Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 2 von 26 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 255
    Kennt sich schon aus   Avatar von carlitos

Standard AW: Hydraulische Hubstützen

Ich habe zur Nivellierung Luftfedern und Hubstützen, beides von Goldschmitt. Meistens reichen zum Geradestehen die Luftfedern. Wenn der Boden sehr schräg ist wird mit den Hubstützen ausgeglichen. Die Hubstützen bediene ich meist mit der SmartphoneApp, was sehr bequem ist.
    Reifenwechsel, Schneeketten auflegen usw, alles kein Problem mehr. Ich möchte die Dinger nicht mehr missen.
    Sicherlich antworten aber gleich wieder die Schrägparker, die nicht offen zugeben können, dass ihre gelben Keile Shit sind. Aber das musst Du ja nicht lesen.
    Beste Grüsse aus dem Landkreis GAP
    Karl-Heinz

Stammgast   Avatar von Dieselreiter

Ja, die gelben Keile sind echt shice, deswegen hab ich die schwarzen ...

Wäre ja nett, so eine Hubstütze, aber ganz ehrlich - um DAS Geld?

Fairerweise sollte jeder dazu schreiben, wieviel er gelöhnt hat.
    Liebe Grüße, Peter

Stammgast   Avatar von Tonicek

Zitat Zitat von carlitos
    . . . antworten aber gleich wieder die Schrägparker, die nicht offen zugeben können, dass ihre gelben Keile Shit sind. . .
    Nö, ich hab' gar keine Keile, hatte noch nie welche u. werde auch nie welche haben - Wozu?

@ dieselreiter # 12: "Wäre ja nett, so eine Hubstütze, aber ganz ehrlich - um DAS Geld?"

Haste Recht! Das Angebot von Goldschmidt oder Stäbler war um die 8 Kg € - für mich armen Hund viel zu teuer !!!
    ​Ich verstehe nicht, wie man beim Biathlon Zweiter werden kann? Man hat doch ein Gewehr!

Kennt sich schon aus  

Zitat Zitat von carlitos Beitrag anzeigen
    Sicherlich antworten aber gleich wieder die Schrägparker, die nicht offen zugeben können, dass ihre gelben Keile Shit sind. Aber das musst Du ja nicht lesen.
    Nein, nicht unbedingt, habe nämlich die gleiche Konfiguration. Auch für mich gibt's nichts Besseres! Kritiker gibts überall; das einzige, was es an dieser Konfiguration Nachteiliges gibt ist: Das Zeugs ist einfach zu teuer .... ! Aber jedem das Seine !

LG
    M.

Stammgast   Avatar von clouliner1

Zitat Zitat von Dieselreiter Beitrag anzeigen
    Fairerweise sollte jeder dazu schreiben, wieviel er gelöhnt hat.
    3x nix, waren von den Vorbesitzern montiert und bezahlt. Und nein, ohne die Stützen wäre der Wagen für mich auch nicht günstiger geworden!

Mir reicht auch zu 98% die Luftfederung zum Ausgleichen aus. Nur geht es mit Luft nur nach vorne oder hinten und nicht seitwärts.
    Gruß Thomas

Stammgast   Avatar von Tonicek

Da muß ich doch jetzt mal ganz blöde fragen: Wie macht man das mit der Luftfederung, wenn man schief steht - hab' das noch nie probiert.
    Bei mir war die ALKO drin, benutzt hab ich sie nur, wenn schräge Auffahrten waren. Um wieviel cm kann man denn das HInterteil heben, finde nirgendwo etwas dazu beschrieben.
    ​Ich verstehe nicht, wie man beim Biathlon Zweiter werden kann? Man hat doch ein Gewehr!

Stammgast   Avatar von clouliner1

Zitat Zitat von tonicek Beitrag anzeigen
    Da muß ich doch jetzt mal ganz blöde fragen: Wie macht man das mit der Luftfederung, wenn man schief steht
    Du legst das Smartphone mit der Wasserwagen App auf den Tisch und siehst ob du aufpumpen oder ablassen musst!
    Gruß Thomas

Ganz neu hier  

Soviel ich weiß, gibt es Luftfedern, die zusätzlich zu der serienmäßigen Federung eingebaut werden (Zusatzluftfeder) und sogenannte Vollluftfederungen, die die serienmäßige Federung komplett ersetzen. Wenn diese dann auch noch an Vorder- und Hinterachse montiert sind (also quasi an jedem Rad), kann man mit der passenden Steuerung sein Fahrzeug automatisch ausrichten. Je nach Schräglage wird dann jeder Luftfederbalg so aufgepumpt oder abgelassen, bis ein waagrechtes Niveau erreicht ist. Müsste aber auch manuell gehen. Wenn man allerdings nur an der Hinterachse Luftfedern und an der Vorderachse Stahlfedern verbaut hat, dann ist man in der Ausrichtung etwas eingeschränkt. Die Nivellierung kann natürlich nur an der luftgefederten Achse erfolgen.

Geld macht nicht Glücklich!
    Ich frage ja auch nicht, was Eurere Keile gekostet haben.
    Karl-Heinz

Zitat Zitat von hansikrueger Beitrag anzeigen
    Soviel ich weiß, gibt es Luftfedern, die zusätzlich zu der serienmäßigen Federung eingebaut werden (Zusatzluftfeder) und sogenannte Vollluftfederungen, die die serienmäßige Federung komplett ersetzen. Wenn diese dann auch noch an Vorder- und Hinterachse montiert sind (also quasi an jedem Rad), kann man mit der passenden Steuerung sein Fahrzeug automatisch ausrichten. Je nach Schräglage wird dann jeder Luftfederbalg so aufgepumpt oder abgelassen, bis ein waagrechtes Niveau erreicht ist. Müsste aber auch manuell gehen. Wenn man allerdings nur an der Hinterachse Luftfedern und an der Vorderachse Stahlfedern verbaut hat, dann ist man in der Ausrichtung etwas eingeschränkt. Die Nivellierung kann natürlich nur an der luftgefederten Achse erfolgen.
    Genau so isses, schön formuliert.
    Karl-Heinz

Seite 2 von 26 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte