Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37
    Kennt sich schon aus   Avatar von juliettpapa

Standard Was ist der Inhalt eures Mobils wert?

Durch den Post von Willy13 (https://www.promobil.de/forum/threads/40319-RMV-Kravag) bin ich wieder mal auf die Thematik "Einbruch & Versicherung" aufmerksam geworden.

Was habt ihr alle so wertvolles in euren Wohnmobilen? Ich neige dazu, das Wohnmobil nicht mal abzuschließen, wenn ich in Südfrankreich auf dem Parkplatz stehe und in die Stadt gehe....... sollen die doch meine Dreckwäsche und die Wurst im Kühlschrank klauen.... ? Die aufgebrochene Tür zu reparieren ist ungleich teurer als alles was ich im WoMo habe.

Die "etwas wertvolleren Sachen" (da muss ich schon überlegen): iPad Mini, Ersatzkreditkarten und Papiere, habe ich in einem Safe unter dem Sitz.

Was im WoMo lasst ihr wie hoch versichern?

Bin gespannt auf eure Antworten. Wie gesagt: bei mir ist AN INHALT NICHTS versichert

VG
    Jörg
    __________________________________________________ ______________
    Hymer B564 Baujahr 1995 auf Fiat Ducato 2.5 D

Moderator   Avatar von Waldbauer

Standard AW: Was ist der Inhalt eures Mobils wert?

Bei mir sind manche Inhalte der mobilen Behausung über die Hausratversicherung abgesichert. Fragt mich aber nicht, was alles und wie hoch, ich weiß es nicht genau. Man hofft doch dass der "Fall" nicht eintritt, und wenn doch wird jede Versicherung versuchen sich aus der Verantwortung zu stehlen.
    Wertgegenstände nehmen wir nicht mit, nur das übliche, Smartphone, Tablet, Fotogerätschaften, Fernsehgerät, das ist eingebaut und mit 4 Schrauben befestigt. Ein kleiner Blechtresor ist auch drin, er ist so befestigt dass er nicht gleich per Hand herausgerissen werden kann.
    Vor einigen Jahren trafen wir auf dem Stellplatz in Lucca eine deutsche Familie im Leih-Mobil, in das wurde eingebrochen und alles mitgenommen was drin war, sämtliche Kleidung und auch die Schulsachen der Kinder. Welcher Italiener braucht denn die?
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Kennt sich schon aus  

Wir haben gar nichts Wertvolles im Womo. Smartphon, Papiere und Portemonnaie sind am Mann, ansonsten gibt es ein bisschen Nahrung, 2 Campingstühle, 1 Tisch, Kabeltrommel usw, also das Übliche. Und natürlich Kleidung. Kein TV, kein Tablet.

Der größte Schaden wäre der am Womo.

Kennt sich schon aus  

versichert am Inhalt ist nix.
    wir reisen ohne tv + lappy, schmachtfön, papiere, karten... sind immer am mann.

klauenswert wären dann nur noch ein paar flaschen wein, ein paar Lebensmittel, ein 5 jahre altes navi, ein spottbilliges Autoradio,die Werkzeugkiste, klamotten und als teuerstes: 2 Fahrräder in der 300.-€ (Neupreis) - klasse.!

da muss man nix abschliessen, geschweige denn irgendwelche teuren zusatzschlösser nachrüsten!
    grusz hartmut

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Dein Reisemobilstellplatz im unteren Jagsttal

Gesperrt  

Am besten postet ihr eure Werte und den Einbauort des Tresor drüben im Thread mit den Google Bildern von der Parkstelle.

Grüße, Alf

Stammgast   Avatar von Provencale

Zitat Zitat von Waldbauer Beitrag anzeigen
    Bei mir sind manche Inhalte der mobilen Behausung über die Hausratversicherung abgesichert.
    Mich hatte im Herbst ein Freund über Option bei Hausratsversicherung informiert > sein Wohnmobil wurde letzen Oktober offensichtlich von einem Brandstifter 200m vom Haus abgefackelt.
    Hausratversicherung hat dann Frage gestellt, welche Gegenstände dauerhaft und welche nur vorübergehend im Wohnmobil deponiert sind.
    Gegenstände die dauerhaft im Wohnmobil verbleiben zählen nicht zum Hausrat > deshalb sollte man/frau das im Schadesfall bedenken .
    Hausrat zahlt offensichtlich nur das, was immer wieder nach einer Reise aus dem Wohnmobil zurück ins Haus geräumt wird.
    Wenn ich mal helfen kann meldet euch einfach - ich bin zwar kein Experte, aber Gespräche zwischen Ahnungslosen sind immer spannend Ich leg hier ein paar Kommas ab falls im Text welche fehlen bitte selbst anbringen ,,,,,
    Immer öffter mit einem TI-Ossihühmer vorwiegend in Frankreich unterwegs
    Gruß
    Horst

Stammgast   Avatar von Travelboy
    Norddeutschland - Kreis Stade im Elbe-Weser-Dreieck

Bei einer längeren Reise, wenn meine Holde ihr Edelmetall mit nimmt und ich mein geasmmtes Foto- und Elektroniequipment, kommen sich der Inhaltswert und der Mobilwert erheblich nah

Volker

Kennt sich schon aus   Avatar von juliettpapa

Zitat Zitat von Thomas Obg Beitrag anzeigen
    ........

Der größte Schaden wäre der am Womo.
    Das meine ich. Also: Nicht abschließen.
    __________________________________________________ ______________
    Hymer B564 Baujahr 1995 auf Fiat Ducato 2.5 D

Stammgast   Avatar von Travelboy
    Norddeutschland - Kreis Stade im Elbe-Weser-Dreieck

Zitat Zitat von Provencale Beitrag anzeigen
    Hausrat zahlt offensichtlich nur das, was immer wieder nach einer Reise aus dem Wohnmobil zurück ins Haus geräumt wird.
    Darum den Versicherungsfragebogen NIE ohne einen Anwalt ausfüllen!

Bei uns wird das Wohnmobil nach einer Reise immer komplett ausgeräumt, auch die Fahrräder und Campingmöbel nutzen wir dann Zuhause, das Navi kommt in den PKW und die Kochtöpfe in die Küche.

Es ist also bei uns immer nur der ganz normale Hausrat im Mobil und der ist über die Hausrat im PKW und im Mobil bis XX Euro mitversichert.

Volker

Stammgast   Avatar von AlterHans

Nach Zeitwert, der von der Versicherung vergütet hab ich so gut wie nichts an Bord. Fast ausschliesslich altes Zeug. Das wenige wertvolle trag ich mit mir rum.
    Nach Wiederbeschaffungswert neuer Ausrüstung natürlich einige Tausend €.
    Meine Inhaltsversicherung die ich vor Jahren einige Zeit lang hatte, kündigte ich nachdem ich gelesen hatte wie restriktiv der Zeitwert ermittelt wird.
    Hausratsversicherung ist nach wie vor vorhanden.
    Gruß vom AltenHans! VW T4 syncro.Eigenbau m.Ormocarleerkab. L5,52; B1,99; H2,80, 3 T.
    Reisefotos https://plus.google.com/u/0/+HansP Ganz vorn ist die Doku T4:

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte