Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 12 von 17 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 164
    Gesperrt  

Standard AW: Aktien verderben den Charakter!

Zitat Zitat von golfinius Beitrag anzeigen
    Mein "Senf" zu diesem Thema fehlt unbedingt:

Meine Ersparnisse zur Altersicherung hat die Bank meines Vertrauens im Riezlertal in kürzester Zeit um 1/3 reduziert, denn man sollte besonders Geduld haben,sagte man ! Bei noch mehr Geduld wär mit Sicherheit die 1/2 weg gewesen.
    Seither kümmer ich mich selbst und bin mit den Erträgen zufrieden ( letztes Jahr nicht !!!)

Nun meine neue Geschäftsidee zur Sicherung der Altersvorsorge, gelesen in verschiedenen Zeitschriften:

Man kaufe sich ein neues Wohnmobil, fahre es und warte ab, denn die Wertverluste bleiben aus. Das Interesse an gebrauchten WohnMo und die Lieferzeiten der Industrie sorgen dafür. Habe ich gemacht und einen Neuen bestellt - mal sehen, was dabei raus kommt.
    Hallo Kamerad,
    ich glaube mit einem neuen Wohnmobil kann man schneller sein Geld verbrennen als mit Aktien. Aber es macht mehr Spaß!

Gruß
    Rombert

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Rombert, das stimmt. Aber vergleiche mal Aktien mit einem Reisemobil. Mit Aktien kannst Du Dir den Hintern abputzen, wenn sie wertlos geworden sind. Im Reisemobil hast Du das ganze Equipment der Verrichtung... 😊😀☺

Gruß
    Bernd
    Geändert von MobilLoewe (30.04.2017 um 12:51 Uhr) Grund: Nachtrag
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Stammgast   Avatar von golfinius

Zitat Zitat von Guenni2 Beitrag anzeigen
    Wenn da der Fiskus ne Nase dran kriegt. Gelobt sei Deine Erkenntnis!
    Hallo Günther,

genau dies war mein Problem, denn diese Banken dort hatten hauptsächlich mit "Schwarzgeld" zu tun, aber meins war weiß und weißer gehts nicht.
    Deswegen waren die sogenannten Berater gewohnt, sich zu verstecken und keine Mitteilungen nach Deutschland zu geben. Von den meisten Kunden
    dieser Banken traute sich doch kaum einer, mal auf den Putz zu hauen.
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Rombert, das stimmt. Aber vergleiche mal Aktien mit einem Reisemobil. Mit Aktien kannst Du Dir den Hintern abputzen, wenn sie wertlos geworden sind. Im Reisemobil hast Du das ganze Equipment der Verrichtung... ☺

Gruß
    Bernd

Siehe Air Berlin Aktien.
    Dem ehemaligen Vorstand soll es jedoch sehr gut gehen. Ist er noch auf Sylt ?
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich

Stammgast   Avatar von ivalo

Guten Morgen

Danke für die Beiträge. Bisher konnten wir bis auf wenige Ausnahmen mehrheitlich nur Negativbeispiele lesen. Liegt vermutlich daran, dass die Erfolgreichen sich an den alten Grundsatz halten: Über erfolgreiche Geldanlagen sprechen wir nicht, man hat sie im Portfolio und betreut sie selbst, weil Finanzen Chefsache sind. Nur wer das aktuelle Geschehen intensiv verfolgt, kann entsprechend reagieren. Das ist mit persönlicher Arbeit und viel Verantwortung verbunden und kann nicht an einen Berater delegiert werden. Geht es in die Hose, ist man selbst schuld und hat die Konsequenzen zu tragen. Wer das nicht kann oder will, lässt besser die Finger davon. Moralisierende Beiträge mögen die eigene vermeintliche Wohlanständigkeit befriedigen, zur Sache selbst tun sie eher wenig.

Ich bin immer daran interessiert neues zu lernen. Das kann dazu beitragen, weniger Lehrgeld bezahlen zu müssen. Denn bezahlen müssen alle, die sich mit Geldanlagen an der Börse beschäftigen. Davon bleibt selten einer ausgenommen, wenn er ehrlich und selbstkritisch ist. Auch mir ging in der Anfangszeit so einiges den Bach runter, darunter grosse Fische. Aber ich habe viel gelernt und es macht immer noch Spass, weil es in letzter Zeit glücklicherweise wieder sehr schön aufwärts gegangen ist und hoffentlich noch lange weitergeht bis es wieder einmal zur Trendwende kommen wird - unweigerlich.

Gruss Urs
    Vorsicht beim Lesen: Meine Beiträge können auch bissige Ironie/Satire enthalten.
    Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.
    alte ​Indianerweisheit

Moderator   Avatar von Waldbauer

Zitat Zitat von ivalo Beitrag anzeigen
    Guten Morgen

Wer das nicht kann oder will, lässt besser die Finger davon.

Gruss Urs
    Dieser Grundsatz steht bei mir ganz weit oben.
    Ich vertraue auch keinem Anlageberater mehr.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Stammgast   Avatar von FrankNStein

Zitat Zitat von Waldbauer Beitrag anzeigen
    ...
    Ich vertraue auch keinem Anlageberater mehr.

Richtig. So lange er von Provisionen lebt und nicht mehr oder weniger an Deinem Erfolg partizipiert.

Gruß

Frank

Hallo Rombert,
    mit Aktienanlagen habe ich eine für mich sehr harte Schule hinter mir. Jedes mal , wenn Berater ins Spiel kamen, hatte ich Verluste. Dann befolgte ich Ratschläge der besonders schlauer Spezialisten und Hinweise in gekannten Finanzzeitungen. Wieder voll daneben ! So erwischte mich der "schwarze Schwan" auch Anfang letzten Jahres ziemlich heftig. Seitdem ich keine Ratschläge mehr annehme und mich nicht mehr für Papiere mit höchstem möglichen Gewinn orientiere, läuft es ganz gut, Zum Beispiel Dax-Werte mit geringen Schwankungen (VaR-Strategie) und Mischfonds wie Frankf. Aktien für Stiftungen..
    Die täglichen Verluste und Gewinne behalte ich für mich. Niemals bin ich stolz auf einen besonderen Tagesgewinn (siehe letzten Montag nach der Frankreichwahl) gegenüber meiner Frau, denn von ihr bekomme ich umgehend einen Dämpfer in der Art: " und morgen ist alles wieder weg !" Also schweige ich
    und führe neuerdings mein Ausgabenbuch weiter . Da wird vermerkt: 5 € Zeitung , 13 € Kasten Bier, 55 € Restaurant. Alles Quatsch, aber dadurch bleibt man in der eigenen Realität, fernab von täglichen Schwankungen mit dem Aktiendepot.
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich

Gesperrt  

Hallo Hans-Heinrich,

Gratuliere dir zu dieser intelligenten Frau! Hast du clever ausgesucht.

Grüße, Alf

Zitat Zitat von KudlWackerl Beitrag anzeigen
    Hallo Hans-Heinrich,

Gratuliere dir zu dieser intelligenten Frau! Hast du clever ausgesucht.

Grüße, Alf
    Siehste Alf,
    und das schon vor 50 Jahren. Deswegen hab ich sie auch behalten.
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich

Seite 12 von 17 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 LetzteLetzte