Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 13 von 20 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 193
    Stammgast   Avatar von golfinius

Standard AW: Alde - oder Truma Heizung

Hallo Rafel,
    so eine Dieselheizung hatte ich früher im Clou als Zweitheizung zur Warmwasserheizung, um mal schnell aufheizen zu können und als Ersatz bei Ausfall der Hauptheizung.
    Diese Dieselheizung war eine Katastrophe, denn nicht nur laut, sondern die qualmte auch wie eine alte Lock. Als Ersatzheizung taugte die auch nicht, da die Tanks nicht mit erwärmt worden sind. Aber dies war alles so vor 30 Jahren.
    Bis jetzt bin ich mit meiner Trumaheizung sehr zufrieden.
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    ... Dieses Jahr werde ich mal festhalten, wieviel Gas über 5 Tage verbraucht wird. Bevor wie auf den Stellplatz in Bad Königshofen fahren werde ich volltanken (zweimal 14 kg Tankflaschen), dann nach wieviel Tagen wieder? ...
    Heute war der Tag, in Bad Königshofen 24,9 l Gas getankt, der Liter 0,589 Euro. Damit habe ich insgesamt 7 Tage (2 Tage eher gefahren) geheizt, tagsüber 22 Grad, ab 23:30 Uhr Nachtabsenkung auf 18 Grad bis 7:30 Uhr. Temperaturen 0 bis 5 Grad. Da kann man nicht meckern, Duschwasser inklusive, Kompressorkühlschrank 12 Volt.

Heizung Truma 6, die mit dem kleinen Mobil offensichtlich keine Mühe hat. Übrigens, einmal aufgeheizt ist sie kaum zu hören. Ich bin zufrieden.

Gruß Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Stammgast   Avatar von biauwe.de

21 Liter in 5 Tagen mit Truma 6000, Kühli auf Gas, duschen, kochen, ca. 180 Liter Trinkwasser, 123 Ah Solarstrom erzeugt...
    Nachts und Tag
    -5°C 0°C
    -7°C 2°C
    -4°C 2°C
    -4°C 0°C
    -12°C -2°C
    Gruß Uwe.

Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 WP, LiFeYPO4 Akku,http://www.unki2010.de/sonoff.htm, fast völlig autark

Stammgast   Avatar von Chief_U

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Heute war der Tag, in Bad Königshofen 24,9 l Gas getankt, der Liter 0,589 Euro. Damit habe ich insgesamt 7 Tage (2 Tage eher gefahren) geheizt, tagsüber 22 Grad, ab 23:30 Uhr Nachtabsenkung auf 18 Grad bis 7:30 Uhr. Temperaturen 0 bis 5 Grad. Da kann man nicht meckern, Duschwasser inklusive, Kompressorkühlschrank 12 Volt.

Gruß Bernd
    Hallo Bernd,

das heißt ungefähr 12,5 kg Gas. Bei solchen Temperaturen wie bei Dir komme ich auf 7-10 Tage pro 11kg Flasche. Ich denke, da wird sich bei unserer Bauweise das abgetrennte Fahrerhaus positiv bemerkbar machen. Alkoven forever....
    Viele Grüsse

Chief_U / Uwe
    PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter 516 CDI, Länge: 7,70m, Höhe: 3,60m, zgG: 5,3to

Kennt sich schon aus  

Zitat Zitat von Rafaelo Beitrag anzeigen
    Hallo KollegInnen,

wenn wir uns schon über Heizungen auseinander setzen wollen ... Was nervt, sind Diesel-Heizungen im Nachbarmobi. Die machen Lärm, und man hört sie noch ...zig Meter entfernt. Ich weiß ja nicht, wie das im Mobi klingt, wenn man so eine Heizung hat, für die Nachbarn ist das jedenfalls nicht schön. Zum Glück fahren nicht viele Mobis damit herum.

Grüße Rafael
    Na ja so schlimm sind Dieselheizungen nun auch nicht. 4 Jahre hatte ich die im MarcoPolo, laut ist sie nur beim Einschalten und bis zum Erreichen der Wunschtemperatur. Dann ist das auch für unmittelbar neben dem Fahrzeug sitzende Personen geruchstechnisch nicht ganz optimal. Anschliessend ist den Rest der Nacht durch die gute Regelung nur noch ein Säuseln zu hören, das aber den Schlaf keinesfalls stört. Wir waren damit vollauf zufrieden, für die Ratsch-Bumm-Fraktion eine sehr gute Lösung.

Grüße Manfred

Kennt sich schon aus   Avatar von Variokawa

Die neue Dieselheizungen sind um einiges leiser geworden, wäre der Aufpreis nicht so hoch, hätte ich sie gewählt statt immer Gasflasche zu wechseln
    ciao

Stammgast  

Zitat Zitat von Variokawa Beitrag anzeigen
    Die neue Dieselheizungen sind um einiges leiser geworden, wäre der Aufpreis nicht so hoch, hätte ich sie gewählt statt immer Gasflasche zu wechseln
    Dieselhzg. Idee find ich gut, scheint auch preiswerte als Flaschengas zu sein und wenn modern u. leise spricht doch nix dagegen.
    lg
    olly

Gesperrt  

Die Teile stinken wie Sau, hatten im letzten Jahr einen an der Mosel neben uns, selbst Leute die 20m weiter standen beschwerten sich

Moderator   Avatar von AndiEh

Zitat Zitat von willy13 Beitrag anzeigen
    Die Teile stinken wie Sau, hatten im letzten Jahr einen an der Mosel neben uns, selbst Leute die 20m weiter standen beschwerten sich
    Wie alt war das Wohnmobil etwa?

Gruß
    Andi
    Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019
    Goldene Forenregel: „Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK

Stammgast   Avatar von Clouliner

war ganz erstaunt als mein Nachbar erzählte, dass er mit Diesel heizt. Habe weder was gehört, noch was gerochen. Womo war ca. 3 Jahre alt.

Seite 13 von 20 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 LetzteLetzte