Stellplatz-Radar: 11.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
    Stammgast   Avatar von willy13

Standard jetzt kommt im Rheinland die 5te Jahreszeit

in dieser Zeit sind im Raum Köln / Düsseldorf / Bonn auch vermehrt mit Polizeikontrollen zu rechnen, nicht nur abends auch morgens. Die die zum feiern kommen, lasst das KFZ stehen, es hat keinen Zweck es wird zu teuer. Das Kölsch seit ihr nicht gewohnt, sieht in den Gläser wie Spielzeug aus, aber bei der Blutprobe zeigt es was in ihm steckt. Der Kölsch-Preis (wir brechen die Oktoberfestpreise) versucht zwar Alkoholexzesse zu verhindern, aber manch einem sitzt in der Zeit doch der € sehr locker. Der Kölner Stellplatz ist wie immer ausgebucht, aber für eine Nacht findet man auch in Köln immer einen Platz, nur auf den Zugweg sollte man achten, sonst wird abgeschleppt. Auch sollte man sich von den Tribünen-Preisen von 50 bis 150.-€ nicht abhalten, man kann auch beim Fußvolk seinen Spaß haben.

Wer kommt dem wünsche ich viel Spaß, die die nicht kommen sollen in den Keller gehen zum lachen
    Gruß aus dem Canton de Weyden im Département de la Roer bis 1814, seit 1975 ein Teil von Köln,

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard AW: jetzt kommt im Rheinland die 5te Jahreszeit

Zitat Zitat von willy13 Beitrag anzeigen
    ...Wer kommt dem wünsche ich viel Spaß, die die nicht kommen sollen in den Keller gehen zum lachen
    Bin Karnevalsmuffel, lache dennoch gerne, aber auf Befehl und Tusch, nein Danke... 😦

Wünsche dennoch allen Jecken viel Spaß und keinen Herpes oder sonstwas einfangen... 😈

Gruß und Tusch
    Bernd
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom... Moderation im promobil Forum

Stammgast   Avatar von golfinius

Hallo,
    wenn ich Karvevalssitzungen zufällig mal sehe, muss ich nicht lachen, sondern eher heulen. Gern erinner ich mich jedoch an den Fasching zu meiner Jugendzeit in Augsburg zurück. Da gingen wir auf Faschingsbälle, waren verkleidet, tanzten die ganze Nacht und waren richtig lustig. Lag eventuell am Alter oder ?
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Moderator   Avatar von Waldbauer

Ich sags ganz ehrlich:
    Mit den karnevalistischen Aktivitäten im Rheinland kann ich nicht arg viel anfangen.Meine Frau und ich sind aber auch Faschingsmuffel.
    Im BR Fernsehen wurde gestern von 19°° bis knapp 23°° Uhr die alljährliche Faschingsveranstaltung aus Veitshöchheim in Unterfranken übertragen. Das ist Faschingsspass vom allerfeinsten! Die Einschaltquote des BR lag bei ca. 52%.
    Die Sendung wird noch zweimal wiederholt und ist auch für Nichtbayern interessant, einige Auftritte sind zwar nicht für jeden so gut zu verstehen wegen des Dialekts.
    In meiner Nachbargemeide Tüßling wird ebenfalls sehr gründlich Fasching gefeiert, heute Vormittag war die Faschingshochzeit, es wird ein Paar mit vertauschten Rollen verheiratet, alle Akteure sind maskiert, Männer werden zu Frauen und umgekehrt, jedenfalls eine Riesengaudi. Das Brautfahrzeug ist ein Oldtimertraktor mit einem zweiachsigen Anhänger hintendran, das letzte Mal wurde die Trauungszeremie auf einem extra aufgeschütteten Misthaufen vollzogen, dieses Mal begnügte man sich mit aufgeschichteten Strohballen. Die Segnung des Brautpaares vollzog eine Dame die wie ein Pfarrer gekleidet war, der Segen wurde mit hochprozentigem Weihwasser vollzogen, der Weihwasserkessel war ein alter Nachttopf, der Weihwassersprenger eine Klobürste. Begonnen hatte das ganze um 10 Uhr vormittags, meine Frau und ich blieben bis kurz vor 12 Uhr dort, die Hochzeitsfeier ist jedoch jetzt noch immer nicht zu Ende. Da werden einige Teilnehmer nicht mehr ohne Unterstützung nach Hause gehen können.
    Der Fasching unterscheidet sich in unserer Gegend stark von den Sitten im Rheinland, es wird aber nicht minder heftig die Sau rausgelassen.
    Geändert von Waldbauer (19.02.2017 um 08:31 Uhr)
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

Hier noch Infos für Neumitglieder https://www.promobil.de/forum/thread...orum-und-jetzt
    mit Hinweisen auf die Forenregeln usw.

Kennt sich schon aus  

Was ist denn besser der Kölner oder der Mainzer Umzug? Ist aber wahrscheinlich schlecht zu.vergleichen

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Was man sich durchaus ansehen kann, ist die Kölner Stunksitzung. Mehr eine alternative Karnevalsitzung.

http://www.stunksitzung.de/stunksitz...-20-17-0-.html

Im WDR Fernsehen am 23. Februar.

Gruß
    Bernd
    Geändert von MobilLoewe (18.02.2017 um 18:44 Uhr) Grund: Nachtrag
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom... Moderation im promobil Forum

Stammgast   Avatar von willy13

Och die hat der Kommerz auch schon erreicht, beim Sitzungskarnevall geht es nur noch um die Kohle obwohl die dort noch alles selber machen, vor Jahren die Sitzung alle Nackt, da frage ich mich was das mit Brauchtum zu tun hat.
    Schön volkstümlich ist es in den Kneipen, in den Säalen mit ihrem Weinzwang wo eine Flasche Wasser 0,7 25€ kostet, gehen fast nur Touristen, haupsache sie bringen Geld in die Stadt, aber die Karnevalisten müßen auch bezahlt werden und das nicht zu knapp.
    Gruß aus dem Canton de Weyden im Département de la Roer bis 1814, seit 1975 ein Teil von Köln,

Stammgast   Avatar von Alaska

Ich hasse die Tage von Faschingsonntag bis Aschermittwoch aus beruflichen Gründen.Es macht keinen spaß die oft völlig betrunkenen Jecken davon abzuhalten in den Bus zu steigen,da gibt es schnell Krawall.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Stammgast  

Zitat Zitat von Waldbauer Beitrag anzeigen
    ......heute Vormittag war die Faschingshochzeit, es wird ein Paar mit vertauschten Rollen verheiratet, alle Akteure sind maskiert, Männer werden zu Frauen und umgekehrt, jedenfalls eine Riesengaudi. Das Brautfahrzeug ist ein Oldtimertraktor mit einem zweiachsigen Anhänger hintendran, das letzte Mal wurde die Trauungszeremie auf einem extra aufgeschütteten Misthaufen vollzogen, dieses Mal begnügte man sich mit aufgeschichteten Strohballen. Die Segnung des Brautpaares vollzog eine Dame die wie ein Pfarrer gekleidet war, der Segen wurde mit hochprozentigem Weihwasser vollzogen, der Weihwasserkessel war ein alter Nachttopf, der Weihwassersprenger eine Klobürste.

Das gibt's auch in Köln.
    Dort heißt die Veranstaltung Christopher Street Day,

Volker
    Alles, was ich habe, ist sinnvoll und nützlich. Alles, was ich nicht habe, ist unsinnig und überflüssig.

Stammgast   Avatar von womofan

Die armen bedauernswerten Kölner sitzen vermutlich das ganze Jahr im Keller
    weil sie ja das ganze Jahr nichts zu lachen haben. Siehe die Blitzer Pleite.
    Nur im Fasching dürfen sie wohl ein paar Tage im Fasching raus zum lachen.
    Die tun mir echt leid, die bedauernswerten armen Kölner.
    Geändert von womofan (18.02.2017 um 20:36 Uhr)
    Nimm Dir Zeit für Deine Freunde,
    sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde.
    Ois isi
    LG Peter

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte