Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 6 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 137
    Kennt sich schon aus   Avatar von Elgur

Standard AW: Welcher Grill kommt zum Einsatz ?

Zitat Zitat von Sky Traveller Beitrag anzeigen
    Ich hatte erst einen Cadac, das war der größte Mist ever. Danach kam ein Weber Q120, mit dem ging die Sonne auf. Mann, was war das lecker, was der grillte. Und Saubermachen dauerte plötzlich nicht mehr eine halbe Stunde, sondern zwei Minuten. [...]
    Das mit dem Cadac kann ich uneingeschränkt bestätigen. Wir haben ihn trotzdem noch dabei, jedoch garantiert nicht mehr zum Grillen, sondern zum Kochen/Braten mit Töpfen/Pfannen, die nicht dazu gehören.
    Wenn wir grillen kommt der Q1200 zum Einsatz. Die von dir genannten Vorteile passen absolut. Sperrig ist er allerdings tatsächlich, aber wir bringen ihn trotzdem noch ganz gut unter.
    Es grüßt
    Ina
    .................................................. .................................................. ..............................................
    ...unterwegs mit Tramp SL 568

Stammgast  

Zitat Zitat von golfinius Beitrag anzeigen
    Na Leute, dann grillt mal schön weiter. Nach dem Lesen dieser Beiträge ist mir diese Tätigkeit zu kompliziert, d.h. zu blöd geworden. Ich gehe auch in Zukunft ins Restaurant.
    Also was da jetzt kompliziert sein soll erschliesst sich mir nicht. Mann kann es zwar kompliziert machen, aber dann ist man selber schuld.
    Und immer nur Resto wird genauso schnell langweilig wie jeden Tag nur grillen, das ist meine Meinung, Aber da hat ja jeder ne andere.

Stammgast   Avatar von clouliner1

Zur Abwechslung habe ich noch einen kleinen Tischräucherofen dabei. http://www.ebay.de/itm/Tischrauchero...1%26rkt%3D1%26
    Gruß Thomas

Ist öfter hier   Avatar von owner

Moin,

für uns, 2 Personen, mit notorischem Platzbedarf, hat sich dieser Grill als sinnvoll bewährt.
    Bis die Tage
    Arno L.
    Arbeitest du noch, oder lebst du schon?

Hallo Arno,
    der hat ja wirklich eine praktische Größe. Wir funktioniert das mit der Reinigung?
    Es grüßt
    Ina
    .................................................. .................................................. ..............................................

Ist öfter hier   Avatar von owner

Moin Ina,

Reinigung ist ganz einfach. Unten ist eine kleine Schale, die mit Wasser gefüllt werden sollte, wo dann Fett usw hineintropft. Ich lege ein Stücken Alufolie in die Schale und entsorge diese nach dem Grillen. Den Rost wie üblich reinigen, kratzen. Wir schmeißen ihn öfter zu Haus in den Geschirrspüler. Und die Gaskartuschen bekommt man inzwischen auf jedem Markt.
    Bis die Tage
    Arno L.
    Arbeitest du noch, oder lebst du schon?

Das klingt ja wirklich nicht schlecht!
    Nichts gegen unseren Q1200, aber der ist wegen seiner Größe selten auf Kurztrips dabei. Da wäre das kleine handliche Teil wirklich ganz nett.
    Den werde ich mir mal genauer ansehen.
    Es grüßt
    Ina

Stammgast   Avatar von golfinius

Zitat Zitat von Rombert Beitrag anzeigen
    Hallo Kameraden,
    ich habe nicht den ganzen Thread gelesen aber kann mir mal jemand kurz und bündig erklären was beim Grill der Unterschied zwischen 30 und 50 mb bedeutet?

Gruß Rombert
    Hallo Rombert,
    also , ich bestellte mir einen neuen Hymer und wollte als Zubehör auch den Außengas-Anschluss. Der Verkäufer sagte, dass beim Hymer nur 30 mb
    möglich ist und die Gasgeräte mit 30 mb in Deutschland nicht zugelassen sind.
    Jetzt bin ich mir im nachhinein nicht ganz sicher, ob er 30 oder 50 mb sagte. Käme jedoch aufs Gleiche heraus.Mit dem Anschluss von Hymer kannst Du nur
    in Deutschland nicht zugelasene Grillgeräte betreiben. Für mich ist dies ein unglaublicher Mangel an Information von Seiten der Hersteller und Händler von Grillgeräten.
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Ist öfter hier   Avatar von lini

Wir nutzen den Weber® Q™ 3000. Platz findet das Gerät natürlich hinten in der Garage. Benutzt wird der bei jeder Ausfahrt auch auf unserer Wintertour im Dez. haben wir damit gegrillt,Brot gebacken,Pizza usw. Es ist zwar etwas mühselig das Teil aus der Garage zu fischen aber der zu erwartende Genuss versetzt ja auch Berge....gereinigt ist im nu Also wir, geben ihn nicht mehr her....

Viele Grüsse

Lini

Stammgast   Avatar von clouliner1

ich glaube schon seit 1999 gibt es nur noch 30 mb-Anlagen in Campingfahrzeugen. Dazu kauft man einen 30 mb-Gasgrill und grillt. Ich weiß nicht, wo das Problem liegt!
    Allerdings scheint Weber den Campingumrüstsatz auf 30 mb eingestellt zu haben? Egal, dann kaufe ich meinen Grill im Ausland und ich glaube nicht, dass das verboten ist!
    Gruß Thomas

Seite 6 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 LetzteLetzte