Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
Ergebnis 141 bis 150 von 150
    Stammgast   Avatar von Dieselreiter

Standard AW: Welcher Grill kommt zum Einsatz ?

Zitat Zitat von Lupus 01 Beitrag anzeigen
    wir haben uns für einen Cadac Safari Chef 2 (mit Kartusche) entschieden.

Da wir keinen Außenanschluss für Gas haben und ich die Reserveflasche (wenn auch nur 5kg) nicht immer herausnehmen will, war dies die praktikabelste Lösung.
    Auf die Kartusche werdet ihr nach dem dritten Grillabend husten. Eine zusammengestoppelte 5m Gasleitung mit Regler vom Gaskasten zum Griller und feddich.
    Liebe Grüße, Peter

Lernt noch alles kennen   Avatar von Lupus 01

Zitat Zitat von Dieselreiter Beitrag anzeigen
    Auf die Kartusche werdet ihr nach dem dritten Grillabend husten. Eine zusammengestoppelte 5m Gasleitung mit Regler vom Gaskasten zum Griller und feddich.
    Hallo Andreas,

nö, mit einem Schlauch nehme ich mir die Flexibilität. So kann ich mir den Grill "schnappen" und bin beweglich (z.B. Grillen am Strand ....).
    Die jetzige Kartusche war z.Zt. 6x im Einsatz und ist immer noch zu verwenden. Und da wir unsere Wurst, Steaks oder Fische nicht roh essen, läuft der Grill einige Zeit pro Durchgang.

Fazit: Nach unserer Meinung haben wir alles richtig gemacht. Hier ist es so wie bei vielen Sachen - jeder hat da so seine eigene Meinung
    Viele Grüße aus dem Dahner Felsenland
    Carsten

Adria Coral Compact 590; EZ: 2008

Stammgast   Avatar von Gerberian Shepsky

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	C66953BD-C470-4290-8F36-0D4796E1405C.jpeg 
Hits:	0 
Größe:	65,9 KB 
ID:	31048

(...auch Aldi, Penny, Rewe,...... )
    Gruß von Jan von nebenan
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ... heute Nacht betrunken und hungrig heimgekommen. Nivea macht echt 'nen furchtbaren Joghurt!

Stammgast  

Obwohl wir unseren Grill sehr oft benutzen, haben wir noch nie mehr als eine Kartusche pro Saison benötigt, das war die richtige Wahl für die maximale Flexibilität.
    Wir haben auch noch Charri Chef 2 mit Gasanschluss, auch sehr gut für mehr als zwei Personen, aber wesentlich aufwändiger.
    Viele Grüße von

Tommy
    -------------------------------------------------------------------------
    Ohne Ziel stimmt jede Richtung

Stammgast   Avatar von Alaska

Ich benutze seit vielen Jahren meinen CRAMER Koffergrill und bin immer noch sehr zufrieden.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Ganz neu hier  

Ich habe mir den [Napoleon TravelQ 285] rausgesucht. Vermutlich werde ich zur Version TQ285X-BL mit klappbarem Wagenmodul greifen.

Der Grill hat zwei Brenner, so dass man auch indirekt grillen kann. Mit einem Brenner auf kleinster Flamme hat man ca. 160 °C. Mit beiden Brennern auf Vollgas kommt man auf über 350 °C. Das Teil ist für spezielle Sachen geeignet, kann aber auch auf der ganzen Fläche ganz oldschool Kurzgebratenes zubereiten.

Stammgast   Avatar von Dieselreiter

Wir haben letztes Jahr den Cadac Grillo Chef plus Paellapfanne als Ablöse zum Cadac Safari Chef 2 gekauft. Zur Einweihung unseres neuen Womos (und weil da soviel Platz drin ist ^^) sind beide Griller mit auf die Reise gekommen ...

Pros und Kons:

Grillo Chef:
    [+] Hohe Standfläche, einfach abnehmbare Beine, die wenig Platz verbrauchen
    [+] Große 38cm Grillfläche
    [-] Keine Piezozündung (der neue "2" hat die schon)
    [-] Sehr schlecht regelbare Gaszufuhr (zu groß eingestellt rußt die Flamme und versaut die Grillplatten von unten)
    [-] Für die Größe zu geringe Leistung - ein zweiter Brenner wäre ein Muss
    [-] Anfällig auf Wind (Flamme geht immer wieder aus oder schlägt nach unten durch - Grundplatte verkokelt)
    [-] Aufgrund der Größe schlecht zu reinigen - im Womo ein No-Go, man braucht schon einen Geschirrwaschplatz

Safari Chef 2:
    [+] Klein, leichter zu reinigen, günstiger Preis, Standbeine federunterstützt einklappbar
    [+] Piezozündung, gute Gasregelung, Leistung für die Fläche und 2 Personen ausreichend.
    [+] Viel Zubehör - Grillplatte, Topfständer, Deckel kann als Wok verwendet werden
    [-] Nur als Tischgriller verwendbar (oder am Boden stehend)
    [-] Labbrige Beinchen.

Wir haben wieder vorwiegend mit dem kleineren Safari Chef 2 gekocht. "Gekocht" deswegen, weil beide Griller nicht über soviel notwenigen Rumms verfügen, um Fleisch wirklich zu "grillen". Man kann zwar auch dicke Kotletts damit zubereiten, aber es dauert halt alles länger. Die Grillplatte vom Kleinen ist hingegen der Heuler, damit wird so ziemlich alles gebruzzelt - die wird auch als Toaster in der Womoküche auf den Gasherd gelegt, funzt einwandfrei. Noch besser ist die Paellapfanne vom Großen - m.M.n. die einzige Existenzberechtigung vom Grillo Chef.
    Liebe Grüße, Peter

Ist öfter hier   Avatar von 7877-2

Wir haben uns beim letzten Dänemark Kurztripp beim Davidsen https://www.davidsenshop.dk/ einen Weber Q1200 gegönnt.
    Weber Grills sind bei diesem Händler deutlich günstiger als in D und sind von Haus aus auf 30mbar ausgelegt.
    Perfekt also für den Gasaußenanschluss.

Lediglich das originale Schlauchstück für die Kartusche runterzukriegen war ein Akt, da zusätzlich ein Gewindesicherungslack drauf war und die Verschraubung damit sehr fest war.

Stammgast   Avatar von wh1967

Zitat Zitat von decline Beitrag anzeigen
    Ich habe mir den [Napoleon TravelQ 285] rausgesucht. Vermutlich werde ich zur Version TQ285X-BL mit klappbarem Wagenmodul greifen.

Der Grill hat zwei Brenner, so dass man auch indirekt grillen kann. Mit einem Brenner auf kleinster Flamme hat man ca. 160 °C. Mit beiden Brennern auf Vollgas kommt man auf über 350 °C. Das Teil ist für spezielle Sachen geeignet, kann aber auch auf der ganzen Fläche ganz oldschool Kurzgebratenes zubereiten.
    Eine sehr gute Wahl. Den Grill habe ich auch (allerdings ohne den Wagen). Damit kann man wirklich fast alles machen. Ich bin sehr zufrieden.
    Gruß

Holger

Stammgast   Avatar von berndpseeblick

Den Grill haben wir auch und mir ist es genauso gegangen. Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Das ist wirklich ein sehr guter Preis.

Gruß Bernd

Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15