Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 25 von 26 ErsteErste ... 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 255
    Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard AW: Hydraulische Hubstützen

Jan, grundsätzlich ja, ich habe das ja auch mit einem Fragezeichen versehen. Wie auch immer, am Straßenrand übernachten kommt für mich nicht in Frage. Wenn in einem Abstand von einem Meter Autos vorbeifahren, dann kann ich nicht schlafen. Wenn freundliche Fußgänger die Stützen sehen, dann darf man auch mal eben lustig klopfen...

Gruß Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Dethleffs Alpa des MobilLoewen

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Stammgast   Avatar von Gerberian Shepsky

Straßenrand = nicht = Hauptstrasse
    Gruß von Jan von nebenan
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ... heute Nacht betrunken und hungrig heimgekommen. Nivea macht echt 'nen furchtbaren Joghurt!

Stammgast  

Muß ja kein Strassenrand sein.

Jeder Autobahnparkplatz fällt zum Rand hin ab, da steht man schief.

Selbst bei einer Pause, wenn man was kochen möchte,stellen wir uns gerade mit den Stützen.

Es gibt viele Gelegenheiten wo man froh ist Stützen zu haben.
    Gruss Dieter

Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst rede... und dann lachen wir Beide...

Kennt sich schon aus  

Frage an die langjährigen S&P Nutzer.
    Ist euch auch aufgefallen, dass das System Probleme hat, wenn es 2 Ebenen ausgleichen muss? Die Automatik ist da oft überfordert. Entweder es bleibt eine der 4 Stützen ohne Bodenkontakt oder sie geht in Störung. Ich nivelliere deshalb meist manuell. Aber auch ich habe bei 2 Ebenen öfter Probleme. Eine Stütze bleibt ohne Bodenkontakt, wenn das Wohnmobil in Waage ist. Die eine Stütze lässt sich ja leider nicht einzeln nachführen. Wenn ich dann das Stützenpaar anspreche, erfolgt Druckausgleich zwischen beiden Stützen und das Womo ist abgesackt und außer Waage. Also Neubeginn.
    Bei Reklamation wurde mir von S&P mitgeteilt, dass an diesem Problem gearbeitet wird und ich eine neue Software aufgespielt bekomme, wenn sie verfügbar ist.
    Gruß Hajo

Kennt sich schon aus   Avatar von Caphorn

Zitat Zitat von Gerberian Shepsky Beitrag anzeigen
    SHR mit unter dem Fahrzeug liegendem Hydrauliksystem ist vielleicht auch gerne bei Nagern gesehen?
    Ich habe mir die Anlage von SHR einbauen lassen, und bin super zufrieden damit. Das mit den Nagern ist kein Argument, denn die Hydraulikschläuche zu den Stützen liegen immer unter dem Fahrzeug. Die Anlage selbst liegt geschützt in einem Edelstahlgehäuse. Übrigens, meine Anlage ist auch an der Starterbatterie angeschlossen und fährt bei vergessener Betätigung automatisch über D+ Leitung bei Motorstart ein. Auf mich macht Herr Reinhardt von SHR Hydraulik einen sehr kompetenten Eindruck.

LG Norbert

Stammgast  

Zitat Zitat von oldi45 Beitrag anzeigen
    Frage an die langjährigen S&P Nutzer.
    Ist euch auch aufgefallen, dass das System Probleme hat, wenn es 2 Ebenen ausgleichen muss? Die Automatik ist da oft überfordert. Entweder es bleibt eine der 4 Stützen ohne Bodenkontakt oder sie geht in Störung. Ich nivelliere deshalb meist manuell. Aber auch ich habe bei 2 Ebenen öfter Probleme. Eine Stütze bleibt ohne Bodenkontakt, wenn das Wohnmobil in Waage ist. Die eine Stütze lässt sich ja leider nicht einzeln nachführen. Wenn ich dann das Stützenpaar anspreche, erfolgt Druckausgleich zwischen beiden Stützen und das Womo ist abgesackt und außer Waage. Also Neubeginn.
    Bei Reklamation wurde mir von S&P mitgeteilt, dass an diesem Problem gearbeitet wird und ich eine neue Software aufgespielt bekomme, wenn sie verfügbar ist.
    Gruß Hajo
    Ich nivelliere nur manuell.
    Die Automatik hebt mir das Mobil oft zu hoch.
    Ich habe über 35 Jahre Erfahrung mit hydraulischen Stützen und nivellieren.
    War Autokranfahrer.

Wichtig ist vor allen Dingen das die letzte Betätigung immer entweder vorne oder hinten ist.
    Bei der seitlichen Betätigung wird das Fahrzeug immer da hoch kommen wo es am leichtetens ist und das Chassis verziehen.
    Wogegen die vorderen oder hinteren Stützen fast gleiches Gewicht zu heben haben.
    Gruss Dieter

Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst rede... und dann lachen wir Beide...

Stammgast   Avatar von clouliner1

war jetzt 4,5 Wochen unterwegs, Hubstützen habe ich nicht einen Tag gebraucht......die Luftfederung war jeden Tag im Einsatz!
    Gruß Thomas

Stammgast   Avatar von SeewolfPK

Zitat Zitat von dieter2 Beitrag anzeigen
    Ich nivelliere nur manuell.
    Die Automatik hebt mir das Mobil oft zu hoch.
    Bei meiner SHR kann ich selber programmieren, wie die Automatik arbeiten soll.
    Bisher problemlos.
    Gruß von Paul
    Wenn unterwegs, dann im Carthago Chic T 4.9 mit der lieben Karin.
    Wir grüßen auf diesem Wege alle Forenuser, auch wenn wir nicht persönlich jeweils begrüßen, sind uns alle im Forum Willkommen.
    http://www.seewolfpk.de

Stammgast  

Zitat Zitat von Gerberian Shepsky Beitrag anzeigen
    @ Andi: Fix und fertig eingebaut mit Fernbedienung 5990 €

@ Dieter: E&P ist für Reifenwechsel nicht zugelassen. Denke mal, es ist kein Rückschlagventil vorhanden, wie bei Goldschmitt, die haben die Zulassung für Reifenwrchsel.

Ich mach alles mit meinen Stützen,auch Radwechsel,da brauche ich keine Zulassung.

Ob das Goldschmitt passt oder nicht

Wenn ich unter den Wagen krieche wird er immer mit Stützen gesichert,mit oder ohne Rückschlagventil.

So wie hier
    Gruss Dieter

Stammgast   Avatar von Gerberian Shepsky

Dieter, Goldschmitt hat die Zulassung zum Radwechsel
    Gruß von Jan von nebenan
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ... heute Nacht betrunken und hungrig heimgekommen. Nivea macht echt 'nen furchtbaren Joghurt!

Seite 25 von 26 ErsteErste ... 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 LetzteLetzte