Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 89
    Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard Welche Kreditkarte?

Hallo zusammen,

angeregt durch den Thread Werbung ADAC Kreditkarte "Freundlich oder frech" hier eine Alternative.

Für unsere Auslandsreisen nutzen wir eine DKB (BayernLB) VISA-Card ohne Jahresgebühr. Eine Karte ohne Zusatzleistungen, die eh oft nicht so richtig passen. Mit der Karte kann man weltweit kostenlos bezahlen, sowie kostenlos Geld abheben. Vor einer Reise zahlen wir einen Betrag ein, damit keine Kreditkosten entstehen. Bisher völlig problemlos und tatsächlich ohne Kosten. Das soll keine Werbung sein, sondern ein Tipp: https://produkte.dkb.de/?sea=4&affil...c2bf1489820096

Sicherlich gibt es Alternativen?

Gruß
    Bernd
    Geändert von MobilLoewe (18.03.2017 um 08:17 Uhr) Grund: Nachtrag
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Stammgast  

Standard AW: Welche Kreditkarte?

Hallo Bernd, die hab ich auch, einziger Haken ist die aussereuropäische Auslandgebühr, die mit 1,75% recht hoch ist, bei meiner Firmenkreditkarte sind das nur 1%.

Und die haben die Bedingungen geändert, ich glaube Mitte dieses Jahres geht das nicht mehr mit dem kostenlosen Abheben weltweit, man muss jetzt 700€ monatlichen Geldeingang haben, dann ist man Aktivkunde, sonst zahlt man 1,75% auch fürs Abheben (ausserhalb Europas).
    Geändert von smx (18.03.2017 um 08:26 Uhr)
    Gruß, Stefan

Hallo Stefan, kann ich nicht bestätigen, wir haben die Karte kürzlich in Marokko genutzt, es sind keine Kosten angefallen. Was den "Aktivkunden" betrifft, das muss ich recherchieren, ob das auch für Bestandskunden gilt. Wobei ich zunächst den Vorteil für Europareisen gerne nutzen werde.

Nachtrag: Wobei 1,75% beispielsweise bei 1.000 Euro 17,50 Euro Gebühren anfallen würden. Ich muss mich mit meiner Finanzministerin beraten, ob das in Anbetracht der ansonsten gebührenfreien Karte akzeptabel ist. Es steht ja noch eine Reise nach SA an, da brauchen wir unterwegs auch ein wenig Taschengeld in südafrikanischen Rand. 😊

Gruß
    Bernd
    Geändert von MobilLoewe (18.03.2017 um 08:39 Uhr) Grund: Nachtrag
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Gesperrt  

Bei der Comdirect Visa Karte zahlt man keine Jahresgebühr und kann kostenlos weltweit Bargeld abheben.

Gruß
    Rombert

Stammgast  

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Hallo Stefan, kann ich nicht bestätigen, wir haben die Karte kürzlich in Marokko genutzt, es sind keine Kosten angefallen. Was den "Aktivkunden" betrifft, das muss ich recherchieren, ob das auch für Bestandskunden gilt. Wobei ich zunächst den Vorteil für Europareisen gerne nutzen werde.

Nachtrag: Wobei 1,75% beispielsweise bei 1.000 Euro 17,50 Euro Gebühren anfallen würden. Ich muss mich mit meiner Finanzministerin beraten, ob das in Anbetracht der ansonsten gebührenfreien Karte akzeptabel ist. Es steht ja noch eine Reise nach SA an, da brauchen wir unterwegs auch ein wenig Taschengeld in südafrikanischen Rand. ��

Gruß
    Bernd
    Hallo Bernd, hab nochmal genau geschaut: Erstmal sind jetzt alle bis November 2017 Aktivkunden, also bis dahin keine Gebühren.
    Danach kann man ja einen 700€ monatlichen Dauerauftrag anlegen, einen auf dem eigenen Giro und einen auf dem DKB Giro, dann bleibt man Aktivkunde, sind ja schon viele Vorteile.
    Gruß, Stefan

Stammgast   Avatar von BRB-Stefan

Ein weiterer Vorteil der von Bernd erwähnten DKB Visa Kart wäre, das man in Deutschland - sollte man mal nicht verreist sein - an jedem Automaten kostenfrei Geld bekommt.
    Wir nutzen diese Karte auch und sind zufrieden.

Interessant für alle, die auch mal eine andere Art des Reisens unternehmen ist eine Goldene Kreditkarte.
    Der Vorteil - im einzelnen zu erfragen - (ich nutze die der Postbank) ist die eingeschlossene Reiserücktrittsversicherung und die Auslandskrankenversicherung.
    Die höheren Kosten der Karte heben sich schon bei nur einer Flugreise im Jahr mehr als auf.
    (unsere Reiserücktrittsversicherung hätte schon 271,-€ gekostet)

Aber ich bin da ja kein Berater - nur mal so als Anstoß

LG Stefan
    Stefan, sehr gern unterwegs mit Kerstin und Rapido 996 MH

unsere private Homepage mit Reiseberichten und mehr: wiese-mobil.de

Stammgast   Avatar von Roadstar

Idee AW: Welche Kreditkarte?

Zitat Zitat von smx Beitrag anzeigen
    Hallo Bernd, hab nochmal genau geschaut: Erstmal sind jetzt alle bis November 2017 Aktivkunden, also bis dahin keine Gebühren.
    Danach kann man ja einen 700€ monatlichen Dauerauftrag anlegen, einen auf dem eigenen Giro und einen auf dem DKB Giro, dann bleibt man Aktivkunde, sind ja schon viele Vorteile.
    Genau so mache ich das auch.
    Das Kreditkartenkonto wird sogar verzinst !

Und immer daran denken, beim Geldabheben im Ausland immer schön in Fremdwährung buchen lassen !
    Geändert von Roadstar (18.03.2017 um 10:00 Uhr)
    Viele Grüße aus dem Thüringer Wald
    Sven

Wir reisen im Frankia.

Stammgast   Avatar von raidy

Wenn, dann mehrere UND genug Bares! Warum, siehe hier:

Zitat Zitat von raidy Beitrag anzeigen
    Nur Bares ist wares

Ich war auf einer Kreuzfahrt, als plötzlich ein Brief im Zimmer lag, der Inhalt ungefähr so:
    "Ihre Kredikarte ist nur bis 300€ gedeckt. Sie dürfen kein Geld mehr an Bord ausgeben"
    Gott sei Dank hatte ich noch 3000$ so dabei und die Karte meiner Raidyne war o.k.

Was war passiert: Ich hatte die Visa der Banco Santander dabei. Alle Kunden wurden von der Royal Banc of Scottland übernommen. Bei dieser Übernahme wurde meiner Kartenummer fälschlicherweise einem "Bankrottkunden" zugeweisen. Mit der RBS habe ich jetzt natürlich nichts mehr am Hut, obwohl sie mich könglich entschädigen wollten. Solche Schlamperbanken können mit gestohlen bleiben.

So und was wäre passiert, wenn ich keine 3000$ und/oder meine Raidyne mit gültiger Karrte dabei gehabt hätte?

Deshalb habe ich IMMER genug Bares dabei, Basta! (und eine Visa und eine Maestro und eine EC-Karte...) und an unterschiedlichen Orten verstaut
    Aus dem Thread hier von 2011
    Die Mehrheit der Affen bezweifelt, dass der Mensch von ihnen abstammt.

Zitat Zitat von BRB-Stefan Beitrag anzeigen
    ...Interessant für alle, die auch mal eine andere Art des Reisens unternehmen ist eine Goldene Kreditkarte.
    Der Vorteil - im einzelnen zu erfragen - (ich nutze die der Postbank) ist die eingeschlossene Reiserücktrittsversicherung und die Auslandskrankenversicherung.
    Die höheren Kosten der Karte heben sich schon bei nur einer Flugreise im Jahr mehr als auf. ...
    Hallo Stefan, das ist alles ein wenig verzwickt. Um die Reiserücktrittsversicherung einer "güldenen" Kreditkarte zu erhalten muss man i.d.R. die Reise auch damit bezahlen. Das wiederum sehen die Reisebüros nicht so gerne, es wird oft eine Gebühr verlangt. Der Leistungsumfang im Kleingedruckten ist auch recht unterschiedlich. Eine
    Auslandskrankenversicherung bietet meine Krankenkasse kostenlos an.

Gruß
    Bernd

Stammgast   Avatar von fwbgroup

Wir nutzen die INSIDE CARD von der BW Bank
    Problemlos Praypaid

Hier die Kosten:

Karte
    Ausstellungsgebühr 25 EUR
    Jahresgebühr ab dem 2. Jahr 25 EUR
    Kartenmotiv
    Standardmotiv kostenlos
    Eigenes Motiv 5 EUR
    Premiummotiv 5 EUR