Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 2 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 125
    Stammgast   Avatar von Dieselreiter

Standard AW: Ebenfalls neues WOMO

Zitat Zitat von WomoGolfer Beitrag anzeigen
    Wie wir hinkamen waren die 2 "Anschaungsobjekte" beheizt und beleuchtet.
    Und bei der Abholung liegt dann auch noch eine Flasche Sekt im Kühli.
    Liebe Grüße, Peter

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Mist, mein Händler hat bei der Auslieferung nur ein Putzset rein gelegt, Eimer, Schwamm, Lappen und irgendein Reinigungszeugs.

Gruß
    Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Stammgast   Avatar von Chief_U

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Mist, mein Händler hat bei der Auslieferung nur ein Putzset rein gelegt, Eimer, Schwamm, Lappen und irgendein Reinigungszeugs.

Gruß
    Bernd
    Er kannte Dich halt...

Gesendet von iPad mit Tapatalk
    Viele Grüsse

Chief_U / Uwe
    PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter 516 CDI, Länge: 7,70m, Höhe: 3,60m, zgG: 5,3to

Ganz neu hier  

Dann wünsche ich euch mächtig viel Geduld während der Wartezeit.
    Wir stolperten bei unserem Händler zufällig über ein gebrauchtes WoMo, das weitestgehend unseren Vorstellungen entspricht. Somit entfällt für uns diese verflixte Wartezeit. Wir dürfen das Fahrzeug schon kommenden Freitag abholen.
    Also, gute Nerven.
    Liebe Grüße

Kennt sich schon aus   Avatar von brushcamp

Wir gratulieren zu diesem tollen Womo
    Wir hätten es vor über einem Jahr auch um ein Haar gekauft, da hiess er noch "Silver Selection" mit allem drum und dran. Wir hatten den Vertag zu Hause, um nochmal darüber zu schlafen. Wir haben aber nicht geschlafen, sondern gegoogelt und gerechnet. Dabei haben wir etwa morgens um drei begriffen, dass die uns alle angelogen haben, okay im kleingedruckten war es beschrieben. Wir wollten ein 3.5t Womo, laut Händler kein Problem, denn der Sun wiegt laut seinen Angaben leer 2,85t, das geht ja locker dachten wir, bis dann um drei die Erleuchtung kam. Nicht unser Sun Modell "Silver Selection" ist 2.85t schwer, sondern das Grundmodell!!!! Aber der Supernobelhobel hatte einen stärkeren Motor, Automatik, Markise, Sat Anlage, Solar, diverse Ausstattungspakete, und und und. Kilos über Kilos, gleich leer 3.25t
    Ein bisschen Treibstoff, Wasser, Ausrüstung...vielleicht noch meine bessere Hälfte??? Oder müssen wir dann getrennt reisen???
    Wir haben den Händler angerufen, und unsere Fragen gestellt, er war sehr erstaunt und meinte, das sollte schon gehen, das ganze PlingPling und "nur" 2.85t.
    Wir waren erfreut und sagten, wenn das Womo auf einer Waage steht und es 2.85t anzeigt unterschreiben wir. Wir haben einen Termin zum wägen ausgemacht. Zwei Tage vorher hat der Händler angerufen, ja es könne eben doch sein, dass dieses Modell über 3t wiege, es handle sich halt schon um ein excellent ausgerüstetes Fahrzeug.
    Wir haben es dann gelassen, zuerst mal ziemlich frustriert, aber mit dem Wissen, wenn man ein wirkliches 3.5t Womo will, muss man verdammt aufpassen.
    Aber wie gesagt, der Knaus Sun TI 650 ist schon ein Hammer schönes Fahrzeug.

LG aus CH, Markus

Bürstner Nexxo t 685 "55"

Our Home away from Home

Ganz neu hier  

Hallo zusammen,
    ich habe diese Woche meinen Knaus Platinum Sun Ti 650 MEG, den ich ihn im Herbst 2016 für Jan/Feb 2017 bestellt habe, bekommen.
    Kleinere Mängel, Badezimmertür und Aufbautür verriegelten nicht sauber, Klebereste am Tacho wurden vom Händler sofort in Ordnung gebracht. Ein kurzer Ausflug mit einer Übernachtung, läßt ahnen, was da noch alles geht.
    Hier noch ein paar Tipps von mir an alle die einen Sun TI Platinum bestellt haben und noch eine längere Wartezeit haben.

1. Für € 100,00 Aufpreis läßt sich die Gasanlage von MonoControl CS auf DuoControl CS aufrüsten. Für mich eine sinnvolle Investition .
    2. In den Modellen 2017 ist ein Pioneer AVIC-F980DAB Autoradio verbaut. Die Bedientasten für die Lautstärke sind so klein, dass wollte ich mir nicht antun. Auch der Senderwechsel, und die Funktion letzter/nächster Song über eine angeschlossene USB-Quelle ist mir über das Gerät zu umständlich.
    Daher habe ich das Lenkrad mit Fernbedienung als Sonderzubhör für 249,00 € mitbestellt. Das war für mich, wie es sich jetzt in der Praxis zeigt, eine gute Entscheidung.

3. Wird das Fahrzeug mit dem Sonderzubehör Traction Plus bestellt, ist bei der Auslieferung der Ganzjahresreifen Michelin Agiles M+S montiert. Vielleicht für den ein oder anderen ein Grund es mit-, bzw. abzubestellen.

Der Motor (150 PS) ist noch ein wenig lahm, was wie ich hoffe an den noch wenig gefahrenen Kilometern liegt. Ansonsten kann ich nur sagen, das Fahrzeug macht Spaß und einen guten und wertigen Eindruck.

Viele Grüße

Horst

Ist öfter hier   Avatar von WomoGolfer

Hallo Markus,
    das mit den 3,5 t gebe ich Dir absolut recht. Da ist man immer im Grenzbereich (falls man nicht aufstocken will). Aber bei uns in Österreich braucht man ab 3,5 t. also auch 4,2,...... eine Go Box mit km genauer Abrechnung, und das würde uns gesamt gesehen sehr teuer kommen. Abgesehen von eines zusätzlichen Führscheinkurses für Fahrzeuge über 3,5 t.
    Wir haben auch lange herumüberlegt, aber wir nützen das Womo sehr viel an Wochenenden um auf Golfplätze herum zu spielen. Falls wir mal eine Waage haben, werden wir mal gemau messen wo wir uns bewegen, aber knapp wird es sicherlich immer.
    LG

Ist öfter hier   Avatar von WomoGolfer

Hallo Horst,
    danke für Deine ersten Berichte, bitte halte uns auf dem laufenden wie es Dir weiter mit dem Womo ergeht. Auch wir haben uns eine DuoControl aufrüsten lassen. Das mit dem Radio ist interessant. Vielleicht machen wir das auch. Auch den 150PS Motor haben wir geordert. Hoffen das er doch besser anzieht als der 130ps - mal sehen.
    LG

Stammgast   Avatar von reisemobil

Hallo Wohnmobilgolfer,
    herzlichen Glückwunsch zum Sun Ti650 MEG. Sicher könnt Ihr es kaum noch erwarten bis Mitte Juli. Bis dahin könnt Ihr ja hin und wieder hier im Forum stöbern oder mal einen Blick in meinen Blog werfen. Wir haben viele Jahre und zur vollen Zufriedenheit einen Knaus 630 gefahren, sind aber nun zu Carthago gewechselt.
    Zitat Zitat von brushcamp Beitrag anzeigen
    Wir haben den Händler angerufen, und unsere Fragen gestellt, er war sehr erstaunt und meinte, das sollte schon gehen, das ganze PlingPling und "nur" 2.85t....Aber wie gesagt, der Knaus Sun TI 650 ist schon ein Hammer schönes Fahrzeug.
    Sicher hattet ihr auch einen etwas seriöseren Händler. Der Euch zumindest darauf hingewiesen hat, das es ab 7m und etwas Zubehör eng werden wird. Wir wünschen Euch jedenfalls schon jetzt viel Spaß und wunderschöne Reisen mit dem Hammer tollen Knaus. Habt ihr schon die erste Tour geplant und werdet hier ein wenig berichten?

Gruß Michael

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk
    Besuch mal meinen Blog unter reisemobilblog.wordpress.com

Vollintegrierter Carthago Chic, Fiat Ducato 3l, zGG: 4,25t

Ganz neu hier  

Hallo Markus,
    noch etwas zum Gewicht. Ich habe das Fahrzeug nach Übergabe gewogen. Es waren 2935 kg. Exakt das Gewicht was mir auf der Messe für das entsprechende Vorführzeug genannt wurde. Die 2935 kg beinhalten alle Sonderausstattungen des angebotenen Selectionsmodell Platinum.Dazu kommen das Fahrergewicht von 75 kg, 10 Ltr. Wassertank, 10 Ltr Boiler, Diesel 90% ca. 69 kg, Gas 1x Alu gefüllt 17 kg.

Das ergibt ein Gewicht von 3114 kg. Bei einer Zulassung mit max. 3.5 T verbleiben 386 kg maximale Zulademöglichkeit für mich als Alleinfahrer .

Als Alleinfahrer komme ich persönlich damit gut zurecht. Mit 2 Personen muß man schon sehr genau hinschauen was man mitnimmt. Hängt sicherlich auch noch davon ab, wie man das Fahrzeug einsetzen möchte.

V.G. Horst

Seite 2 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte