Seite 33 von 33 ErsteErste ... 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33
Ergebnis 321 bis 325 von 325
    Stammgast   Avatar von SeewolfPK

Standard AW: Hydraulische Hubstützen

Zitat Zitat von dieter2 Beitrag anzeigen
    Das ist wohl war.

Aber meine Stützen haben mir schon wunderschöne Plätze beschert wo Andere es mit Keile versucht haben und dann aufgegen haben.

Von den anderen Annehmlichkeiten abgesehen.

Klar ist das Luxus, den leiste ich mir aber.
    Nachdem die Luftfederung es nicht schaffen konnte, auf einigen Plätzen das Fahrzeug so hinzustellen, das wenigstens noch das Spülwasser abläuft, habe ich meine anfängliche "Antipartie" gegen die hydr. Hubstützen aufgebeben und möchte sie seitdem nicht mehr missen.
    Gruß von Paul
    Wenn unterwegs, dann im Carthago Chic T 4.9 mit der lieben Karin.
    Wir grüßen auf diesem Wege alle Forenuser, auch wenn wir nicht persönlich jeweils begrüßen, sind uns alle im Forum Willkommen.
    http://www.seewolfpk.de

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von SeewolfPK Beitrag anzeigen
    Nachdem die Luftfederung es nicht schaffen konnte, auf einigen Plätzen das Fahrzeug so hinzustellen, das wenigstens noch das Spülwasser abläuft, habe ich meine anfängliche "Antipartie" gegen die hydr. Hubstützen aufgebeben und möchte sie seitdem nicht mehr missen.
    Vollluftfederung und hydraulische Hubstützen für rund 14.000 Euro? Man findet immer eine gute Begründung...

Aber mal ganz ehrlich Paul, das Spülwasser läuft doch immer ab, zweimal mit der Hand das Restwasser Richtung Ablauf stupsen und weg ist die Brühe. Zumindest in den letzten 40 Jahren...

Anderseits, jetzt soll nach nach seiner Fasson selig werden, sagte schon der preußische König Friedrich II.

Grinsegruß Bernd
    www.mobilloewe.de

Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Stammgast   Avatar von SeewolfPK

@Bernd: Die Volluftfederung war im jungen Gebrauchten vorhanden. Mag sein, das es im Gebrauchtwagenpreis eine Rolle gespielt hat, aber höchstens eine Geringe

Möchtest du eine weitere Begründung: Meine Frau braucht im Regen nicht mehr die Keile vor die Räder platzieren und mich einweisen.
    Ebenfalls einen Grinsegruß
    Gruß von Paul
    Wenn unterwegs, dann im Carthago Chic T 4.9 mit der lieben Karin.
    Wir grüßen auf diesem Wege alle Forenuser, auch wenn wir nicht persönlich jeweils begrüßen, sind uns alle im Forum Willkommen.
    http://www.seewolfpk.de

Stammgast  

Zitat Zitat von SeewolfPK Beitrag anzeigen
    Meine Frau braucht im Regen nicht mehr die Keile vor die Räder platzieren und mich einweisen.
    Ebenfalls einen Grinsegruß

...und vorm Abfahren die mistigen Dinger nicht meht einsammeln und verstauen
    Gruss Dieter

Kennt sich schon aus   Avatar von Omniro

Wo ist denn eigentlich das Problem?
    Natürlich braucht man keine Hubstützen oder Luftfederung, auch ein Servogetriebe und 70 PS haben mir früher völlig beim Womo gereicht.
    Aber wenn ich mir das Leben erleichtern kann oder es mir einfach Spaß macht Technik sinnvoll zu nutzen, ist m.E. die Frage überflüssig, warum man es macht.
    Und immer wieder nachzufragen, warum andere es trotzdem tun, obwohl man es selbst nicht als notwendig oder sinnvoll erachtet, ist überflüssig.
    Wenn man selbst es nicht möchte oder einem zu teuer ist, muss man doch den anderen den Spaß nicht immer wieder madig machen.
    Auch der Hinweis, in den letzte 40 Jahren ging das ach anders könnte ich toppen: Vor 50 Jahren habe ich das so und so gemacht.

my2cents
    Jürgen

Seite 33 von 33 ErsteErste ... 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33