Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Ist öfter hier  

Standard Das war wohl nichts !

Hallo Leute,
    habe ja in der Vorstellungsrunde den Kauf eines neuen Womo angekündigt.
    Bin am Donnerstag 3 Std. Mit dem Zug von Cuxhaven nach Kiel gefahren, um mir das von außen und innen topgepflegte Wohnmobil anzusehen. Ist im Winterlager gewesen , mit all dem Schmutz der letzten Reise. Der Anbieter hat mir eine minimale Beule angekündigt, konnte mir aber kein Bild schicken, weil ja eingelagert.In Kiel angekommen, wurden wir auf einem Parkplatz empfangen.Die Besichtigung darf nur ca. eine Std. dauern , weil dann der Wochenmarkt beginnt.🔔🔔🔔fingen an zu läuten. Ausserdem müsse ja auch noch das Geld bei der Bank geprüft und eingezahlt werden.Es war 11.15 Uhr.Fahrertür aufgemacht,total dreckig. Tür zu und zu der besagten Beule am Heck marschiert. Rechts die Stoßstange Faustgross beschädigt und links auch.Absenkbarer Fahrradträger beim Rückwärtsfahren angedätscht und notdürftig umgebaut. Meine kranke Frau, die sich die weite Fahrt unbedingt antun wollte, stand schon an der Eingangstür und fuchtelte mit den Armen.Ein ca. 80 cm langer Kratzer links neben der Tür hat uns dann den Rest gegeben. Ein paar unschöne Worte meinerseits, haben die Besichtigung dann vorzeitig beendet. Das sei ja wohl bei einem 4 Jahre alten Womo normal, meint der Typ dann noch. Der hat ungefähr ein Alter bon 70 gehabt.Habe am Telefon wirklich alles abgeklärt was wichtig ist, aber der hat doch wirklich einen Dummen gesucht. Mußten uns bei Regen und Kälte dann noch 5 Std. In Kiel aufhalten, immer eine Hand an der Knete und eine an der Hand von Evi.
    Tja, so kann es einem ergehen bei privat Kauf. Beim Händler hätte es ja wohl noch 1 Jahr Garantie gegeben. Möchte mir gar nicht vorstellen , was evtl. noch alles an Mängeln aufgetreten wäre, wenn wir das Ding gekauft hätten. 100 Euronen weg.😠
    Als ich dann noch die Schlagzeilen In der Zeitung gesehen habe ( Fahrverbot für Dieselfahrzeuge),habe ich so richtig die Lust verloren, meine weitere Planung mit einem neuen Womo in Angriff zu nehmen. Nicht so einfach nach 25 Jahren Womo Urlaub.
    Die Suche geht wohl trotzdem locker weiter, ist nur nicht mehr viel gescheites auf dem Markt.Muss ja auch eins mit Einzelbetten und einer Länge von max. 6,7m sein.Der Knaus Van TI 600me wäre schon gut gewesen.
    So, daß ist also wie versprochen der kleine Lagebericht.
    Liebe Grüsse
    Von Evi und Göran

Stammgast  

Standard AW: Das war wohl nichts !

Hallo

Da hat wohl einer versucht Euch richtig zu verarschen. Gut dass Ihr nicht darauf reingefallen seit. Die Masche ist bekannt, der Frust danach aber auch.
    Viele Grüße von

Tommy
    -------------------------------------------------------------------------
    Ohne Ziel stimmt jede Richtung

Stammgast   Avatar von Travelboy
    Norddeutschland - Kreis Stade im Elbe-Weser-Dreieck

Ärgerlich, aber nicht aufgeben

in Winsen Luhe beim Feizeitcenter steht auch einer ich glaube so BJ13, 33.000km und 45 k€

Volker

Kennt sich schon aus  

ohh, das ist schade. Lasst den Kopf nicht hängen, ihr werdet bestimmt ein anderes finden.
    Viel Erfolg!
    Viele Grüße von womi-on-tour

Gesperrt  

Wenn Du eine Beschreibung des Fahrzeuges vom Verkäufer hast, und Du deshalb diesen aufgesucht hast und es stellte sich heraus das die Beschreibung nicht stimmt, kannst Du versuchen bei dem Verkäufer Deine Kosten geltend zu machen, es ist schon mehr als einmal gelungen.

Kennt sich schon aus   Avatar von scubafat

Wer weiß wozu das gut war

Kennt sich schon aus   Avatar von Aquaplay

Hallo, da hast Du alles richtig gemacht. Der Rest ist unter Erfharung abzubuchen.

Ich habe meine Fahrzeuge fast immer über Händler gekauft. Das hat zum einen den Vorteile das ich in aller Regel per Überweisung Bezahlen kann und nicht mit einem "Koffer voll Geld" rumlaufen muss.
    Außerdem ist irgendetwas immer defekt oder es wurde bei der Besichtigung übersehen. Der Händler ist dann in aller Regel in der Pflicht. Bei meinem letzten Womo hatte. Ich n och für 200€ eine Gebrauchtwagen -Versicherung abgeschlossen. Und die hatten wir auch ausgiebig nutzen dürfen.

Werde auch weiterhin beim Händler beim Händler kaufen.

Weiterhin viel Glück bei der Suche.

Andreas
    Strassenyacht und Boot - Herz was willst Du mehr ??

Stammgast   Avatar von Sky Traveller

Du hast alles richtig gemacht. Und trauere nicht der verpassten Riesenchance hinterher, denn es war keine. Dein Traummobil wartet schon hinter der nächsten Ecke auf dich. Der Markt ist groß, und du wirst deine Kiste finden. Und in ein paar Wochen lachst du über diese Erfahrung.

Gesperrt  

Zitat Zitat von willy13 Beitrag anzeigen
    Wenn Du eine Beschreibung des Fahrzeuges vom Verkäufer hast, und Du deshalb diesen aufgesucht hast und es stellte sich heraus das die Beschreibung nicht stimmt, kannst Du versuchen bei dem Verkäufer Deine Kosten geltend zu machen, es ist schon mehr als einmal gelungen.
    Das ist höchst ärgerlich. Außer Spesen nichts gewesen. Ich würde allenfalls einen Rechtsstreit androhen - aber das wirklich durchziehen? Da wären mir meine Nerven zu schade.

Gruß
    Rombert

Stammgast   Avatar von Mark-86

Ist wie beim Autokauf, nicht zu weit zum anschauen fahren, sonst ärgert man sich nur...