Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Ganz neu hier  

Standard Urlaub 2017 im August wer hat erfahrung mit Stellplatz bzw. Campingplätzen

Hallo wir wollen bis Sizilien runterfahren ca 3 Wochen. Ist schon jemann mit Grimaldis von Palermo nach Liverno gefahren ? Roland

Stammgast  

Standard AW: Urlaub 2017 im August wer hat erfahrung mit Stellplatz bzw. Campingplätzen

Nee,

Volker
    Alles, was ich habe, ist sinnvoll und nützlich. Alles, was ich nicht habe, ist unsinnig und überflüssig.

Stammgast   Avatar von bockpfeifscheißerl
    Kärnten♡Koroška ○Klagenfurt am Wörthersee ○Celôvec ób Vŕbskem jézeru

Standard AW: Urlaub 2017 im August wer hat erfahrung mit Stellplatz bzw. Campingplätzen

Zitat Zitat von brainless Beitrag anzeigen
    Nee,

Volker
    ...glaubst wirklich, daß noch nie jemand diesen Weg genommen hat?
    Alle Menschen sind klug!
    Die einen vorher - die anderen hinterher.

Stammgast  

Zitat Zitat von bockpfeifscheißerl Beitrag anzeigen
    ...glaubst wirklich, daß noch nie jemand diesen Weg genommen hat?
    Da bin ich mir auch ziemlich sicher, da es dort gar keine Fährverbindung gibt. Wo liegt eigentlich dieses Liverno?
    Viele Grüße,

Martin (Birdman)

Stammgast   Avatar von Travelboy
    Norddeutschland - Kreis Stade im Elbe-Weser-Dreieck

Hallo Roland,
    est einmal ein Herzliches Willkommen im Forum.

Autofähre Palermo - Livorno Di 01 Aug @ 08:00 - Di 08 Aug @ 09:00, 1 Reisemobil / Wohnmobil, 2 Passagiere kostet für Hin und Rückreise
    ab 361 €

hier kannst du selbst rechnen
    https://ssl.directferries.com/ferry/...true&rfidr=755

Wir wedren wohl erst im September nach Sizilien kommen,
    also lasst noch was für uns übrig
    Volker

Stammgast   Avatar von Jabs

Hallo Roland, leider kann ich deine Frage nicht beantworten. Bleibe aber im Forum, hier gibt es viele User, die Fragen ernsthaft und hilfreich beantworten. Manchmal dauert es etwas.

Zitat Zitat von brainless Beitrag anzeigen
    Nee,

Volker
    Leider gibt es auch - wie überall - auch Ausnahmen. Lass dich davon nicht abschrecken.

Grüsse Jürgen

Moderator   Avatar von Waldbauer

Ich kann zwar die Frage - so wie sie gestellt wurde - nicht beantworten, schreibe aber trotzdem was dazu.
    Meine Frau und ich waren in 2012 auf Sizilien, im Rahmen einer geführten Reise die wirklich hervorragend organisiert war.
    Wir sind mit Grandi Navi Veloce von Genua bis Palermo und auch wieder zurück gefahren. Was es gekostet hat kann ich nicht sagen, die Gebühr war im Reisepreis enthalten. Die Fahrt dauerte ca. 23 Stunden, wir übernachteten in einer Aussenkabine.
    Die Organisation der Fährgesellschaft ließ zu wünschen übrig, die Abfahrt erfolgte mit mehreren Stunden Verspätung, sowohl hin wie auch zurück. Als Abendessen haben wir uns aus dem Womo was mit in die Kabine genommen, gefrühstückt haben wir auf dem Schiff in der entsprechenden Lokalität.
    Was (nicht nur mich) gestört hat: Es befanden sich sehr viele Menschen an Bord die wohl nur die Passage gebucht hatten, keine Kabine oder Schlafsessel. Im Freien auf Liegestühlen, im Schiffsinneren unter Treppen, überall lagen schlafende Menschen. Und auch in dem Raum in dem man das Frühstück einnehmen konnte lagen auf den Bänken und teilweise unter den Tischen Schläfer, man musste die erst verscheuchen damit man sich hinsetzen konnte.
    Auf der Rückfahrt haben wir im Bordrestaurant zu Abend gegessen, nicht direkt preiswert. Es erschien u.a. eine vierköpfige Familie die da auch essen wollte. Die Leute suchten sich einen Tisch aus und nahmen Platz, sie wollten vom Kellner eine Speisekarte, er gab ihnen keine und forderte die Leute auf den Tisch zu verlassen und sich woanders hinzusetzen. Einen plausiblen Grund für dieses Ansinnen konnte ich nicht erkennen. Das Familienoberhaupt gab dem Kellner zu verstehen dass man zu viert an diesem Tisch speisen wolle und nicht an einem anderen. Damit war der Kellner nicht einverstanden und forderte die Leute auf das Lokal zu verlassen, was sie auch taten.
    Beim Einchecken zur Rückfahrt im Hafen von Palermo forderte mich er Einweiser auf das Wohnmobil umzudrehen und rückwärts auf die Fähre zu fahren. Ich hatte damit kein Problem, einen Grund für diese Aufforderung konnte ich jedoch nicht erkennen, es wäre im Schiff noch genugt Platz zum Wenden gewesen.
    Ich kann diese Fährgesellschaft nicht weiterempfehllen.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren