Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 25 von 26 ErsteErste ... 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 252
  1. #241
    Moderator   Avatar von MobilLoewe
    Registriert seit
    13.01.2011
    Ort
    Metropole Ruhr
    Beiträge
    14.130

    Standard AW: Fiat Topolino 1952

    Wolfgang, für unsere Art zu reisen kommt ein Anhänger nicht in Frage, das schränkt uns in unserer Beweglichkeit zu sehr ein. Und nur um ein oder zweimal im Jahr den Topolino "auszuführen" lohnt sich der Aufwand nicht. Ist eben eine rein persönliche Entscheidung...

    Gruß Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

    Alpa, Konzept Top, Qualität Flop


    Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren


  2. #242
    Ganz neu hier  
    Registriert seit
    27.03.2019
    Beiträge
    5

    Standard AW: Fiat Topolino 1952

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...1-283095821117


    Warum verkaufst du die rote Maus?

  3. #243
    Kennt sich schon aus   Avatar von ivalo02
    Registriert seit
    14.06.2018
    Ort
    CH Regio Basiliensis
    Beiträge
    228

    Standard AW: Fiat Topolino 1952

    Guten Tag

    Jeder Old- oder Youngtimer Besitzer kennt die Situation:

    Das Fahrzeug sollte regelmässig bewegt werden - aber es fährt auch nur, wie alle anderen Autos ebenfalls.
    Zudem fehlen wesentliche Dinge, die heute das Autofahren einfach und angenehm machen.

    Beispielsweise habe ich beim Toyota MR2 die Servolenkung vermisst.
    Das Fahrzeug musste alle 2 Jahre zum TÜV, zuletzt wurden zwischen den Inspektionen noch knappe 500 km gefahren.

    Ich sehe es bei meinem Nachbarn: Ein schöner alter Citroen Traction Avant Jahrgang 1942 steht nur noch herum.
    Gefahren wird er äusserst selten. Wenn, dann war vorher immer etwas zu flicken, weil zu lange nicht benutzt.
    Inzwischen macht die Gesundheit Probleme und er mag eigentlich nicht mehr.
    Nur zum Verkauf konnte er sich noch nicht durchringen.

    Gruss Urs


  4. #244
    Stammgast   Avatar von Sellabah1
    Registriert seit
    04.06.2018
    Beiträge
    510

    Standard AW: Fiat Topolino 1952

    Wenn man nicht völlig in der Oldtimerszene aufgeht, ist das eine vollkommen nachzuvollziehende Handlung. Oft braucht man für den Winter oder das Seelenleben ein "Projekt". Man restauriert, stellt alles wieder her und erfreut sich am Ergebnis. Das Fahren mit 18 PS in einem Auto heutzutage, das muss man wollen.
    Ich hatte lange Jahre ein über 60 Jahre gebautes Motorrad mit 22 PS und Trommelbremsen. Sonntags, wenn die Organspender auf ihren Heiabusas unterwegens waren, bin ich nicht gefahren.
    In meinem Kopf ist immer der gute alte Prinz 4L von meinem Vater, in den ich fast jeden Sonntag als Kind reinge....habe.
    Der Gedanke einen in jetztiger Zeit zu kaufen war nah. Aber dann habe ich nachgedacht. Ich wäre mit der Schrauberei wahrscheinlich schnell überfordert und würde eh alles in Werkstätten machen lassen. Das Ding im Alltag mit mäßiger Heizung, fehlender Klima und keinerlei Sicherheitsfeatures im Kampf gegen die Armee von Kindergartenpanzern (SUV) antreten zu lassen?
    Ich hab es mit einem "Dailydriver" von 2004 aus Zuffenhausen gelöst. Alles Nötige drin, sicher, bequem, gekühlt oder offen und mit einem modernen Vertreterkombi kann ich noch gut mithalten. Vor allem bremst er besser wie mancher Neuwagen.

    Wichtig ist, das man seinen Traum einmal gehabt hat. Der Geruch und der Klang werden Bernd in seinem Hirn bleiben.

    Die jetzt aufwachsende Generation wird ihre Fahrzeuge nicht mehr im Kopf haben. Die Plasteroller sehen alle gleich aus im Gegensatz zu Kreidler, Zündapp oder Honda Dax. Und die Autos werden irgendwann den Elektrokasper sterben. Die Verkabelung wurde schon in den 90ern zu komplex und war nicht auf Ewigkeit konstruiert. Beim Mercedes SLK lösen sich reihenweise die Kabelbäume auf, während man eine Pagode noch fast unter der Brücke reparieren kann.

    LG
    Sven

  5. #245
    Moderator   Avatar von MobilLoewe
    Registriert seit
    13.01.2011
    Ort
    Metropole Ruhr
    Beiträge
    14.130

    Standard AW: Fiat Topolino 1952

    Hallo Urs, hallo Sven, Ihr habt es weitgehend getroffen.

    Seit einigen Monaten macht ein sehr guter Youngtimer, ein 20 Jahre alter SLK im Originalzustand, aus erster Hand, nur im Sommer gefahen, viel Freude. Mit der kleinen 136 PS Maschine und Automatik, erst 108.000 Kilometer. Läuft bestens, Zustand quasi wie ein Jahreswagen. Mit ABS, Klimaanlage und Airbags...

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SLK a.jpg 
Hits:	0 
Größe:	124,0 KB 
ID:	31165
    Zitat Zitat von Sellabah1 Beitrag anzeigen
    Beim Mercedes SLK lösen sich reihenweise die Kabelbäume auf, während man eine Pagode noch fast unter der Brücke reparieren kann.

    LG
    Sven
    Nö nee, sowas will ich aber nicht lesen...

    Gruß Bernd
    Geändert von MobilLoewe (25.07.2019 um 16:41 Uhr) Grund: Nachtrag
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

    Alpa, Konzept Top, Qualität Flop


    Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren


  6. #246
    Moderator   Avatar von Waldbauer
    Registriert seit
    13.01.2011
    Ort
    Zwischen Inn und Salzach
    Beiträge
    8.003

    Standard AW: Fiat Topolino 1952

    Einen Oldtimer hält man sich doch nicht unbedingt um damit oft zu fahren. Bei mir stehen auch ein paar rum, allen voran mein Fendt Dieselroß aus 1951. An den muß ich Hand anlegen, er muß zum TÜV. Es muß an der Elektrik was gemacht werden, in Ibähh habe ich nun eine 6-Volt-Hupe gekauft, die originale hupt nicht mehr. Möglicherweise muß ich ein paar neue Kabel verlegen, das ist einfacher als an oder in den vorhandenen Kabeln nach Brüchen zu suchen. Das Hauptproblem an einem so alten Fahrzeug ist die Elektrik, sie sollte eigentlich komplett neu gemacht werden. Der rechte Scheinwerfer funzelt nicht mehr richtig, Kontaktproblem, ich werde die entsprechenden Kabel direkt an die Birne löten. Dann wird noch die Bremse eingestellt, anschließend fahre ich nach Altötting zum TÜV. Man kennt den Traktor und mich dort gut, man weiß dass die vorderen Achsschenkel ziemlich viel Luft haben, man sieht gnädig darüber hinweg. Arbeiten muß der alte Schlepper nicht mehr, nur hin und wieder spazierenfahren. Dann stehen noch 3 ältere Motorräder in einer Garage im Bauernhof, eines gehört mir, 2 meinem jüngeren Sohn. Einmal BMW R2 aus 1933, einmal BMW R80GS aus 1991 und einmal Suzuki GS 750 aus 1978. Mit allen dreien wird (vorerst) nicht mehr gefahren. Sie werden erhalten und irgendwann werden sie wieder angeworfen. Die Suzuki ist als einzige angemeldet.
    Im Moment passiert aber nichts, es hat 34,5 Grad, da bleibe ich lieber in meinem 27 Grad kühlen Büro.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

    Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

    https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

  7. #247
    Moderator   Avatar von MobilLoewe
    Registriert seit
    13.01.2011
    Ort
    Metropole Ruhr
    Beiträge
    14.130

    Standard AW: Fiat Topolino 1952

    Zitat Zitat von Waldbauer Beitrag anzeigen
    ... anschließend fahre ich nach Altötting zum TÜV. ...
    Viel Erfolg Franz. Mein Topolino hat im April die HU Plakette und Bericht "ohne Mängel" erhalten. Der Prüfer hatte viel Freude an dem Mäuschen.

    Gruß Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

    Alpa, Konzept Top, Qualität Flop


    Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren


  8. #248
    Stammgast   Avatar von Sellabah1
    Registriert seit
    04.06.2018
    Beiträge
    510

    Standard AW: Fiat Topolino 1952

    Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Nö nee, sowas will ich aber nicht lesen...

    Gruß Bernd
    Hätte ich die Glaskugel gehabt, das Du 5 Minuten später postes, das solch edler Benz dein Eigentum ist....

    https://www.google.com/url?sa=t&rct=...-iqD7GEloUPXdV

    Nicht verückt machen lassen, deiner fährt. Meiner "Frisösentippse" sagt auch das ganze Netz den frühen Motorentod nach. Für ist er ein zuverlässiger Käfer, der Kaba im Tank hat.


    LG
    Sven

  9. #249
    Moderator   Avatar von MobilLoewe
    Registriert seit
    13.01.2011
    Ort
    Metropole Ruhr
    Beiträge
    14.130

    Standard AW: Fiat Topolino 1952

    Sven, alles gut. Übrigens, böse Zungen sagen, der SLK R 170 wäre ein Putzfrauen-SL. Ein junger Klassiker!

    Gruß Bernd
    Geändert von MobilLoewe (25.07.2019 um 16:51 Uhr)
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

    Alpa, Konzept Top, Qualität Flop


    Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren


  10. #250
    Stammgast  
    Registriert seit
    05.12.2013
    Ort
    Rhein-Sieg Kreis
    Beiträge
    915

    Standard AW: Fiat Topolino 1952

    Zitat Zitat von Waldbauer Beitrag anzeigen
    l Suzuki GS 750 aus 1978.
    War damals mein erstes Moped, in damaligen Zeiten ne echte Rakete, obwohl schon die Kawa Z 1000 auf dem Markt war.
    Passt gut drauf auf
    Wobei eine frühe CB 750 (K2 z.B.) sicher einen höheren Sammlerwert hat.

Seite 25 von 26 ErsteErste ... 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warum Fiat?
    Von Sunlew im Forum Reisemobile
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 27.03.2017, 20:04
  2. Fiat Ducato mit Euro 6 schaltet der die Abgasreinigung wie Fiat 500X nach 22min ab?
    Von Esel Züchter im Forum Neuigkeiten rund um das Reisemobil
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.01.2017, 06:28
  3. Fiat Ducato X250 Hinterradbremsen quitschen, es gibt eine Lösung von Fiat
    Von M846 im Forum Fahrgestelle und Motorisierung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.04.2016, 10:44
  4. Was ist los bei Fiat?
    Von nixope im Forum Fahrgestelle und Motorisierung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 17:25
  5. Fiat Service
    Von melli96 im Forum Fahrgestelle und Motorisierung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 17:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •