprit, beim Handy, beim Strom ............. . funktionierender Wettewerb ist Grundlage unseres Wirtschaftssytems, das nun mal mit den DDR "EP" nix gemein hat.
    lg
    olly

Seite 3 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 LetzteLetzte