Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 15 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 142

Hybrid-Darstellung

Stammgast   Avatar von ichbinich

Standard Welcher Grill kommt zum Einsatz ?

Wir grillen mit eineim Cobb und verwenden die CobleStones. (Dies ist keine Werbung, ich arbeite bei keinem Grill-Hersteller und bekomme auch keinerlei Provisionen, ich bin einfach nur zu frieden und glücklich mit unserem Grill.)
    Ich bin nicht perfekt, aber trotzdem sehr gut gelungen.

Viele Grüße aus dem Remstal
    Peter

Stammgast   Avatar von Alaska

Standard AW: Welcher Grill kommt zum Einsatz ?

Ich verwende zwei Grills. Einmal einen Koffergrill der Fa. Cramer der mit Gas betrieben wird und einen weiteren Koffergrill amerikanischer Herkunft der mit Holzkohle betrieben wird.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Stammgast   Avatar von rundefan

Ich besitze einen "son of hibachi" Grill, der in den ca. vier Jahren in unserem Besitz etwa zehn Einsätze erlebte. Ihr seht, so "echte Griller" sind wir nicht.

Ich binn auch nicht der Typ, der für ein Steak " mal eben" einen Grill anschmeißt und mehr würden wir nun einmal nicht für uns grillen. Da reicht auch eine gute Pfanne.
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)

Lernt noch alles kennen  

Moinsen,
    als waschechter Thüringer (dort sollen ja die weltbesten Griller zu Hause sein) oute ich mich mal:
    Das Grillen im Garten/Zuhause oder am/um das WoMo herum, interessiert mich überhaupt nicht. Für das mickrige Ergebnis einer verkohlten Bratwurst etc. ist mir der Aufwand viel zu hoch.

Gruß Micha

Stammgast   Avatar von k28
    Welzheim, ca. 40 km östlich von Stuttgart

Wir verwenden auch den Cobb Grill. Da wir nicht so die Griller sind und bei jeder Gelegenheit ein Würstchen grillen müssen, dient er uns hauptsächlich zum Zubereiten eines kompletten Menüs, also z.B. Fleisch mit Gemüsepfanne etc.
    Geht fix, qualmt höchstens am Anfang eine Minute und ist ca.2 Stunden verwendbar und danach ist die Asche kalt. Ideal, wie wir finden.

Habe übrigens genausowenig wie Peter etwas mit der Firma zu tun
    Gruß Klaus

Unterwegs mit Frankia A 740

Stammgast   Avatar von Sky Traveller

Ich hatte erst einen Cadac, das war der größte Mist ever. Danach kam ein Weber Q120, mit dem ging die Sonne auf. Mann, was war das lecker, was der grillte. Und Saubermachen dauerte plötzlich nicht mehr eine halbe Stunde, sondern zwei Minuten. Leider war der so sperrig, dass ich ihn im neuen Mobil nirgends unterbringen konnte. Den habe ich zu gutem Preis privat verkauft mit weinendem Auge. Mittlerweile habe ich einen O-Grill 3000, der so schmal ist, dass er in meinem Küchenschrank aufrecht stehen kann. Hat auch einen Gussrost und steht dem Grillergebnis des Q daher in nichts nach, auch Reinigen ist angenehm.

Ohne Grill geht es nicht. Aber die Sauerei mit Asche, Grill und Kohle wollte ich nicht haben, es muss schnell gehen und einfach sein. Mit so einem kompakten Gasbrenner fällt man auch auf gemütlichen Stellplätzen nicht auf (und hätte ihn im Zweifelsfall ganz schnell weggepackt). Da wollte ich keinen Kohleofen installieren.

Kennt sich schon aus   Avatar von Elgur

Zitat Zitat von Sky Traveller Beitrag anzeigen
    Ich hatte erst einen Cadac, das war der größte Mist ever. Danach kam ein Weber Q120, mit dem ging die Sonne auf. Mann, was war das lecker, was der grillte. Und Saubermachen dauerte plötzlich nicht mehr eine halbe Stunde, sondern zwei Minuten. [...]
    Das mit dem Cadac kann ich uneingeschränkt bestätigen. Wir haben ihn trotzdem noch dabei, jedoch garantiert nicht mehr zum Grillen, sondern zum Kochen/Braten mit Töpfen/Pfannen, die nicht dazu gehören.
    Wenn wir grillen kommt der Q1200 zum Einsatz. Die von dir genannten Vorteile passen absolut. Sperrig ist er allerdings tatsächlich, aber wir bringen ihn trotzdem noch ganz gut unter.
    Es grüßt
    Ina
    .................................................. .................................................. ..............................................
    ...unterwegs mit Tramp SL 568

Ist öfter hier   Avatar von jack17de

Wir haben den Outdoorchef 420 als Gasvariante im Einsatz.
    Ideal fürs direkte Grillen von Wurst, Fleisch und Fisch aber auch die Möglichkeit Gemüse etc. mit indirekter Flamme zuzubereiten.
    Auch Pizza und das Aufbacken von Brötchen am nächsten Tag gar kein Problem.

Und mit einem speziellen Regler gelingt sogar Pulled Pork bei 105 Grad über 15 Stunden...

Viele Grüsse
    Andi
    Geändert von jack17de (02.04.2017 um 14:01 Uhr)

Stammgast   Avatar von reisemobil

Daheim auf der Gartenterrasse kommt ein Weber Performer - Charcoal BBQ Grill zum Einsatz. Sollten wir auch mal unterwegs auf einer unserer Resemobil-Touren Lust bekommen zu grillen, nutzen wir einen einfachen "FLORABEST® Holzkohlegrill mit Aktivbelüftung" für 50€ vom Discounter. ---> Link

Gruß Michael

Gesendet von meinem OnePlus mit Tapatalk
    Besuch mal meinen Blog unter reisemobilblog.wordpress.com

Vollintegrierter Carthago Chic, Fiat Ducato 3l, zGG: 4,25t

Lernt noch alles kennen  

Hallo,
    Auf Reisen setze ich gelegentliches Grillen den kleinen Campinggaz Party Grill ein, zuhause auf der Terasse wird dagegen ein stabiler Eigenbau aus V2A mit einer Arbeitshöhe von 120 bis 140 cm. verwendet.
    Mit den besten Grüssen von der Nordseeküste
    Hans-Wilhelm.

Seite 1 von 15 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte