Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 59
    Ist öfter hier   Avatar von norlieb@kabelmail.de

Standard AW: Küchenmelodie - Was macht ihr das mit dem Geschirr?

Ich habe für die Gläser einfach einen Zwischenboden im den Schrank gebaut und in diesen Zwischenboden mit der größten Lochsäge einige Löcher gesägt. In diese Löcher passen unsere Gläser. Und wenn es mehrer Gläser sind dann stehen die ineinander mit einem Stück Antirutschmatte als Polster dazwischen

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

Gesperrt  

Der Besteckkasten ist mit weichen Trockentüchern ausgelegt (Mikrofaser). Die Teller in den Schubladen bekommen ein Stück Antirutschmatte dazwischen.

Für Gläser und Tassen habe ich in den Oberschränken passend geschnittene Kartons mit Abtrennungen aus Pappstreifen (nicht sehr edel, aber leicht anzufertigen und klappert nicht). Für größere Schubladen oder Fächer haben sich Bottle-bags aus Stoff bestens bewährt.

Gruß
    Rombert

Gesperrt  

Zitat Zitat von Rombert Beitrag anzeigen
    Der Besteckkasten ist mit weichen Trockentüchern ausgelegt (Mikrofaser). Die Teller in den Schubladen bekommen ein Stück Antirutschmatte dazwischen.

Für Gläser und Tassen habe ich in den Oberschränken passend geschnittene Kartons mit Abtrennungen aus Pappstreifen (nicht sehr edel, aber leicht anzufertigen und klappert nicht). Für größere Schubladen oder Fächer haben sich Bottle-bags aus Stoff bestens bewährt.

Gruß
    Rombert
    Schick mal eins von den Mikrofasertüchern zu Georg und lass die Keimzahl testen. Vielleicht bist du schon komplett verseucht und hast es nur nicht gemerkt.

Grüße, Alf

Stammgast   Avatar von rundefan

Wir habe ein altes Steinzeuggeschirr bei uns, da klapper nichts, oder aber, wir hören schon so schlecht, dass wir es nicht wahrnehmen. In den Schränken ist in allen Fächern Antirutsch,atte verlegt. Weingläser werden einfach im Original Herteller-Karton transportiert, haben also eine Wellpappwand, sodaß kein Kontakte entstehen kann. Den Karton transportieren wir in einem der Oberschränke im Bereich Kopfende der Längs-Einzelbetten. Da sind so viele Meter zwischen Fahrerhaus und Aufberwahrung, dass auch von dort kein Geräusch bis zu uns vordringt. Töpfe sind ineinander gestapelt, und mit einer Zwischelage, die mal als Angebot vom "Feinkostaldi" zu erwerben war, gegen klappern gesichert.( ist so ein ca. 3mm starkes Schaumstoff?-Gebilde, welches einem Stern ähnelt.)
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)

Stammgast   Avatar von custom55

Zitat Zitat von wh1967 Beitrag anzeigen
    Danke für eure Tipps.
    Den alten Thread hatte ich nicht gefunden. Habe wohl die falschen Suchkriterien genutzt. Aber da der schon vor drei Jahren eröffnet darf man doch auch mal neu anfangen,oder?

Antirutschmatten habe ich gestern in zwei Fächer gemacht bevor dich den Thread eröffnet hatte. Das scheint schon was gebracht zu haben. Teller sind aktuell noch nicht im Mobil. Da können die auch nicht klappern Wir nehmen aber auf jeden Fall Porzellangeschirr. Das gefällt uns einfach besser als Kunststoffteller.
    Besonders für die Gläser werde ich mal nach Schaum oder Styropor gucken.
    Styropor könnte quitschen.
    So ein Schaum wie z.B. von Gymnatikmatten oder der oben erwähne Knieschoner für Gartenarbeiten ist besser.

Gruß Jürgen

Gerne auf Tour mit unserem LMC Breezer V643, 148 PS,
    Leergewicht 2672 KG, Reisefertig 3390 KG mit 2 Pers., Motorroller, 2 Fahrräder plus ca. 50 KG Sportausrüstung
    für uns perfekt, so groß wie nötig, so klein wie möglich

Stammgast   Avatar von Alaska

Mit Gymnastikmatten habe ich die Vorratsschränke ausgelegt,darauf Plastikboxen,spart Platz und und es ist "lautlos".

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Kennt sich schon aus  

Wir haben Melamingeschirr, aber Tassen aus Porzellan. Das Melamingeschirr scheppert nicht und die Porzellantassen haben haben wir mit Filz geschützt.
    Außerdem haben wir mittlerweile in allen Schränken "Barkeeper", damit auch beim Öffnen der Klappen alles noch sicher im Schrank bleibt. https://www.womi-on-tour.de/wohnmobi...-kuehlschrank/
    Viele Grüße von womi-on-tour

Stammgast   Avatar von Sky Traveller

Ich habe kein Pappgebastel, keine Antirutschmatten, keine zwischengelegten Tücher - finde ich alles zu rödelig. Ich bin auch ein großer Fan der Barkeeper, habe mittlerweile jede Menge davon überall drinsitzen.

Stammgast   Avatar von Provencale

Danke für die Anregung mit den Teleskop-Klemmstangen , hab mich mal auf die Suche nach Alternativen gemacht, die Teile lassen sich bestimmt auch längenmäßig anpassen
    Wenn ich mal helfen kann meldet euch einfach - ich bin zwar kein Experte, aber Gespräche zwischen Ahnungslosen sind immer spannend Ich leg hier ein paar Kommas ab falls im Text welche fehlen bitte selbst anbringen ,,,,,
    Immer öffter mit einem TI-Ossihühmer vorwiegend in Frankreich unterwegs
    Gruß
    Horst

Kennt sich schon aus  

Zitat Zitat von Provencale Beitrag anzeigen
    Danke für die Anregung mit den Teleskop-Klemmstangen , hab mich mal auf die Suche nach Alternativen gemacht, die Teile lassen sich bestimmt auch längenmäßig anpassen

ja, sicher eine günstigere Alternative.
    Allerdings haben die Barkeeper extrem dicke und rutschfeste Gummimöppel an den Enden, die schonend zu den Möbeln sind und trotzdem extrem gut halten.
    Sowas hatte ich bei Gardienenstangen noch nie gesehen - und weil es super funktioniert und nichts beschädigt, ist es mir die paar Euro mehr auch wert.
    Viele Grüße von womi-on-tour

Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte