Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 51
    Stammgast   Avatar von wolf2

Standard AW: W-LAN auf Stellplätzen

Ich schließe mich der überwiegenden Zahl der Vor-Poster an.
    Wir kommen mit dem monatlichen Datenvolumen für Handy und Notebook aus und brauchen kein WLAN.
    Außerdem sind mir öffentliche WLAN Netze immer etwas suspekt.
    Wer es will sollte zusätzlich bezahlen, wie auch für Duschen, Toiletten etc.
    Grüsse aus dem schönen Saarland
    Wolfgang

Man braucht zwei Jahre um sprechen zu lernen und fünfzig, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

Stammgast   Avatar von FrankNStein

Ich halte WLan für eine Serviceleistung des CP, der dafür von mir bei der Auswahl einen Pluspunkt erhält. Wir brauchen eine einigermaßen flüssige Internetverbindung, die mobil nicht immer gegeben ist.

Gruß

Frank

Ist öfter hier   Avatar von owner

Moin,

Zitat Zitat von raidy Beitrag anzeigen
    Nein.
    Nachdem die Smartphone-Internettarife der Provider derart in den Keller gefallen sind, hat WLAN am SP für mich keine Notwendigkeit mehr. Da wünsche ich mir eher, dass Deutschland endlich eine Flächendeckung der Funknetze hat, wie selbst "ärmere" EU-Länder schon längst haben.
    Genau so. Brauche kein WLAN. Alles über Smartphone! Benötige lediglich einen Stellplatz, nicht an einer vielbefahrenen Straße, Bahnline oder Industriegebiet.
    Für alles Andere, wie Wasser, Strom, Entsorgung, Dusche, WC oder eben WLAN sollte separat bezahlen, wenn benötigt.
    Bis die Tage
    Arno L.
    Arbeitest du noch, oder lebst du schon?

Stammgast   Avatar von rundefan

Hallo Anne,

ich denke, W-Lan mt guter Deckung über alle Parkpositionen eines Stellplatzes wird von vielen, vor allem ausländischen Gästen, als selbstverständlich erwartet. Und zwar eindeutig ohne zusätzliche Kosten, schon allein, weil sie es aus ihrer Heimat gewohnt sind.

Für uns gilt, kein Bedarf an W-Lan. Ich nutze mein Tablet mit Sim nur, weil ich etwas Forum lesen und ggf. moderieren muss. Sonst sind mir Bücher lieber. Ansonsten gilt für mich der vom User Owener geschriebene letzte Satz:
    Für alles Andere, wie Wasser, Strom, Entsorgung, Dusche, WC oder eben WLAN sollte separat bezahlen, wenn benötigt.
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)

Stammgast   Avatar von reisemobil

Grundsätzlich nutze ich freies Internet über WLAN, überall wo es angeboten wird.
    - - - > Link
    Natürlich auch auf Stell- oder Campingplätzen. Diese Suche ich aber nicht speziell danach aus oder fahre sie gezielt an. Eine ständige Wlan-Verbindung benötige ich in der Freizeit nicht. Es reicht mir kurz die Nachrichten abzurufen, in meine Foren (Tapatalk) zu schauen und zwecks Freizeitgestaltung die lokalen Tourismusseiten abzurufen. Ein Wireless Access Point auf dem Platz oder in der Nähe reicht dazu völlig aus, auch wenn ich dort hinlaufen muß.

Gruß Michael

Gesendet vom OnePlus mit Tapatalk
    Geändert von reisemobil (30.03.2017 um 14:59 Uhr)
    Besuch mal meinen Blog unter reisemobilblog.wordpress.com

Vollintegrierter Carthago Chic, Fiat Ducato 3l, zGG: 4,25t

Lernt noch alles kennen  

Moinsen,
    WLAN auf CP und SP ist für mich entbehrlich. Alles, was ich benötige, erhalte ich über mein Handy und den bordeigenen Router HUAWEI. Wenn WLAN auf den Plätzen angeboten wird, sollte es separat mit dem jeweiligen Nutzer abgerechnet werden. Eine Umlage auf die Stellplatzkosten sollte nicht erfolgen.
    Gruß Micha

Ist öfter hier   Avatar von elsakind

Ich finde es ok, eine kleine Gebühr für WLAn zu zahlen. Es sollte sich allerdings nicht beim Stellplatzpreis auswirken. Bei den meisten Plätzen ist es ohnehin kostenlos.

Wir haben ein kleines Android Tablet dabei, und wir benutzen nur WLAN auf den Plätzen. Kann gerne auch mal etwas kosten. Meist sind wir im I-net um unsere mails zu checken oder um uns die nächste Route mal anzuschauen und nach CP und Stellplätzen zu schauen. Oder auch via Skype "nach hause" zu telefonieren. In Norwegen gab es übrigens überall kostenlos WLAN. Das haben wir sonst so nocht nicht erfahren.
    Ansonsten haben wir Urlaub und sitzen nicht andauernd vorm PC sondern lesen gerne mal ein Buch .
    Grüßle von Elsakind ............kleiner Dackel auf großer Tour mit Mami und Papi

immer gut drauf...und wenn ihr uns begegnet, dann bitte überholen, wir haben viel Zeit

Ist öfter hier   Avatar von elsakind

Zitat Zitat von raidy Beitrag anzeigen
    Nein.
    Nachdem die Smartphone-Internettarife der Provider derart in den Keller gefallen sind, hat WLAN am SP für mich keine Notwendigkeit mehr. Da wünsche ich mir eher, dass Deutschland endlich eine Flächendeckung der Funknetze hat, wie selbst "ärmere" EU-Länder schon längst haben.
    !

Da muss ich dir beipflichten
    Grüßle von Elsakind ............kleiner Dackel auf großer Tour mit Mami und Papi

immer gut drauf...und wenn ihr uns begegnet, dann bitte überholen, wir haben viel Zeit

Kennt sich schon aus   Avatar von Elgur

Sofern sich der Stellplatz in einem UMTS-/LTE-Funkloch befindet, wäre ein freies WLAN eine feine Sache. Für zwingend erforderlich halte ich eine ständige Datenverbindung jedoch nicht, da ich im Urlaub nicht ständig erreichbar sein muss/möchte.
    Ansonsten bin ich bislang mit dem Datentarif meines Providers ganz gut ausgekommen.
    Es grüßt
    Ina
    .................................................. .................................................. ..............................................
    ...unterwegs mit Tramp SL 568

Kennt sich schon aus   Avatar von carlitos

Stellplätze sind Stellplätze. Was wird denn noch alles gefordert? Jeder fährt ein halbes Haus spazieren und will dann auf dem Parkplatz, der ja nicht viel kosten darf, (am besten nichts), den gleichen Service wie auf einen Campingplatz. Ich bin froh, wenn ich in Ruhe stehen kann und brauche von der immer wieder geforderten Infrastruktur weder Bad, Toiletten, Strom und Internet.
    Mein Mobilfunkanbieter stellt mir 10 Gigabite im Monat zur Verfügung und sollte reichen.
    Beste Grüsse aus dem Landkreis GAP
    Karl-Heinz

Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte