Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 81
    Gesperrt  

Standard AW: Wo stellt ihr eure Kaffeeautomaten während der Fahrt ab?

Irgendwie tut mir Thomas aka clouliner leid.

Auf 9 Antworten nur eine zu seiner Frage, ansonsten allgemeine Lebensberatung.

Und leider, lieber Thomas, in unserem kleinen Mobil hat so eine Maschine keinen Platz, also kann ich dir auch nicht konkret weiter helfen.

Liebe Grüße, Alf

Ist öfter hier  

Ich filtere meinen Kaffee immer noch per Hand mit Kaffefilter und kochendem Wasser aus dem Teekessel. Bessere Art Kaffee zu kochen kenne ich im WOMO nicht.

Gruß Siegfried

Stammgast   Avatar von reisemobil

Machen wir auch so, wie Siegfried. Nur wenn wir Landstrom haben, ziehen wir die Kaffeemaschine aus dem Schrank herunter.

Gruß Michael

Gesendet vom OnePlus mit Tapatalk
    Besuch mal meinen Blog unter reisemobilblog.wordpress.com

Vollintegrierter Carthago Chic, Fiat Ducato 3l, zGG: 4,25t

Stammgast  

Zitat Zitat von siegneda Beitrag anzeigen
    Ich filtere meinen Kaffee immer noch per Hand mit Kaffefilter und kochendem Wasser aus dem Teekessel. Bessere Art Kaffee zu kochen kenne ich im WOMO nicht.

Gruß Siegfried
    Und ,das hat was mit der Frage zu tun

Zum Thema.
    Unsere Senseo steht während der Fahrt auf den Küchenblock angelehnt an die Trennwand zur Dinette.
    So wie bei Thomas.
    Da kommt ein kleiner Gurt drum und gut ist es.

Gruss Dieter

Ist öfter hier  

Ich brauche keinen Kaffeeautomaten. Gruß Siegfried

Kennt sich schon aus  

Grins ... irgendwie war mir nach den ersten drei Zeilen oben schon klar, dass dies wieder in eine Diskussion für-oder-gegen-Kaffeemaschinen und für-oder-gegen-Kapselmaschinen wechseln wird ....

Warum kann man nicht einfach mal akzeptieren, dass jemand gerne seine(n) Kaffeemaschine/Thermomix/Föhn/Fritteuse/Oderwasauchimmer mit auf die Reise nehmen möchte und NUR einen Ratschlag für den Transport sucht? Schon irgendwie traurig, dass wir alle immer versuchen müssen, den anderen unsere Meinung zu einem Thema aufzudrängen und sie von der alleinigen Richtigkeit dieser Meinung zu überzeugen.

Zum eigentlichen Thema - es war vor kurzem entweder hier oder im "bösen" Forum eine sichere Befestigung einer Kaffeemaschine sehr gut beschrieben. Ohne wirklich sichere Befestigung würde ich das Ding nicht außerhalb des Schrankes im Auto haben wollen.

Viele Grüße - und nix für ungut

p.s.: wen es interessiert, im Womi gibt es für mich ausschließlich Kaffee aus der Bialetti, das gehört einfach zum Womi-Fahren dazu. Zu Hause schätze ich dagegen einen leckeren Nespresso, da dies einfach am optimalsten zu meinen Gewohnheiten und Anforderungen passt. Auch mir ist klar, dass der Kaffee ohne Kapsel günstiger ist, für mich war dies aber wegen häufiger Reparaturen der Vollautomaten eine extrem teure Variante.
    Viele Grüße von womi-on-tour

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von tantefrieda Beitrag anzeigen
    ... Warum kann man nicht einfach mal akzeptieren, dass jemand gerne seine(n) Kaffeemaschine/Thermomix/Föhn/Fritteuse/Oderwasauchimmer mit auf die Reise nehmen möchte und NUR einen Ratschlag für den Transport sucht? Schon irgendwie traurig, dass wir alle immer versuchen müssen, den anderen unsere Meinung zu einem Thema aufzudrängen und sie von der alleinigen Richtigkeit dieser Meinung zu überzeugen. ...
    Du hast recht, die Frage war eine andere gewesen.

Ich teile aber nicht die Einschätzung, das hier Meinungen aufgedrängt werden oder die alleinige Richtigkeit einer Meinung propagiert wird. Warum kann man nicht zur Kenntnis nehmen, das es schlicht und einfach nur andere Meinungen gibt?

Das in Foren schnell von dem Ursprungsthema abgewichen wird, das ist nunmal so. Aber immerhin sind wir noch beim Thema Kaffee geblieben. 😊

Thomas wird für sein neues Mobil schon eine Lösung finden. Z.B. könnte man elegante Leisten auf die Arbeitsplatte kleben, mit doppelseitigen Klebeband, damit wieder zu entfernen. Unter der Maschine ein rutschfestes Gummi, das sollte m.E. für eine Fixierung reichen.

Zufrieden?

Nix für ungut, schreibt der MobilLoewe mit dem Bodum Kaffebereiter, der uns bestimmt schon 200.000 km begleitet.

Gruß
    Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Stammgast   Avatar von BRB-Stefan

In jedem anderem Fahrzeug ist es immer wieder eine Herausvorderung einen geeigneten Platz und eine Befestigungsmöglichkeit zu finden.
    Hallo Thomas,
    unser Hersteller (Rapido) hat (nicht nur da) schon gut mitgedacht

So haben wir einen Schrank, dem wir nur noch unsere Kaffeemaschine anpassen "mussten".

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Kaffeemaschine.jpg 
Hits:	309 
Größe:	48,3 KB 
ID:	22746

Hier bei einer Kaffeepause - die Maschine ist links im Schank hinter der Küchenrolle.
    Sie verschwindet im Schrank und braucht nicht extra befestigt zu werden.

LG Stefan
    Stefan, sehr gern unterwegs mit Kerstin und Rapido 996 MH

unsere private Homepage mit Reiseberichten und mehr: wiese-mobil.de

Kennt sich schon aus  

thomas,

wie wärs mit 4 neodynmagneten, die du an die Maschine klebst und einer blechplatte auf der küche...?
    meine bialetti wohnt im schrank!
    grusz hartmut

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Dein Reisemobilstellplatz im unteren Jagsttal

Gesperrt  

Ich glaube Thomas wollte Hinweise wie man die Maschine am sichersten transportiert, ich nehme an das solch ein Gerät im Falle eines Unfalles zu einem gefährlichen Geschoss werden kann. Also mit einfachem Aufstellen auf der Arbeitsplatte kann das wohl nichts werden, selbst eine Gummimatte darunter, bringt wohl keine Sicherheit.
    Ich würde das Teil in einen Rahmen aus Alu-Profien, welche verschraubt sind mit der Arbeitsplatte, stellen und die Maschine noch mit einem Spanngurt sichern. Die mag zwar wie ein Stoffwechselentprodukt aussehen, aber was anders fällt mir derzeit dazu nicht ein. Man kann nur hoffen das nichts passiert und das die BAG nicht noch auf die Idee kommt bei Wohnmobilen die Ladungssicherung zu überprüfen, denn dann wird schnell aus Kaffee Kakau.

Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte