Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 5 von 20 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 193
    Kennt sich schon aus   Avatar von paul1973

Standard AW: Alde - oder Truma Heizung

Hallo,

wir sind mit der Truma Combi ganz zufrieden. Eine Alde würde ich nur nehmen wenn diese bei der Konstruktion des Womos schon vorgesehen war. Eine gewöhnliche Weißware bei der die Alde nur in der Aufpreisliste auftaucht würde ich damit nicht ausstatten lassen. Da werden dann Konvektoren verbaut wo es gerade passt, grundsätzliche Montagerichtlinien werden misachtet, Hauptsache es geht schnell und ist günstig.

Stammgast   Avatar von berndpseeblick

Da ist bestimmt etwas dran.
    Gruß Bernd

Gesperrt  

Wir hatten vor gut 40 Jahren eine Elektrogebläseheizung. Die Truma funktioniert nach dem gleichen Prinzip, was die Wärmeverteilung angeht. Das ist bei amerikanischen Reimos auch so. Schon längst haben wir zu Hause eine Fußbodenheizung. Und bald werden wir in unserem Reimo eine Aldeheizung haben.
    Seit ca. 25 Jahre plagen mich asthmatische Probleme. Hauststauballergiker bin ich ebenfalls. In wie weit dies im Zusammenhang mit unserer damaligen Elektroheizung steht oder ob es an dem Braunkohlekraktwerkgürtel um Köln liegt oder gar an beidem, weiß ich nicht. Jedenfalls ist mir wohler bei dem Gedanken, künftig keine Gebläseheizung im Reimo zu haben.

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von Chief_U Beitrag anzeigen
    ...Und das Empfinden/Wohlfühlklima ist besser als vorher mit der Truma, was ich mir ohne eigene Erfahrung nicht hätte vorstellen können. Was ich überhaupt nicht nutze, sind die Programmierungen. Abends beim zu Bett gehen dreh ich die Heizung auf 14-15° zurück. ...
    Hallo Uwe, so unterschiedlich sind die Eindrücke. Ich meine immer noch, einmal im Betrieb, also nach erreichen der Solltemperatur, keinen größeren Unterschied des Wohlfühlfaktors festgestellt zu haben. Dein Mobil bin ich ja gefahren, daher meine Erkenntnis im Vergleich zum jetzigen Mobil. Aber vielleicht kommt es auch auf das jeweilige Mobil an, auf die Isolierung und auf die Einbauweise der Truma, samt Verlegung der Ausströmer.

Aber das Du auf den Komfort der Nachtabsenkung verzichtest, das verwundert mich. Ist doch schön erst aufzustehen, wenn es wärmer geworden ist.

Gruß
    Bernd
    Geändert von MobilLoewe (06.03.2017 um 16:34 Uhr) Grund: Nachtrag
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren

Stammgast   Avatar von clouliner1

Zitat Zitat von paul1973 Beitrag anzeigen
    Da werden dann Konvektoren verbaut wo es gerade passt, grundsätzliche Montagerichtlinien werden misachtet, Hauptsache es geht schnell und ist günstig.
    das sind dann oftmals Fahrzeuge, wo sich dann gefragt wird, warum es im Schlafzimmer wärmer als im Wohnzimmer wird!
    Gruß Thomas

Stammgast   Avatar von womofan

Zitat Zitat von paul1973 Beitrag anzeigen
    Hallo,

Da werden dann Konvektoren verbaut wo es gerade passt, grundsätzliche Montagerichtlinien werden misachtet, Hauptsache es geht schnell und ist günstig.
    Das kann man nicht so generell sagen.
    Dethleffs arbeitet mit Alde zusammen und die Konvectoren werden immer da eingebaut,
    wo es sinnvoll ist:
    Gutes Raumklima dank Dachschrank-Hinterlüftung „AirPlus“`
    https://www.dethleffs.de/dethleffs/d...ert/raumklima/
    https://www.dethleffs.de/aktuelles/m...st-winterfest/
    Alle Konfektoren unserer ALDE sind so angebracht,
    das die aus ihnen aufsteigende warme Luft ungehindert nach oben
    "abfließen" kann.
    Geändert von womofan (06.03.2017 um 17:37 Uhr)
    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
    Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
    Ois isi
    LG Peter

Stammgast  

Soll doch jeder nehmen was er will.
    Manch einer heizt auch zu Hause mit dem Heizlüfter, macht auch warm, ist doch OK (für den) Ich hab zu Hause eine Fußboden bzw. Zentralheizung und keinen Fön der rumbläst, mal ganz profan und abwertend gesprochen.
    Die Alde erzeugt in meinem Empfinden eine angenehmere Wärme als die Truma. Sicher das Womo wird auch mit der Truma warm, fühlt sich aber einfach anders an.
    Jeder der eine Truma der Alde vorzieht soll es doch machen, ich persönlich würde es nie machen, wenn ich die Wahl hätte und nicht aufs letzte Kilo achten muß..

Ciao
    Dietmar

Kennt sich schon aus   Avatar von mausbike

Zitat Zitat von clouliner1 Beitrag anzeigen
    das sind dann oftmals Fahrzeuge, wo sich dann gefragt wird, warum es im Schlafzimmer wärmer als im Wohnzimmer wird!
    Ja klar.... oder wie bei meinem "alten Adria" die Truma 6 mit CP dort verbaut wo Platz ist, nämlich vorne unter der Sitzgruppe ... Dafür dann aber die Heizstränge aber dann mit ewig langen Wegen bis ins Heck verlegt.....
    Daraus resultierte dann im Schlafzimmer "Ar....kalt" und im Hubbett Sauna...bei 3 Personen nicht ganz easy . Die beheizte Heckgarage kam noch auf knappe 4 Grad Celsius.. bei 0Grad Außentemperatur....

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
    Grüße aus dem schönen Markgräflerland

Thorsten (mausbike)

... unterwegs mit einem Bürstners Argos 747-2!

Kennt sich schon aus   Avatar von paul1973

ich sag ja es steht und fällt mit der sorgfältigen und überlegten Montage Was nützt mir ein Alde Konvektor an der Garagendecke wenn sich unten in den Ecken Eis bildet?
    (Kann natürlich auch auf eine Truma Warmluftheizung übertragen werden)

Stammgast   Avatar von biauwe.de

Zitat Zitat von Rafi Beitrag anzeigen
    Ich habe noch niemanden kennen gelernt, der in Frage gestellt hätte, ob das die gute Methode ist, eine Wohnung zu beheizen, oder ob es nicht besser wäre, ein System von Warmluftausströmern in der Wohnung zu verlegen. Wäre ja machbar...
    Gibt es auch, Energiesparhäuser in Finnland.
    Gruß Uwe.

Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 WP, LiFeYPO4 Akku,http://www.unki2010.de/sonoff.htm, fast völlig autark

Seite 5 von 20 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ... LetzteLetzte