Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 51
    Gesperrt  

Standard AW: W-LAN auf Stellplätzen

Vielleicht noch ein Hinweis an Anne Mandel:

Zuhause habe ich Internet über Kabel mit echtem Full-Speed, Irgendwie echte 100Mbit/sec.

Für nette Nachbarn, Passanten und Freunde betreibe ich einen Freifunk-Router, das kostet mich gar nichts und ich habe auch kein Risiko bei illegalen Downloads in Haftung genommen zu werden.

Das wäre meines Erachtens ein guter Weg für Betreiber, freies WLAN anzubieten. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Freifunk

Grüße, Alf

Stammgast   Avatar von fernweh007

Hallo,

ich habe immer wieder mal WLAN auf CP/SP oder auch Hotels probiert ... entweder war die Anmeldung zu nervig oder das Ganze zu langsam.
    Mittlerweile logge ich mich gar nicht mehr ein und bin mit SIM-Karten unterwegs.

LG
    Dietmar

Ist öfter hier   Avatar von Mario1964

Ich benutze ein Tablet mit Aldi Sim Karte,Funktioniert bestens,auch im Ausland,das einloggen und die Handhabung/Geschwindigkeit/Loggen mit Wlan ist mir auch zunervig.

Mfg.

Kennt sich schon aus   Avatar von Urmel

Hallo,

ich brauche grundsätzlich kein WLAN auf Stellplätzen oder Campingplätzen. Das zum Smartphone gebuchte Volumen reicht für Wetter checken und Stellplatzsuche vollkommen aus. Ansonsten ist der ADAC Stellplatz- Campingführer und ACSI offline auf dem iPad verfügbar ...

Außerdem wähle mich aus Sicherheitsgründen nie in fremde WLAN-Netze ein.

Viele Grüße
    Armin
    Hymer Tramp SL 588 - 148 PS Automatic - 4,5 t

Ist öfter hier   Avatar von Nachtfahrer

Hallo
    Ich nutze wenn nötig mein Smartphone,wenn aber W-LAN vorhanden ist sollte es zum kostenlosen Standard eines SP oder CP gehören.

Günter

Stammgast   Avatar von Sky Traveller

Das wird langfristig auch so kommen. Frankreich hatte auf den billigen Municipals schon WLAN für 'nen Euro die Stunde, als es in Deutschland gefühlt noch Wählscheibentelefone gab. Kurz darauf wurde das fast europaweit die Lizenz zum Gelddrucken, habe alles an Abkocherei bis zu 10€ pro Tag erlebt. Mittlerweile explodiert die Bandbreite, in unseren ländlichen Gebieten hält die Deutsche Glasfaser Einzug, da hat man keine Kapazitätsprobleme mehr. Verdrängt wird das allerdings auch vom normalen LTE, das ja mittlerweile auch fast überall schnellen Netzzugang ermöglicht. Da ist man auf WLAN-Tickets eines Camping- oder Stellplatzes gar nicht mehr angewiesen, es sei denn, der liegt eben in einem Versorgungsloch (kommt auch gelegentlich mal vor, sehr ärgerlich).

Heutzutage hat's kostenloses WLAN an Flughäfen und in Zügen, in viele franzözischen Einkaufszentren kann man auch gratis surfen - wir stehen an der Schwelle zur allseitigen kostenlosen Verfügbarkeit. Es macht bald keinen Sinn mehr, das über Extrakosten anzubieten, da wird der Kunde verärgert oder bleibt ganz weg. Es wird dazugehören wie ein Wasserhahn zum Händewaschen oder eine Toilette.

Ist öfter hier   Avatar von lini

Moin,

auch wir betreiben seit einiger Zeit ein offenes Netzwerk und bitten für die Nutzer bis zu 120Mbit/sec an...in Weißrussland im Baltikum und Polen ist es kein Problem schnelles WLAN zu finden...warum dies hier ein Problem ist kann ich nicht nachvollziehen. Zocken über Telefon funzt überhaupt nicht und wie sonst wenn nicht über WLAN kann man zb. Wildlands spielen? Irgendwie ist Deutschland was das Netz angeht sehr sehr weit hinten...In anderen Ländern zum Glück undenkbar. ��

Viele Gruesse

Lini und Richi

Ist öfter hier   Avatar von 19grisu63

Zitat Zitat von lini Beitrag anzeigen
    Moin,

Zocken über Telefon funzt überhaupt nicht und wie sonst wenn nicht über WLAN kann man zb. Wildlands spielen? Irgendwie ist Deutschland was das Netz angeht sehr sehr weit hinten...In anderen Ländern zum Glück undenkbar. 😉
    Also ich bin unterwegs noch nie auf die Idee gekommen, irgendwelche Computerspiele zu zocken. Und wenn man dafür ein W-Lan braucht, sollte man auch dafür bezahlen. Wenn ich zocken wollte (was ich niemals mache), könnte ich ebenso gut zuhause bleiben.

Wenn ich unterwegs bin, dann um mich zu erholen, Land und Leute kennen zu lernen oder einfach etwas schönes zu erleben. Da wird selbst Fernsehen zur Nebensache und auf ein Minimum beschränkt. Internet wird eigentlich nur genutzt, um nach Stell- und Campingplätzen ausschau zu halten (wobei das meiste auch offline geht), mal einen CP anzuschreiben und einen Platz anzufragen oder mal eine Nachricht nach Hause zu schicken. Auch der Wetterbericht oder Nachrichten werden online verfolgt. Das geht alles wunderbar mit der mobilen Internetverbindung.
    Gruß Steffen

Lege Dich nie mit einem Schwachkopf an. Erst zieht er Dich auf sein Niveau herunter, dann schlägt er Dich mit seiner Erfahrung

Kennt sich schon aus  

wir werden kein w-lan anbieten, demnächst geht eh alles über den schmachtfön.

übrigens: offlineurlaub kann auch schön sein!
    grusz hartmut

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Dein Reisemobilstellplatz im unteren Jagsttal

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Hier am "Alpencamp am Wank". in Garmisch-Partenkirchen wird für WLAN einmalig für die Aufenthaltsdauer 1 Euro verlangt. Da ich recht nah an der Rezeptionshütte stehe, auch guter Empfang im Mobil. Das ist akzeptabel, denn meine mobile Daten schwächelten schon...

Gruß
    Bernd
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom... Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren

Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte