Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Zenec Z-E3726

Kennt sich schon aus   Avatar von brushcamp

Standard AW: Zenec Z-E3726

OMG

Wollen wir wirklich soooo kleinlich sein???

Sorry Wolf, ich werde selbstverständlich mann nur noch mit 2n schreiben, und natürlich immer schön GROSS.

LG aus CH, Renate

Bürstner Nexxo t 685 "55"

Our Home away from Home

Stammgast   Avatar von golfinius

Nach den Informationen von Appi68 hab ich mir mal meine Neuwagenbestellung angesehen und musste mich gleich setzen und druchschnaufen.
    Für " Doppel-DIN 2-Zonen Navigationsgerät mit Rückfahrkamera, incl. 3. Rückspiegel, Servicekamera für Abwassertankentleerung und Bord Control Anzeige 29
    nimmt nimmt man mir € 2690,-- ab lt. Preisliste. Ich hatte ja nicht gezuckt, da ich sowas auch von BMW gewohnt bin, aber ist dies in Ordnung? Oder ist die
    Einrichtung dies wert?
    Natürlich könnte man darauf verzichten, will man jedoch nicht, bei den enormen Gesamt- Anschaffungspreisen für das Fahrzeug .
    Bei dieser Bestellung wollte ich nichts nachrüsten lassen und alles komplett von Hymer werkseitig eingebaut haben. Ich glaube Nachrüstungen bei einem Neufahrzeug sollte man unterlassen.
    Frage an Euch und insbesondere an Appi68: Habe ich da war Ordentliches bestellt oder nicht?
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Stammgast   Avatar von wolf2

Hallo Renate,
    ich bleibe lieber bei dem man!
    So lange sich kein Gender-Gutmensch daran stößt.
    Dann bleibt mir nämlich das zusätzliche Frau erspart, denn ich spreche mit man beide, oder soll ich sagen alle Geschlechter an!
    Grüsse aus dem schönen Saarland
    Wolfgang

Man braucht zwei Jahre um sprechen zu lernen und fünfzig, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

Lernt noch alles kennen   Avatar von Hüsch

Hallo Hans-Heinrich,

ich habe unseren Hymer vor zwei Jahren vom Hof weg gekauft. Ein Navi hatte er zu dem Zeitpunkt nicht. Ich habe durch Hymer lediglich die dritte Bremsleuchte mit Kamera verbauen lassen. Das Navi habe ich in einem Car Hifi Fachgeschäft einbauen lassen, Kostenpunkt etwa 900€.

Verbaut habe ich ein Markengerät der Firma Alpine, mit der ich schon zuvor durchweg gute Erfahrungen gemacht habe. Das Gerät ist zuverlässig, besitzt eine hervorragende Bedienbarkeit und fährt schnell hoch.

Campingspezifische Eigenschaften hat es nicht, von einigen Campingplätzen als POI mal abgesehen. Da nutze ich entweder Smartphone oder den dicken Wälzer. Abends am Tisch den Platz für den nächsten Tag zu suchen finde ich bequemer, als am Navi rumzufummeln.

Es war damals eine bewusste Entscheidung für eine günstigere Lösung. Es ist auch kein Gerät mit Vollausstattung. Dennoch haben wir alles in einem Gerät vereint und kein Durcheinander auf dem Armaturenbrett.

Für etwas mehr gibt es z.B. dieses hier:

https://www.alpine.de/p/Products/nav...ucato/x901d-du

Noch immer wesentlich günstiger als das Hymer Angebot. Für den Sprinter gibt es ähnliches. Im Prinzip lässt sich aber auch jedes andere Modell verbauen, entsprechende Blenden gibt es auch für den Ducato, ohne dass dies auffällt.

Hallo Hüsch oder wie Dein Nahme ist,
    danke für die Hinweise, habe jedoch schon komplett bestellt. Klar ist, daß ich mit dem Navi nur von A nach B fahren kann. Die Ziele werden auch von mir spätestens tätlich per App / Stellplatzführer und Karte festgelegt. Für die Reise benötige ich auch die Karte, denn das Navi sagt mir nicht, was ich sehen will
    (Wasserfall, Aussichtspunkt, Kirche, etc.)
    Übrigens finde ich die Promobil App "Stellplätze" super
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich

Ganz neu hier   Avatar von steve-albert

Da kann man nur wenig ergänzen noch wiedersprechen.....Stimmt alles.

Doch ergänzen könnte ich noch was, ich habe das Zenec in unserem neuen Adria gleich vom Händler einbauen lassen, wir haben seitdem die gleichen Schwierigkeiten wie oben schon genannt +
    Unser CD Laufwerk nimmt keine CD´s und wenn man ihm hilft, gibt er sie nicht mehr her.
    Wurde wie manch anderes auch, beim Händler reklamiert und wird nun ausgetauscht

Meine Meinung dazu ist die folgende, wenn man schon Mitleid mit den Herstellern haben muss, welche sich doch nicht die teuren Mitarbeiter für die Endkontrolle leisten können, dann sollte doch der Händler welcher einem ein Fahrzeug im Wert von knapp 80.000,-- Euro hinstellt, sich die Mühe machen und diese Endkontrolle durch seine Mitarbeiter ausführen lassen... könnte dazu noch viel mehr schreiben.....

Gruss, Stefan

Stefan,
    so ist es . Als ich unseren auch über 80 T € Wagen abholte, hatte ich es auch mit einem unqualifizierten Mitarbeiter zu tun, der nur versuchte , mich schnell abzufertigen.
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich

Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4