Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 29 von 29
    Stammgast   Avatar von raidy

Standard AW: Tachovoreilung Bosch Performance CX

Lass dein Fahrrad überprüfen. Es wäre nicht das erste E-Bike bei dem vergessen wurde, den richtigen Radumfang ins Gerät zu programmieren. Denn die Elektronik bekommt nur den Impuls pro Radumdrehung mit und berechnet daraus Geschwindigkeit und Strecke. Dein Händler kann das mit einer Setupbox auslesen und bei Bedarf auch gleich ändern.
    Meines regelt bei 27km/h ab, also im Rahmen der Vorschrift.
    Geändert von raidy (24.04.2017 um 20:36 Uhr)
    Die Mehrheit der Affen bezweifelt, dass der Mensch von ihnen abstammt.

Kennt sich schon aus   Avatar von robbie-tobbie

Hi zusammen,

haben am Freitag unsere Ebikes bekommen und direkt auf Herz und Nieren getestet. Vorab: wir sind begeistert.

Aber zurück zum Thema: habe direkt die Abweichung vom am Pedelec montierten Tacho zum Navi verglichen. Ergebnis: Bei 25km/h lt. Tacho zeigt das Navi 23km/h an. Ich denke mal, das ist eine durchaus tolerierbare Voreilung. Bei unseren Rädern war auch ein Abnahme-Protokoll dabei, dort war die (korrekte) Einstellung des Radumfangs für den Tacho vermerkt.
    Viele Grüße

Robert

Gesperrt  

Hallo Robert,

Ca. 5% kannst du im Setup korrigieren.

Allerdings nur für die Anzeige, nicht für die Abregelgrenze.

Grüße, Alf

Kennt sich schon aus   Avatar von robbie-tobbie

Hallo Alf,

danke für den Hinweis. Habe die Bedienungsanleitung bisher erst überflogen und lese mich die Tage noch ein, dann werde ich das nachjustieren.

Was mir noch aufgefallen ist: wenn meine Holde und ich nebeneinander radeln UND die Unterstützung eingeschaltet ist, hat mein Tacho ab und zu Aussetzer, d.h. die angezeigte Geschwindigkeit fällt plötzlich von ca. 15-20 km/h auf einen deutlich niedrigeren Wert bis hin zu Null. Der Tacho meiner Frau zeigt weiterhin die korrekte Geschwindigkeit an. Dauer der Aussetzer immer so ca. 1-2 Sekunden. Wenn die Unterstützung aus ist oder wir HINTEREINANDER radeln, kommen diese Aussetzer nicht vor. Die Räder sind ja die gleichen, der einzige Unterschied ist, dass meines ein Herrenrad ist und das meiner Frau die Trapez-Form hat.
    Nun habe ich bereits oft gelesen, dass Ebikes elektromagnetisch eher schlecht geschirmt sind, denke mal dass das damit zusammen hängt...

Was ist es eigentlich mit Deinem Rad ausgegangen, hattest Du Deinen Händler zu dem Thema kontaktiert?
    Viele Grüße

Robert

Gesperrt  

Der Händler schrieb mir, Ich soll den Status vor Ort beim nächsten Stützpunkt auslesen lassen, Sie würden bis 15 € zahlen. Ich warte nun bis im Juni das nächste Update mit der neuen Leistungsstufe "e-MTB" verfügbar ist, dann gehe ich hin.

Habe mittlerweile schon über 800 km (im Winter) mit dem Bike gefahren.

Grüße, Alf

Stammgast   Avatar von Jabs

Zitat Zitat von KudlWackerl Beitrag anzeigen
    ....Ich warte nun bis im Juni das nächste Update mit der neuen Leistungsstufe "e-MTB" verfügbar ist, dann gehe ich hin ...
    ... meintest du mit Juni den Juni 2017 ? Wenn ja, was hat sich den an neuen Erkenntnissen ergeben ? Grüsse Jürgen

Gesperrt  

Hatte dazu noch keine Zeit/Lust, Aber nun schon über 1100 km auf dem Rad ...

Stammgast   Avatar von Jabs

Zitat Zitat von KudlWackerl Beitrag anzeigen
    Hatte dazu noch keine Zeit/Lust, Aber nun schon über 1100 km auf dem Rad ...
    ...dachte mir doch, dass sone Anzeige nicht das wesentliche ist. Aber anfangs schaut man immer mehr auf die Theorie . 1100 km in einem Jahr. Grüße Jürgen

Kennt sich schon aus   Avatar von Eder02

Mein CX Antrieb regelt bei ca. 26,5 km/h ab. Die Einstellung hat mein Händler vorgenommen. Bei der ersten Inspektion kann man das ja machen lassen, wenn man selbst nicht klar kommt. Wir haben zwei unterschiedliche Bikes, allerdings beide mit dem CX Motor. Die Unterschiede auf dem Tacho sind hinter dem Komma, also im 1/10 Bereich. Das stört mich jetzt nicht wirklich.
    Nun gibt es ja die unterschiedlichsten Raddurchmesser/ Umfänge, vielleicht hilft auch mal nachmessen und das richtige Maß eingeben; je nach Reifen/Felgenkombination sind die recht unterschiedlich.
    Gruß
    Norbert
    " Dumm ist der, der Dummes tut" Forest Gump,
    unterwegs mit Gudrun im Joko 420

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3