Hallo zusammen,
hoffe bin im richtigen Unterforum, andernfalls bitte verschieben.
Wer kennt sich mit Zubehör für Gas aus und kann mir zu folgendem Vorhaben Tipps geben:

Eine Gasflasche soll zwei Geräte versorgen, Betrieb mit nur einem Gerät soll aber auch möglich sein. Die Verbindungen sollen schnell zu lösen sein, ohne Werkzeug. Konkret will ich vor Ort eine Flasche aus dem Flachenkasten entnehmen und damit den Grill betreiben, und zuhause den Grill zusammen mit einem Beefer an einer Flasche betreiben.
Also Druckminderer mit zwei Abgängen oder einem nachgeschalteten Verteiler auf zwei Schnellkupplungen und die Geräte mit Schläuchen und entsprechenden Stecktüllen.

Leider finde ich die Schnellkuplungen nicht zum Anschluß direkt an den Druckminderer oder zum Anschluß an einen Schlauch was mir lieber wäre als eine starre Verbindung.
Auch ein kurzer, fertig konfektionierter Schlauch wäre ein Lösung, wenns den denn gäbe (1/4" - Schneidring, dann Rohrstück dann Schnellkupplung)

Das System für Schweißgas passt leider auch nicht an die 1/4" LH Anschschlüsse, ist wohl Absicht damit man die Gasarten nicht verwechselt
Basteln kann man natürlich viel aber bei Gas wären mir fertige Komponenten doch lieber.

Ist etwas kompliziert zu erklären. Mir würd vielleicht schon ein ein Tipp für einen guten Onlineshop weiterhelfen.

Gruß
Stefan