Seite 6 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6
Ergebnis 51 bis 52 von 52
    Stammgast   Avatar von Dieselreiter

Standard AW: Optimierung Standard-Ladeequipment

Hallo André,

nach eigener Angabe hat er von der Werbung die Schauze voll und pausiert ... eh kein Fehler, jetzt gibt's weniger Anmotzen.

Aber wenn ich selbst Werbung machen darf - ich habe seit letztem Jahr den VBCS Triple 30/20/250 im Einsatz und bin sehr zufrieden damit. Gezahlt habe ich ca. 550€ plus der Charge Control, das ist ein sehr nützliches Ding.

Wie du schon richtig erkannt hast, braucht man nicht 3 verschiedene Ladegeräte, sondern hat alles in einem Gerät. Damit ist die Verkabelung relativ simpel - aber noch immer aufwändig genug! Ich mag mir gar nicht vorstellen, welchen unüberschaubaren Kabelsalat ich mit 3 Geräten gehabt hätte. Der VBCS Triple kann nicht nur alle Kennlinien, sondern lädt obendrein bei Landstrom oder Solarstrom auch die Autobatterie mit, ich weiß nicht ob das die Solo-Lader auch können.

Sollte der VBCS wirklich einen Defekt haben (oder beim Verkauf ausgebaut werden), dann ist der Originalzustand mit wenigen Handgriffen wieder hergestellt und das Womo hängt wieder ausschließlich am EBL.
    Liebe Grüße, Peter

Kennt sich schon aus   Avatar von avm75

Standard AW: Optimierung Standard-Ladeequipment

Hallo Peter,

hm, das sehe ich jetzt erst, dass der Volker schon seit Monaten hier nicht mehr schreibt. Danke dennoch für Deine Antwort und die Info.
    Hatte gedacht, ich hätte vielleicht etwas falsch verstanden oder übersehen. Aber es scheint, das CTEK keine wirkliche Alternative zum Triple darstellt.

Btw.: Auch Solo-Solar-Laderegler können die Starterbatterie teilweise mit laden, so ist es in unserem aktuellen Fahrzeug mit einem Votronic Laderegler gelöst.
    Ich tüftele gerade an einem anderen Umbau, da könnte der Triple interessant werden. Aber das ist eine andere Geschichte und gehört nicht in diesen Thread

LG
    André
    Great minds discuss ideas. Average minds discuss events. Small minds disuss people.
    - Eleanor Roosevelt

Seite 6 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6