Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 5 von 27 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 264

Standard AW: Berliner "Rennfahrer" wegen Mord verurteilt

Man kann ja seine Meinung hier kundtun, aber da hier wohl keiner eine juristische Bildung oder Staatssexamen hat und die wenigsten Akteneinsicht und/oder Faktenkenntnis haben, bleibt es hier bei unterstem Stammtischniveau.

Micha
    Grüße Michael

Stammgast  

Zitat Zitat von Gert Beitrag anzeigen
    Es ist naiv, zu glauben, daß es unabhängige Menschen gibt.
    Und das gilt auch für Richter.

Wenn einem Richter gedroht wird, daß man weiß, wo er wohnt
    und wo seine Kinder zur Schule gehen, ist es mit seiner
    Unabhängigkeit vorbei.

Es gibt noch andere Situationen, wo die richterliche
    Unabhängigkeit unter die Räder kommen kann.

Mehr verkneife ich mir, sonst muß ich noch den Wohnort wechseln, wie Willy der 13. meint.

Illusionslose Grüße

Gert
    Ich bin richtig beeindruckt von deinem Insiderwissen. Wo hast du das her? Oder glaubst du nur, das es so sein könnte?
    Liebe Grüße

Pit

Stammgast   Avatar von bockpfeifscheißerl
    Kärnten♡Koroška ○Klagenfurt am Wörthersee ○Celôvec ób Vŕbskem jézeru

Ich denk das hat schon etwas mit unserem Hobby zu tun, schließlich benutzen auch wir die Straßen auf denen solche Idioten rasen.

Man sollte viele Plakatflächen mit diesem Urteil bekleben, damit es so viele Jugendliche wie möglich erreicht. Bei diesem harten Urteil wird sich zukünftig der eine oder andere überlegen ob er/sie nochmal durch die Stadt rast.
    Alle Menschen sind klug!
    Die einen vorher - die anderen hinterher.

Stammgast  

Zitat Zitat von 1200gs.treiber Beitrag anzeigen
    Man kann ja seine Meinung hier kundtun, aber da hier wohl keiner eine juristische Bildung oder Staatssexamen hat und die wenigsten Akteneinsicht und/oder Faktenkenntnis haben, bleibt es hier bei unterstem Stammtischniveau.

Micha
    Stimmt. Du watscht hier in Stammtischmanier alle gleichmäßig ab. Glückwunsch.
    Liebe Grüße

Pit

Moderator   Avatar von MobilLoewe

... bleibt es hier bei unterstem Stammtischniveau.
    Mensch Micha, was veranlasst Dich zu so einer Einschätzung einer bisher sachlich verlaufenen Diskussion? Unter unterstes Stammtischniveau verstehe ich was völlig anderes.

Gruß
    Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren

Okay, alle Postings meine ich tatsächlich nicht, es sind einige sachliche Beiträge dabei.
    Bin vielleicht etwas empfindlich hinsichtlich "Law and Order" Mentalitäten.

Micha
    Grüße Michael

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von Alaska Beitrag anzeigen
    Solchen Typen sollte man die Eignung zum führen eines KFZ aberkennen und ihnen lebenslänglich den Führerschein entziehen...
    Kam gerade in der Tagesschau, lebenslanger Führerscheinentzug ist Bestandteil des Urteils.

Gruß
    Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren

Gesperrt  

Bernd,

Die dürfen auf dem Hofgang sowieso nicht Auto fahren.

Stammgast   Avatar von Zwergi

Ich bin auch der Meinung, dass hier durchaus bisher sehr sachlich geschrieben wurde. Klar, es sind alles Meinungen, aber die gehören zu uns und wir können froh sein, dass wir unsere Meinung so offen darlegen können. Anderen Menschen ist das nicht vergönnt.
    Und dass so etwas im weitesten Sinn zu unserem Hobby gehört, liegt doch auf der Hand. Wir alle nehmen Straßenverkehr teil, ob mit Womo oder Pkw. Also tangiert es uns alle.
    Und dass auch in einem Wohnmobilforum "Begleitthemen" angesprochen und diskutiert werden, ist doch normal.
    Wen es nicht interessiert, der braucht es ja nicht zu lesen. Mich interessieren auch nicht alle Themen hier (z.B. "Kannn VW den Supergau überleben") und dann lese ich dort nicht, ist doch ganz einfach! Ich muß ja auch nicht in jedem Thema meine Meinung kundtun.
    Aber hier findet eigentlich mehr eine "Unterhaltung" statt, und die ist hier im Forum auch ausdrücklich vorgesehen und (soweit ich es verstanden habe) auch erwünscht, denn davon lebt ein Forum und hält es lebendig.

Und zum Thema: Es handelt sich ja hier um erwachsene Menschen, die das gemacht haben, diese Raserei. Dabei haben sie zumindestens billigend in Kauf genommen, dass so etwas passieren kann. Denn diese Straße ist sehr frequentiert, es hätte genausogut auch Fußgänger treffen können, und sogar mehrere. Die beiden Angeklagten sind auch keine Jugendlichen mehr, 28 und 30 Jahre alt, auch wenn sie noch bei Muttern wohnen. Zum Glück ist auch nicht berücksichtigt worden, dass sie eine schlechte Kindheit hatten. Abgebrochene Lehre usw. sprach ja schon für sich. Also ich finde es gut, dass da jetzt mal so hart durchgegriffen wird. Es wurde langsam Zeit.
    Freundliche Grüße ,
    Maja

Kennt sich schon aus   Avatar von brushcamp

Micha
    Ich denke auch in Deutschland werden die Urteile im "Namen des Volkes" verkündet, das heisst der Richter ist der Vertreter des Suveräns und hat nach dem Willen der Bevölkerung zu Urteilen. Vielleicht gehört auch der Stammtisch zum Suverän!?
    So oder so, hat ein Urteil in einer solchen Sache oft mit dem gesundem Menschenverstand zu tun, und in diesem Fall ist das Urteil zumindest mit meinem Verstand nachvollziehbar. Egal ob zu Hause am PC oder in der Dorfkneipe am Stammtisch.

LG aus CH, Markus

Bürstner Nexxo t 685 "55"

Our Home away from Home

Seite 5 von 27 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ... LetzteLetzte