Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Ergebnis 101 bis 108 von 108
    Stammgast   Avatar von Rafi

Standard AW: Glücklich oder unglücklich mit einem Phoenix Reisemobil?

Hallo Thomas,

auch diese Problem kann ich bestätigen. Die eleganten Dekorstreifen auf der Kühlerhaube habe ich runtergepult, mit Fön und Geduld, dann einmal drüberpoliert - nun vermisst die niemand mehr. Am Alkoven bröselt es auch, aber nicht so arg. Sonst werde ich da auch mal pulen. Das ist halt unbequem. Wenn es ein Argument für MAN / Eurocargo als Basis gibt: Man kann mit einer Leiter leicht an den Alkoven. Bei meinem Daily ist das unter etwa 1,5 Meter Armlänge nicht so einfach ...

Grüße Rafael

"Großer weißer Vogel" - 8,5 m / 6,5 to
    Rollendes Ferienhaus von Renate, Rafael, Blacky

Stammgast   Avatar von clouliner1

hallo Rafael,

mit 2 Böcken und einer Bohle machst du das bequem im sitzen!

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	k-SAM_0151.jpg 
Hits:	172 
Größe:	70,4 KB 
ID:	22698
    Gruß Thomas

Zitat Zitat von dylan_08 Beitrag anzeigen
    Will dann mal eine Lanze für die Zuziehhilfe brechen. Funktioniert in unserem Robel vollkommen problemlos.
    mein Jetziger hat nun eine Zuziehhilfe und ich muss sagen, das ist schon echter Komfort und ich hoffe mal, dass das Ding nicht mal versagt.

Auch an den Klappenschlössern muss sich einiges geändert haben. Sonst musste ich zumindest meine Garagentüren mit beiden Händen zudrücken, nun bekomme ich die 1,3mx1,3m mit dem kleinen Finger in beide Schlösser gedrückt.
    Gruß Thomas

Ganz neu hier  

Hallo zusammen
    Mich hätte mal interessiert wie zufrieden ihr mit der Polsterung eurer Matratzen und den Sitzgelegenheiten seid.

Ich fahre seit 3 Jahren einen Phönix Liner und muss sagen dass die Firma Schell hier wirklich nicht gut gearbeitet hat. Ich habe neue Matratzen und Polster für die Sitzbänke anfertigen lassen. Es kann doch nicht sein dass ich jede einzelne leiste des Lattenrostes spüre oder auf den Sitzbänken mir alles weh tut. In dieser Preisklasse sollte doch eigentlich alles passen. Desweiteren musste ich die Duschtasse neu abdichten weil Wasser aus dem Boden kam, 2 Schubladen reparieren wovon eine während der Fahrt mal einfach so rausflog.
    Abgesehen davon knarrt es natürlich auch ganz schön. Aber zum Thema knarren: es sind mobile Wohnungen und die sind halt immer in Bewegung. Ich hatte vor dem Phönix 2 Hymer und 1 Hobby, die knarrten auch.

Grüße an alle Erni1510

Kennt sich schon aus  

Moin,
    wir haben unseren Phönix jetzt auch drei Jahre. Im Großen und Ganzen sind wir zufrieden. Unsere Matratzen sind für uns O.K., da merkt man nix vom Lattenrost. Die Bezüge der Sitzpolsterung zeigen bei uns schon arge Verschleißanzeichen, taugen irgendwie nix. Ansonsten hatte unser Phönix die gleichen Macken und Probleme wie andere Mobile auch.
    Einen Phönix durch die rosarote Brille zu sehen ist bei vielen Phöhnixbesitzern interessanterweise Gang und Gebe, finde ich befremdlich. Also, Phönix ist ein gutes Mobil, aber andere Hersteller bauen mittlerweile auch gute Mobile.
    Gruß Bosko
    Bin enttäuscht: auch vorm Phoenix schmeckt gelber Schnee nicht nach Zitrone!
    A 8000 BMRSL auf Daily MJ 2016 70C21 7,49t 19,7L/100Km

eine Matratze ist doch viel zu spezifisch, als dass der Hersteller da für jeden den richtigen Härtegrad, RG und Höhe treffen kann. Das hat doch nun absolut nichts mit dem Hersteller zu tun.
    Im Phoenix war ich allerdings mit den Sitzpolstern von der Qualität, egal ob Leder oder Mikrofaser obwohl schon 10 Jahre alt und auch Ergonomie und Härtegraden zufrieden.
    Gruß Thomas

Ganz neu hier  

hast du dir deine matratze mal angesehen? die ist mit verschiedenen materialien zusammen geschustert. sowas geht auch an einem stück. habs ja neue machen lassen , den unterschied sieht und spürt man. und das mit dem härtegrad ist käse. eine vernünftige polsterung sollte es schon sein. kann dir gerne bilder zeigen wie se nicht sein soll. so macht man das nicht.

grüße Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	3.jpg 
Hits:	0 
Größe:	16,2 KB 
ID:	30056

Ganz neu hier  

hast du dir deine matratze mal angesehen? die ist mit verschiedenen materialien zusammen geschustert. sowas geht auch an einem stück. habs ja neue machen lassen , den unterschied sieht und spürt man. und das mit dem härtegrad ist käse. eine vernünftige polsterung sollte es schon sein. kann dir gerne bilder zeigen wie se nicht sein soll. so macht man das nicht.

grüße Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	3.jpg 
Hits:	0 
Größe:	16,2 KB 
ID:	30056

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11