Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 7 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7
Ergebnis 61 bis 70 von 70
    Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard AW: Besucht ihr auf euren Reisen Museen ?

Franz, wenn man mit einem 14jährigen unterwegs ist, dann werden andere Prioritäten gesetzt... 😊😊😊

Gruß
    Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Moderator   Avatar von Waldbauer

Ganz klar, Bernd, mein Beitrag sollte die Antwort auf den Beitrag von Willy sein.
    Unsere Enkel (7 und 10 Jahre alt) haben ganz andere Interessen. Sie wollen mit Oma und Opa in diesem Jahr wieder zum Vogelpark in Walsrode.
    Der ältere der beiden möchte demnächst mit mir die Flugwerft in Schleissheim, eine Aussenstelle des Deutschen Museums, besuchen. Sein Hobby und auch das seines kleineren Bruders sind im Moment Hubschrauber.
    Die beiden verfügen großzügig geschätzt über einen halben Kubikmeter Lego-Bausteine, daraus werden im Moment hauptsächlich Hubschrauber samt Zubehör inkl. Tower gebaut. Dass es in Bückeburg ein Hubschraubermuseum gibt habe ich ihnen nicht erzählt.
    Obwohl, Bückeburg läge nur ca. 113 Kilometer von Walsrode entfernt und würde auf der Rückfahrt nur einen kleinen Umweg bedeuten. Ich werde sie, glaube ich, überraschen.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Zum Abschluss unserer Reise haben wir in Mainz das www.gutenberg-museum.de besucht. Beeindruckend, die ersten Gutenberg Bibeln, hätte man davon eine, dann hätte man ausgesorgt... 😊 Zu sehen neben vielen historischen Büchern auch die Entwicklungs der Drucktechnik und Buchbindung. Ein Filmchen über das Schaffen von Gutenberg wird auch gezeigt.

Gruß
    Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Lernt noch alles kennen  

Unser schönstes Museum bisher war das Flippermuseum in Neuwied.

Stammgast   Avatar von Alaska

Zitat Zitat von Waldbauer Beitrag anzeigen
    Ganz klar, Bernd, mein Beitrag sollte die Antwort auf den Beitrag von Willy sein.
    Unsere Enkel (7 und 10 Jahre alt) haben ganz andere Interessen. Sie wollen mit Oma und Opa in diesem Jahr wieder zum Vogelpark in Walsrode.
    Der ältere der beiden möchte demnächst mit mir die Flugwerft in Schleissheim, eine Aussenstelle des Deutschen Museums, besuchen. Sein Hobby und auch das seines kleineren Bruders sind im Moment Hubschrauber.
    Die beiden verfügen großzügig geschätzt über einen halben Kubikmeter Lego-Bausteine, daraus werden im Moment hauptsächlich Hubschrauber samt Zubehör inkl. Tower gebaut. Dass es in Bückeburg ein Hubschraubermuseum gibt habe ich ihnen nicht erzählt.
    Obwohl, Bückeburg läge nur ca. 113 Kilometer von Walsrode entfernt und würde auf der Rückfahrt nur einen kleinen Umweg bedeuten. Ich werde sie, glaube ich, überraschen.
    Das Museum in Schleißheim ist echt sehenswert,war auch schon dort.Solltest Du mal mit Deinen Enkeln nach Hermeskeil kommen kannst Du mit ihnen das dortige Flugzeugmuseum besuchen,dort gibt es einige interessante Hubschrauber,darunter den größten Hubschrauber der Welt aus russischer Produktion,der ist noch dort hin geflogen,kein aufwendiger Transport nötig.Dann haben die auch eine MI 24 "Hind" und als besondere Attraktion ein Muster des Überschallflugzeuges CONCORDE, da ist heute ein Cafe drin,ist schon was besonderes da drin Kuchen zu essen.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Stammgast   Avatar von wh1967

Es scheint ja nur Antworten mit "ja" auf die Ausgangsfrage zu geben. Wir gehen sehr selten in ein Museum. Es muss sich schon zufällig ergeben.

Obwohl ich alte Bilder ehr langweilig finde war mein interesantester Museumsbesuch der in der National Galerie in London. Ich war dort für eine Englisch Schulung. Einer der Lehrer war Experte für diese Museum. In einer Einzelstunde brachte er eine riesen Stapel Postkarten von ausgesstellten Bildern mit. Diese musste ich ihm beschreiben. Anschließend bot er mir an die Bilder im Original anzuschauen. Da habe ich zugesagt. Allein wäre ich wahrscheinlich nie in die Galerie gegangen. Der Lehrer erklärte mir viele Bilder. Die damit ausgedrückte politische Kritik hätte ich nie erkannt. Dafür muss man sich dann auch wohl mit den entsprechenden Zeiten auskennen.
    Letztendlich war der Besuch sehr beeindruckend. Hätte ich nicht so einen guten Begleiter gehabt wäre ich wahrscheinlich schnell wieder raus gewesen.
    Gruß

Holger

Hallo Holger, die Spannweite der Museen ist sehr unterschiedlich, z.B. das Technikmuseum Sinsheim ist hoch interessant, das werde ich gewiß nochmal besuchen.

Manchmal hält ein kleines Heimatmuseum ganz überraschend interessante Exponate bereit.

Mit alten Bildern kann ich auch nicht so viel anfangen. Aber das Pariser Kunstmuseum Louvre habe ich vor vielen Jahren schon besucht, ich wollte das geheimnisvolle Lächeln der Mona Lisa des Gemäldes von Leonardo da Vinci ergründen. Aber das ist mir auch nicht gelungen... lächelt sie nun, oder nicht?

Gruß
    Bernd

Stammgast   Avatar von Alaska

Es gibt Experten die das Bild der Mona Lisa für eine art Selbstbildnis des Malers halten,ob der Lächelt oder nicht wissen die aber auch nicht.Was in dieser hinsicht ebenfalls interessant ist das Kunstmuseum Städel in Frankfurt / M.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Stammgast   Avatar von wh1967

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Hallo Holger, die Spannweite der Museen ist sehr unterschiedlich, z.B. das Technikmuseum Sinsheim ist hoch interessant, das werde ich gewiß nochmal besuchen.
    Hallo Bernd,
    das die Spannweite sehr groß ist ist mir klar. Habe ja auch nicht gesagt das wir nie rein gehen. Ist aber wirklich selten. Das Technikmuseum würde ich auch mitnehmen. Ebenfalls das Deutsche Museum in München welches ich trotz einiger Münchenaufenthalte immer noch nicht gesehen habe.
    Gruß

Holger

Zitat Zitat von wh1967 Beitrag anzeigen
    ... Ebenfalls das Deutsche Museum in München welches ich trotz einiger Münchenaufenthalte immer noch nicht gesehen habe.
    Dann wird es aber Zeit... Wir waren schon zweimal dort. Es gibt Leute, die sind drei Tage am Stück dort. Und das Verkehrszentrum und Flugwerft in Schleißheim nicht vergessen.

Pack es an, es lohnt sich...

Gruß
    Bernd

Seite 7 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7