Seite 5 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 52
    Ist öfter hier   Avatar von elnist

Standard AW: Optimierung Standard-Ladeequipment

Hallo,
    jetz hab ich mich entschieden und treff im Amazon promt auf ein (vermeintliches?) Schnäppchen:

Amazon

halber Preis, kann ja eigentlich nicht sein. Kann jemand erkennen ob das Fake ist? Ich find nichts, der Händler ist aus UK und neu in Amazon, allerdings schon länger mit guten Bewertungen in anderen Platformen mit anderen Produkten?
    In seinem Amazonshop hat er aber nur zwei Preise
    Weiss jemand was die angezeigte Amazon Garantie wert ist?

ich trau micht nicht so recht....
    Gruß
    Stefan

Stammgast  

Wenn die Bezahlung über Amazon erfolgt - kein Problem.
    Wenn Du direkt beim Anbieter bezahlen sollst - Geld weg,

Volker
    Alles, was ich habe, ist sinnvoll und nützlich. Alles, was ich nicht habe, ist unsinnig und überflüssig.

Versandt und verkauft durch 925Silverukom
    steht da
    und
    Wenn Sie Ihre Bestellung über den Amazon-Einkaufswagen aufgeben, ist Ihr Kauf ist durch die A-bis-Z-Garantie abgesichert. Amazon übermittelt Ihre Zahlungen automatisch an den Händler, damit Sie ihn nie direkt bezahlen müssen. Unsere A-bis-Z-Garantie deckt rechtzeitige Lieferung des gekauften Artikels und den Zustand bei Empfang ab. Weitere Informationen
    hmm...
    Also könnt man sich eigentlich trauen..
    Gruß
    Stefan
    Geändert von elnist (11.03.2017 um 17:56 Uhr)

Stammgast   Avatar von Dieselreiter

Zitat Zitat von elnist Beitrag anzeigen
    Im Anschlussplan ist ein Umschaltrelais eingezeichnet dessen Funktion ich schon deswegen nicht verstehe da es in derselben Leitung hängt wie das Batterietrennrelais des EBL aber gegensinnig schaltet. Also ist die Leitung doch immer getrennt? Im Text steht auch: nur nötig wenn im Stand die Starterbatterie mit Ausgang B1 Verbunden sein muss, woher weiß ich das?
    Wo ich das tippe kommt mir grad ein Verdacht: ist das evtl. nur damit die Starterbatterie im Stand am EBL hängt und damit das Anzeigepanel funktioniert
    Mir war das mit dem Relais auch nicht ganz klar und habe deswegen bei Votronic angefragt - das Zusatzrelais kann man weglassen, es muss nur die eine angegebene Leitung durchtrennen.

Zitat Zitat von elnist Beitrag anzeigen
    Wenn Sie Ihre Bestellung über den Amazon-Einkaufswagen aufgeben, ist Ihr Kauf ist durch die A-bis-Z-Garantie abgesichert. Amazon übermittelt Ihre Zahlungen automatisch an den Händler, damit Sie ihn nie direkt bezahlen müssen.
    Ziemlich sicher ein Fake Angebot. Wenn du versuchst zu bestellen, dann ist plötzlich keines mehr verfügbar und du wirst aufgefordert per Link direkt auf die Webseite des Anbieters zu gehen. Dort bestellst du dann gegen Vorauskasse - und nicht mehr über Amazon - und bist deine Kohle los.
    Liebe Grüße, Peter

Stammgast   Avatar von Dieselreiter

Zitat Zitat von Dieselreiter Beitrag anzeigen
    Ziemlich sicher ein Fake Angebot.
    Quod erat demonstrandum - Preis heute: EUR 735,30

Angebot ist jetzt aber von Offgridtec, die sollten seriös sein.
    Geändert von Dieselreiter (12.03.2017 um 11:22 Uhr)
    Liebe Grüße, Peter

ja, habs gesehen.
    Offgridtec hatte ich schon parallel, außerhalb Amazon, angefragt. Haben superschnell reagiert und von sich aus noch einen günstigeren Preis gemacht
    Schönen Sonntag
    Stefan

Hallo,
    hat jemand einen Tipp wo ich die Anschlußkabel herbekomme, finde irgendwie nix passendes. Würde gerne fertig konfektionierte kaufen damit die Anschlüsse anständig verpresst sind.
    Gruß
    Stefan

Kennt sich schon aus  

ja, aber wie bekomme ich die Sicherung noch dazwischen? Es gibt Batterieladekabel mit integriertem Sicherungshalter, find ich aber nicht in dem Querschnitt.
    Ich glaub ich frag mal beim Boschdienst um die Ecke...
    Gruß
    Stefan

Kennt sich schon aus   Avatar von avm75

Zitat Zitat von brainless Beitrag anzeigen
    wenn Du das wirklich wissen willst, kannst Du mir gerne eine PN schreiben. Der Preis, den ich habe, liegt bei € 530,00.
    Wärest Du beim Link von Werner mal ein wenig tiefer in die Seite gegangen, hättest Du sowohl Installationspläne wie auch technische Detailinformationen finden können.
    Hallo zusammen, hallo Volker,

da ich mich gerade gedanklich mal wieder mit einem Umbau beschäftige, bin ich auf diesen Beitrag gestossen. Und auch wenn er 1 Jahr alt ist bin ich neugierig geworden und etwas in die Tiefe gegangen.

Der Votronic Triple, um den es anlässlich Volkers Hinweis ja ging, liegt aktuell z.B. bei Offgridtec bei 732,06 EUR.
    Den Informationen hier entnehme ich: Es handelt sich um eine Gerätekombination aus B2B Ladebooster, Solar-Laderegler und Netzladegerät.

Wenn ich die Informationen auf der CTEK-Homepage richtig verstehe, benötige dort dann insgesamt 3 Geräte um auf den gleichen Leistungsumfang zu kommen: Zum einen die Kombination aus dem D250S Dual und dem Smartpass. Zum anderen zusätzlich ein Netzladegerät, in der Bedienungsanleitung wird hier dann das M300 aufgeführt. Preislich läge das Ganze dann aktuell bei 738,49 EUR + 259,98 EUR = 998,47 EUR. Gegenüber dem Triple ist hier allerdings dann schon ein Systemmonitor enthalten, der müsste bei Votronic also noch dazu gerechnet werden.

Hier mal ein Auszug aus der Bedienungsanleitung:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ctek.jpg 
Hits:	0 
Größe:	66,6 KB 
ID:	26477

Die 530,- EUR von Volker konnte ich auch finden, allerdings nur für das 20A starke D250S Dual.
    Einen wirklichen Vorteil kann ich daher bei CTEK nicht entdecken oder habe ich etwas falsch verstanden bzw. das Richtige nicht gefunden?

Im Gegenteil, bei Votronic finde ich Hinweise auf ein
    „LiFePO4“: Ladeprogramm für Lithium-Batterien, Kennlinie IU1oU2oU3
    Hierzu konnte ich bei CTEK nichts finden.

Volker, kannst Du da bitte Licht in's Dunkle bringen? Danke!

LG
    André
    Geändert von avm75 (04.01.2018 um 15:51 Uhr) Grund: Bild ergänzt
    Great minds discuss ideas. Average minds discuss events. Small minds disuss people.
    - Eleanor Roosevelt

Seite 5 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte