Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 4 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 129
    Stammgast   Avatar von raidy

Standard AW: Multikopter auf Reisen mit dabei?

Zitat Zitat von willy13 Beitrag anzeigen
    Ob bei mir etwas interessant ist, weiß ich nicht. Nur drei angrenzendes Nachbar fühlten sich von einem mit solch einem Teil belästigt, diese Teile wollten wir einfach nicht über unseren Grundstücken haben, und das muß als Grund reichen!
    Ich habe das Glück 0 Flugverkehr über unserem Grundstück zu haben, weil die Luftwege über 3km entfernt sind. Doch würde ich die Flieger trotzdem nicht abschießen, auch wenn sie mir in den Garten schauen könnten.
    Die Mehrheit der Affen bezweifelt, dass der Mensch von ihnen abstammt.

Moderator   Avatar von Waldbauer

Solche Flugdinger haben aber auch gute Seiten.
    Unser Revierförster hat in seinem Newsletter für diese Woche zu einer Exkursion eingeladen in der eine Drohne mit Kamera im Wald zur Suche nach Käferbefall im Gipfelbereich der Fichten eingesetzt werden soll.
    Ich habe das bisher auf herkömmliche Art gemacht, vom Boden aus. Erst am Stammfuß nach Bohrmehl gesucht, den Gipfelbereich habe ich mit einem Fernglas abgesucht. Ich wurde deswegen belächelt, aber die Aktion mit der Drohne bestätigt die Richtigkeit meines Tuns. Wenn Fichten vom Kupfertstecher befallen sind werden als erstes die Nadeln im Gipfelbereich braun und das kann per Drohne früher und besser erkannt werden.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Stammgast   Avatar von Provencale

Zitat Zitat von Waldbauer Beitrag anzeigen
    Solche Flugdinger haben aber auch gute Seiten.
    .
    Werden auch zur Schadensbegutachtung an Dächern, hohen Gebäuden, Brücken, Stromleitungen, Strommasten, Schornsteinen etc. eingesetzt.

Ein Nachbar von mir trifft sich mit gleichgesinnten auf einem ehemaligen Sportgelände um dort mit ihren Quatrocoptern
    mittels Videobrillen Geschicklichkeisrennen zu fliegen, hab mir mal einige Videos angeschaut - hat was.

Bezüglich des herunterholen von Drohnen, dann wären wir wieder bei diesem Tread.
    Wenn ich mal helfen kann meldet euch einfach - ich bin zwar kein Experte, aber Gespräche zwischen Ahnungslosen sind immer spannend Ich leg hier ein paar Kommas ab falls im Text welche fehlen bitte selbst anbringen ,,,,,
    Immer öffter mit einem TI-Ossihühmer vorwiegend in Frankreich unterwegs
    Gruß
    Horst

Stammgast   Avatar von Jabs

.... einfach nur toll. Wenn ich diesen Sport sehe oder mich an schöne Drohnenbilder erinnere: warum sollen Drohnen nicht erlaubt sein. Und um (xxx- ) Bilder vom Grundstück zu machen braucht man i.d.R keinen Drohne. So etwas ist mit oder ohne Drohne nicht erlaubt ?

Zitat Zitat von willy13 Beitrag anzeigen
    ....Zur Not kaufe ich mir eine Armbrust und hole die Teile runter, einem Nachbar haben wir schon die Lust genommen, und ich werde weiterhin alles tun um mir die Teile vom Leib zu halten.
    @Willi, viele Menschen fühlen sich von unserem WoMo Hobby belästigt (blockieren Parkplätze an der Strasse, nehmen die Sicht, behindern durch langsames Überholen auf der Autobahn, ....). Da bin ich richtig froh, dass diese sich nicht alle eine Armbrust kaufen ....

Grüsse Jürgen

Stammgast   Avatar von walter7149
    Selbu / eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Hallo, ohne den Drohneneinsatz wären diese herrlichen Live-Videos vom Zug der Rentiere in der Finnmark gar nicht möglich.

- https://www.nrk.no/rein/?

Name:  Reinflytting 27.4.17.jpg
Hits: 117
Größe:  12,4 KB

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
    Grüße von Walter aus Selbu - Hilsen fra Walter fra Selbu

Ist öfter hier   Avatar von Binford_2500

Zitat Zitat von Jabs Beitrag anzeigen
    .... Und um (xxx- ) Bilder vom Grundstück zu machen braucht man i.d.R keinen Drohne. ... Grüsse Jürgen
    Genau, wäre ja auch blöd. Da die Dinger ja ein Geräusch verursachen, würde man sofort auffallen. Dann doch besser einen Deppenstick nehmen.
    Nee, natürlich nicht.

Ich habe seit ein paar Wochen einen Quadrocopter DJI Phantom 3 Standard.
    Bin mit Begeisterung an den Wochenenden im Gewerbegebiet geflogen.
    Jetzt am langen Wochenende geht es in die Pampa. Da will ich mal ein paar Flüge machen.
    Gruß
    Michael
    Nimm nur Erinnerungen mit, hinterlasse nichts außer Fußspuren. << Chief Seattle >>

Kennt sich schon aus   Avatar von paul1973

Hallo,

ich hab mir jetzt eine Akkuflex ins Womo gelegt, auf Stellplätzen werde ich jetzt an allen Womos die Heckleitern abflexen. Die Besitzer könnten ja auf die Idee kommen aufs Dach zu steigen und Fotos von mir, nackig hinter dem Windschutz machen.

Ist öfter hier   Avatar von lini

Hier mal ein Video wozu ein Multikopter taugt.https://www.youtube.com/watch?v=vlDzYIIOYmM

Als Beispiel der Karma mit GoPro5 und Grip. Solche Aufnahmen waren bis vor kurzem nur großen Studios mit 100000 € Budget vorbehalten. Es ist genau wie mit allem anderen...ich kann zb. mit einem Wohnmobil auch nachts um Halb 4 um Nachbars Haus düsen und dabei diesen um seine Nachtruhe bringen....hassen wir deswegen das Wohnmobil? Nein, es ist der Fahrer der in der Verantwortung steht und nicht das Fahrzeug.Und Fotoaufnahmen? Wie wärs vom Nachbarhaus rüber in "Deinen" Garten? Also ich käme nicht auf die krude Idee einen Bagger zu besorgen und das Haus abzureißen.
    Möglicherweise ist es aber auch nur pure Technikfeindlichkeit die ich pauschal den Deutschen nicht unterstellen mag die aber durchaus vorhanden ist....

Auszubaden haben es dann die Kinder und Enkelkinder man schaue sich doch nur mal mit offenen Augen um.

VG

Richi

Kennt sich schon aus   Avatar von EuraMartin

Hallo,
    wir wohnen wirklich schön in der 5. Etage mit schönem Blick auf einen Park. Wenn mir dann ein Multicopter, Drohne, oder wie auch immer die Dinger heißen, bis auf 10 Meter vor unseren Balkon fliegen, finde ich das nicht nur nervend. Einige davon sind auch mit Kameras bestückt und damit geeignet in die Wohnungen zu spionieren. Ich rufe beim nächsten Mal die Polizei an.
    Zugegeben, jetzt wo ich meinen Ärger losgeworden bin: ich gibt es auch schöne und sinnvolle Einsatzmöglichkeiten.
    Viele Grüße und
    bis bald
    Martin

Stammgast   Avatar von biauwe.de

Zitat Zitat von EuraMartin Beitrag anzeigen
    Einige davon sind auch mit Kameras bestückt und damit geeignet in die Wohnungen zu spionieren.
    Martin
    Nenn doch mal ein Beispiel für Spionage.
    Gruß Uwe.

Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 WP, LiFeYPO4 Akku,http://www.unki2010.de/sonoff.htm, fast völlig autark

Seite 4 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 LetzteLetzte