Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 12 von 22 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 219
    Stammgast   Avatar von christolaus

Standard AW: Hydraulische Hubstützen

So sehe ich das auch

Gruss
    Niko
    Gruß aus Siegen Niko
    Niesmann & Bischoff Arto 76 L - BJ 2018- Fiat Ducato - Comformatic - 4,8 t zul. GG - 7,68 lang - 2,35 m breit - 2,97 m hoch

Stammgast   Avatar von clouliner1

wenn man vor der Abstützung die Stützen seitlich wie beim Kranausleger rausfahren könnte, würde es gehen. Beim Womo sind die Stützen aber nach innen angeordnet!
    Gruß Thomas

Stammgast   Avatar von willy13

Aber auch beachten, das auf Parkplätzen welche nur die Beschilderung mit dem Wohnmobilsymbol haben, welche gerne fälschlicher Weise als Wohnmobil-Stellplatz gesehen werden, die Nutzung der Stützen eine Sondernutzung darstellt.
    Durch die Nutzung der Stützen ist die Abstellung des Fahrzeuges kein Parken mehr, sondern eine Sondernutzung die über den allgemeinen Gebrauch des Parken hinausgeht, wie Camping sowieso.
    Gruß aus dem Canton de Weyden im Département de la Roer bis 1814, seit 1975 ein Teil von Köln,

Kaufe und verkaufe Restbestände der Wohnmobilindustrie, alle Marken

Gilt auch für Keile.

Gruss
    Niko
    Gruß aus Siegen Niko
    Niesmann & Bischoff Arto 76 L - BJ 2018- Fiat Ducato - Comformatic - 4,8 t zul. GG - 7,68 lang - 2,35 m breit - 2,97 m hoch

Kennt sich schon aus  

Dass es bei Nutzung von Stützen nicht mehr federt (wackeln kann es ja immer noch), dürfte aber nur zutreffen, wenn man alle 4 Stützen ausfährt, oder?

Ja, so ist es.

Gruss
    Niko
    Gruß aus Siegen Niko

Zitat Zitat von christolaus Beitrag anzeigen
    Gilt auch für Keile.

Gruss
    Niko
    Wenn die Keile zu Höhenänderung gedacht sind dann ja, wenn diese zur Sicherung des Fahrzeuges dienen dann bleibt es ein Parken, da ja der Gesetzgeber für über 3,5to diese Keile zur Sicherung vorschreibt
    Gruß aus dem Canton de Weyden im Département de la Roer bis 1814, seit 1975 ein Teil von Köln,

Stammgast   Avatar von golfinius

Hallo,
    morgen bekomme ich meine Hubstützen und werde mich dann bald mit eigener Erfahrung einschalten können. Was mich beim lesen diesr Beoträge sehr
    irritiert, sind die HInweise zu Parkplätzen mit Wohnmobilhinweis und demzufolge soll ein Aufbocken nicht statthaft sein. Wohnmobilstellplätze sind doch auch nicht anders gekennzeichnet oder?
    Ich war vor paar Tagen in Duhnen bei Coxhaven und wollte dort übernachten. Bin auf den WoMo-Stellplatz und war regelrecht geschockt. Nicht nur, dass der Platz überfüllt war und zwar schon mittags, Kuschelcamping hoch Drei, nein - es wurde campiert, sogar mit ausgefahrener Markise. Ich stellte Grupppentreffen fest mit entsprechendem Trickgelage . So stellte ich mir einen WoMo-Stellplatz nicht vor und ging auf den naheliegenden Campingplatz an einem Hotel. Dort hatte ich ca. 300 qm für mich in absoluter Ruhe und die Kosten lagen gerade mal ca. 8 € höhe als auf dem seltsamen Stellplatz.
    Ich entschuldige mich schon jetzt, dass dieser Einwurf nur bedingt zum Thema zu zählen ist.
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Ja, vielfach werden Parkplätze von den Nutzern als Wohnmobilstellplätze bezeichnet weil dort das Wohnmobil-Symbolzusatzzeichen angebracht ist.
    Bei einem öffentlichen Parkplatz, wo ein Parkplatzzeichen mit dem Symbolzeichen Wohnmobil angebracht ist, handelt es sich rechtlich nur um einen Parkplatz für Fahrzeuge mit der Bezeichnung Wohnmobil, wird auf solch einem Parkplatz Strom angeboten kann man davon ausgehen das dieser zur Sondernutzung freigegeben ist.
    Diesen kann man dann so nutzen, wie es die Platzordnung sofern vorhanden vorsieht.

Gibt es weder Strom noch Platzordnung, könnte es sich um einen reinen Parkplatz handeln, der nur das Parken gestattet.

Verwirrend ist das dieses Wohnmobilsymbol auch für private Stellplätze Missbraucht wird, es ist schon etwas undurchsichtig wo der Führer eines Wohnmobiles ein gewisses Fingerspitzen Gefühl haben sollte.

Ich habe in den fast 20 Jahren die ich mit dem Reisemobil unterwegs bin, erst einmal Probleme bekommen, weil ich einen Parkplatz als Stellplatz nutzte, und dieses lag in einer falschen Beschilderung begründet.

Ich entschuldige mich nicht, da dieser Beitrag bedingt zum Thema zu zählen ist.

Stammgast   Avatar von clouliner1

Stühle, Tische,Treppe drin und nur mit Luft nivelliert.

Ist sowas für die Erbsenzähler dann trotzdem Sondernutzung?
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20170623_191850.jpg 
Hits:	70 
Größe:	98,6 KB 
ID:	25057
    Gruß Thomas

Seite 12 von 22 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 ... LetzteLetzte