Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 13 von 26 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 255
    Gesperrt  

Standard AW: Hydraulische Hubstützen

Thomas, eigentlich ja, den geöffnete Stauraumklappen zählen auch nicht zum normalen Parkgehabe.

.
    Ich frage mich immer, was machen die Leute die mit einem PKW irgendwo stehen und Stühle auspacken, was mag das sein?????

Stammgast   Avatar von golfinius

Richtig,
    ich als fast gebürtiger Camper, hatte immer Campingstühle und einen Tisch dabei, wenn ich mit meiner PKW-Protzkiste unterwegs war. Unsere Brotzeit hatten wir dabei und fuhren einfach auf einen Feldweg oder in einen Wald um dort kurzfristig zu campieren. Was soll dabei so schlimm sein?
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Stammgast   Avatar von norder

Zitat Zitat von golfinius Beitrag anzeigen
    Hallo,
    morgen bekomme ich meine Hubstützen und werde mich dann bald mit eigener Erfahrung einschalten können. Was mich beim lesen diesr Beoträge sehr
    irritiert, sind die HInweise zu Parkplätzen mit Wohnmobilhinweis und demzufolge soll ein Aufbocken nicht statthaft sein. Wohnmobilstellplätze sind doch auch nicht anders gekennzeichnet oder?
    Ich war vor paar Tagen in Duhnen bei Coxhaven und wollte dort übernachten. Bin auf den WoMo-Stellplatz und war regelrecht geschockt. Nicht nur, dass der Platz überfüllt war und zwar schon mittags, Kuschelcamping hoch Drei, nein - es wurde campiert, sogar mit ausgefahrener Markise. Ich stellte Grupppentreffen fest mit entsprechendem Trickgelage . So stellte ich mir einen WoMo-Stellplatz nicht vor und ging auf den naheliegenden Campingplatz an einem Hotel. Dort hatte ich ca. 300 qm für mich in absoluter Ruhe und die Kosten lagen gerade mal ca. 8 € höhe als auf dem seltsamen Stellplatz.
    Ich entschuldige mich schon jetzt, dass dieser Einwurf nur bedingt zum Thema zu zählen ist.
    Hallo Hans-Heiinrich,
    der Platz an der Duhner Allee ist ein Stellplatz mit Ent-und Versorgung, Toiletten, Müllcontainern und Stromanschluss. Das die Stellplätze nicht sonderlich gross sind stimmt, aber wird ja überwiegend von Leuten benutzt, die an den Strand wollen. Muss man mögen.
    Hans

Hallo Hans,
    wie Du richtigt sagst : man muss es eben mögen !
    Aber wie ist das prinzipiell geregelt auf den WoMo-Stellplätzen wie hier in Duhnen? Ist da Camping erlaubt, d.h. Tische,Stühle Markisen raus und gemeinsames geselliges Treiben?
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich

Stammgast   Avatar von norder

Hallo Hans-Heinrich,
    ich glaube, man sieht es dem Platz schon an, ob Stühle und Tische rausstellen zumindest geduldet wird. Aber die richtigen Camper lassen sich davon auch auf einem abgeteilten Großparkplatz in der Stadt nicht abhalten.
    Hans

Ganz neu hier  

hallo zusammen
    Sagt mal, hat schon mal jemand daran gedacht solche Hydraulischen Hubstützen selber zu bauen? Gut auf die automatische Nivellierung kann ja Anfangs verzichtet werden. Aber als ersten Step mal vier hydraulische Teleskopzylinder und Pumpe, Ventile, Leitungen, Kleinkram usw.
    Bedienung dann eventuell in der WOMO-Garage die einzelnen Zylinder einzeln nach unten Fahren.
    Einrichtung mittels altmodischer Wasserwaage
    Irgendwie stell ich mir das gar nicht so tragisch vor
    Klar man muss ein Bastler mit diversen Möglichkeiten sein, aber ich denke das ist zu schaffen
    hat das jemand schon mal gemacht?

lg
    Roland

Stammgast  

Selber bauen geht schon,ist ja alles im I-Net zu kaufen.
    Ein Pumpenblock kostet nicht die Welt
    http://www.ebay.de/itm/like/20123949...=ps&dispItem=1

Zylinder müßte bei ca.100 € liegen.
    Schläuche pressst jede Hydraulikbude nach Angabe.

Diese automatische Nivelierung braucht man nicht unbedingt,ich mach immer alles manuell.
    Gruss Dieter

Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst rede... und dann lachen wir Beide...

Ganz neu hier  

Zitat Zitat von dieter2 Beitrag anzeigen
    Selber bauen geht schon,ist ja alles im I-Net zu kaufen.
    Ein Pumpenblock kostet nicht die Welt
    http://www.ebay.de/itm/like/20123949...=ps&dispItem=1

Zylinder müßte bei ca.100 € liegen.
    Schläuche pressst jede Hydraulikbude nach Angabe.

Diese automatische Nivelierung braucht man nicht unbedingt,ich mach immer alles manuell.

Ja die teile gibt es
    kommt jetzt noch auf die einzelnen teile und dimesionierung an
    zylinder
    hubkraft ca.2000lg?
    hubhöhe muss ich noch am womo messen
    wahrscheinlich werden es teleskopzylinder

Aggregat
    12v
    Wieviel Watt?
    180-200bar ausreichend?

ventilsteuerung
    elektrische regelung
    weitere nötige daten?

rückschlagventile, schläuche, etc

was benötige ich jetzt schon für eine automatische Nivellierung falls ich die mal nachrüsten möchte?

gibt es einen hydraulikspezialisten hier der mir bei der auswahl der komponenten helfen kann?

freu mich auf euren input

roland

Ist öfter hier   Avatar von isamuc

Guten Morgen,
    ich hänge mich jetzt mal an das Thema dran in der Hoffnung eine Anrwort zu bekommen..
    vorab: ich habe einiges zu diesem Post gelesen, aber nicht alles

folgendes: wir hatten einen TI der hatte hinten zwei mechanische Stützen dran in Serie.
    war recht praktisch und ging schnell.. das Heck war stabilisiert und es hat drinnen nicht so gewackelt.
    hat uns im Prinzip ausgereicht..

jetzt neues Womo, neue Überlegung..
    der jetzt ist ein Sprinter auf 4x4 u d schwankt somit automatisch mehr .. was schon ein wenig nervig ist
    jetzt habe ich nur diese Kurbelstützen gefunden die a) nur 500kg pro Stück stemmen und b) zu kurz sind für unseren hohen ..
    hat jemand von Euch einen Tipp wo und von wem es welche geben könnte in der entsp. Höhe und evtl. Mit etwas mehr Last?

Alternativ überlege ich die Vollautomatischen, aber da macht man sich doch wieder Bodenfreiheit zu Nicht, oder?
    mal abgesehen, das es zu unserem Mobil optisch nicht so recht "passt" ����

Freue mich über Eure Meinung und Tipps!
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hymer ML-T 4x4 60er Edition

Hallo
    war jetzt erstmalig mit meinem neuen WoMo und den nagelneuen nachträglich angebauten E&P-Stützen unterwegs. Auf einen Nenner gebracht:
    ich möchte diese niemals missen. Es ist einfach absoluter Luxus auf Knopfdruck die gerade Position und die Stabilisierung zu erreichen. Das ist
    Glamping pur. Und wenn dieses System im Buget für eine Neuanschaffung nicht vorhanden ist, sollte man lieber auf anderes Zubehör verzichten.
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich

Seite 13 von 26 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 ... LetzteLetzte