Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48
    Ist öfter hier   Avatar von archi

Standard Garmin Camper 770 gekauft und getestet

Gestern habe ich das brandneue Garmin Camper 770 erhalten. (Das 760 hatte ich drei Jahre)

Erster Eindruck:
    eleganteres Gehäuse sieht aus wie ein grosses fast randloses Smartphone.
    Die Halterung fürs Fahrzeug hat sich nicht verändert und das finde ich gut da ich die Halterung am Armaturenbrett festgeschraubt habe.

Update:
    Verbindung mit Wlan schnell und problemlos. Habe gleich ein Kartenupdate gemacht, das dauerte ca. eine Stunde.

Erste Testreihe:
    Das alte Navi hatte Mühe mit dem Fahrzeugprofil.
    Nun habe ich eine Route simuliert, an der ich weiss, dass eine sehr enge Durchfahrt mit Durchgangshöhe 2.80 m aufweist.
    Mit eingegebener Höhe von 2.70 hat das Navi mich durch diese Durchfahrt gelotst. Dann habe ich 2.85 m eingegeben und siehe da, es führt mich über eine andere, bessere, Strecke.

Verbesserungen gegenüber dem 760iger:
    Navi Tante (Ton) kann per Knopfdruck ausgeschaltet werden.
    Neu sind auch die Stellplätze von NKC (Campercontact) drin.

1. Fazit
    Ich denke das ist ein sehr gutes Gerät und muss sich nun auf unseren Reisen bewähren. Ich war schon mit dem alten sehr zufrieden aber natürlich muss das Gehirn auch eingeschaltet werden und nicht immer alles glauben was die Tante sagt.
    Viele Grüsse aus der Schweiz

Max

unterwegs mit LMC I 730 Explorer Comfort Line "Der Weg ist das Ziel"

Kennt sich schon aus   Avatar von SunVoyager

Standard AW: Garmin Camper 770 gekauft und getestet

Hallo Max! Schön wenn das neue Navi gefällt und das tut was es soll. Das Problem was häufig zum schlecht Reden von Camper Navis (mit Eingabe der Fahrzeug-Abmessungen) führt ist die Tatsache, dass eben in den Karten nicht alle Strassendaten (Höhe, Breite, Gewichtslimit) immer und überall vollständig erfasst sind. Wenn das nicht der Fall ist kann das Navi natürlich nichts dafür. Dann können solche Engstellen in der Navigation nicht berücksichtigt werden. Ich fahre seit einiger Zeit mit einem Becker Transit 5 LMU. Da werden die Fahrzeugdaten auch entsprechend eingegeben und berücksichtigt, wenn die Strassendaten in den Karten enthalten sind. Bei dem Becker wird bei fehlenden Daten dann bei der Routenberechnung der Hinweis eingeblendet: "Unbekannte Strassenattribute ab km xy". Ist das bei dem Garmin Camper 770 auch so? Gruß Klaus!
    Die Zeit läuft... Hebe nichts auf für später, Du weiß nicht ob es früher nicht schon zu spät sein wird das zu tun, was man später tun wollte! Lebe heute, jeden Tag, jede Stunde, jede Minute! http://www.autoe.de

Hallo Klaus
    Nein das ist beim Garmin nicht so. Es erscheint manchmal die Meldung "Wohnmobil Zulässig unbekannt".
    Habe noch ein pluspunkt entdeckt: Beim alten musstest du bei Adressangabe immer noch die Strasse eingeben. Beim neuen kannst du auch ohne Strassennamen einen Ort wählen.

Max

Kennt sich schon aus   Avatar von Aquaplay

Was hat dich wirklich dazu bewogen schon nach 3 Jahren das Navi auszutauschen.
    Ich empfinde das sehr früh, da sicher die Technik weiterentwickelt wird, sich aber die Strassen nicht so viel verändert haben werden.

Mir würde ein 3 Jahre altes Navi vollauf genügen.

Gruß
    Andreas
    Strassenyacht und Boot - Herz was willst Du mehr ??

Ist öfter hier   Avatar von Kurt56

Hallo zusammen,
    ich bin ebenalls auf der Suche nach einem neuen Navi.
    Bei Amazon wurden ein paar weniger gute Beurteilungen über das Gerät beschrieben.
    Z.B. nach einem Update sind die Camping Poi weg.
    Hast du schon ein Update gemacht? Wie sind da deine Erfahrungen?
    Vielen Dank für deine Rückmeldungen.
    LG Kurt

Hallo Andreas
    Da hast du schon recht... Ich habe manchmal einfach Lust auf etwas neues zum spielen...
    Aber beim alten waren die Karten wirklich veraltet und ein Update mit Garmin Express wollte ich nicht machen..

Max

Hallo Kurt
    Ja das Update habe ich gleich zu Beginn über Wlan gemacht und habe keine Probleme damit gehabt.
    Viele Bewertungen können ja noch nicht vorhanden sein, da das Gerät erst seit letzter Woche lieferbar ist.

Max

Kennt sich schon aus   Avatar von Appi68

Zitat Zitat von Kurt56 Beitrag anzeigen
    Bei Amazon wurden ein paar weniger gute Beurteilungen über das Gerät beschrieben.
    Z.B. nach einem Update sind die Camping Poi weg.
    Habe ich auch gelesen und auch in einem anderen Forum wird ebenfalls darüber berichtet, was einige dazu bewegt, das Gerät zurück zu senden.

das Gerät wurde mir eine Woche vor dem eigentlich avisierten Liefertermin geschickt, was schonmal positiv ist.
    Ich habe, wie Archi, auch über WLAN upgedatet und alles war danach noch vorhanden.
    Ebenso habe ich den Ba als .gpi Dateien runtergeladen und installiert über den heimischen PC, auch das funzte gut. Den BA findet man dann unter den POI und werden dann sofort angezeigt. Die Infos zu den Plätzen ist aktuell und zeigt auch hier die bezugnehmende Seite des BA im Papierformat an.
    Da ich immer noch als Nutzer eines 4 Jahre alten Chinakrachers inkl. Navigon Software bin, das bislang auch gut gefunzt hat, sollte trotzdem mal was neues her, denn ab und an hing sich das Mediathek Ding schonmal auf.
    Ich habe jetzt beim neuen auch wieder ein 7" Gerät, Display ist gut lesbar.
    Optik und Haptik fühlen sich sehr wertig an.
    Einzig die Befestigungslösung am Gerät gefällt mir nicht so wirklich, das mutet etwas wackelig an, mal sehen, wie es sich dann nach der Montage im Fahrzeug verhält, evtl unke ich da zu früh!
    Die Einstelllungen sind wirklich einfach und selbsterklärend vorzunehmen.
    Was ich bisher nicht begriffen habe, ist, dass man jedesmal den allg. Geshäftsbedingungen zustimmen muss, da ist nervend. Ob das wo im Gerät abstellbar ist, habe ich noch nicht gefunden.
    Das mit dem Bestätigen der Sicherheitshinweise hat ja jedes Navi, aber das mit den AGB ist mir neu.

Einzig der Preis ist mE zu hoch. Solch ein Gerät darf maximal 300€ kosten, wenn es von Garmin, TT oder anderen Premiummarken ist.
    Werde das Gerät über Ostern mal testen!
    Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind,
    andere gibt's nicht.
    (K. Adenauer)

mein YouTube-kanal: : http://www.youtube.com/user/appi568ify

Stammgast   Avatar von Dieselreiter

Zitat Zitat von archi Beitrag anzeigen
    Navi Tante (Ton) kann per Knopfdruck ausgeschaltet werden.
    DANKE! Das Gequatsche nervt mich an meinem Nüvi so dermaßen, ich hätte die Tusse schon am liebsten erschossen.
    Ein echtes PRO, da jetzt auf das 770 zuzuschlagen.

Zitat Zitat von Appi68 Beitrag anzeigen
    Was ich bisher nicht begriffen habe, ist, dass man jedesmal den allg. Geshäftsbedingungen zustimmen muss, da ist nervend.
    DAS ist ein echtes KONTRA ... um sich den Kauf noch einmal zu überlegen.
    Liebe Grüße, Peter

Ganz neu hier  

Hi, hat das Gerät im Lieferumfang das Ladekabel mit dem Integrierten DAB Empfänger dabei? So wie bei dem 760er...?
    Ich möchte nämlich den Empfang der Staumeldungen über DAB+ ... In der Bedienungsanleitung lese ich immer nur was von Live Staumeldungen über smart Link... Beworben wird dass Gerät aber auch mit DAB+ Staumeldung..

Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte