Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14
    Stammgast   Avatar von Jimi Hendrix

Standard AW: Versicherungsrabatte bei "bestimmten" Voraussetzungen

"Ganz wichtig ist darauf zu achten, dass du eine Versicherungsnummer zur Zulassung bekommst, bei der VK/TK schon eingeschlossen sind.
    Dazu muss der Kaufvertrag oder die Rechnung schon vor Zulassung bei der Versicherung liegen ..... " Zitat Dietmar

Moin,
    das stimmt nicht. Weder das eine noch das andere ist für eine Vollkaskodeckung notwendig. Ich habe noch nie einen Kaufvertrag oder eine Rechnung an einen Versicherer schicken müssen.
    Gruß
    Rolf
    Das Schlimmste an manchen Menschen ist, dass sie nüchtern sind, wenn sie nicht betrunken sind.
    William Butler Yeats ( 1865 - 1939 )

Kennt sich schon aus   Avatar von Sellabah1

Hab ich auch schon geklärt. Der schriftliche Satz des Versicherers: "VK in vollem Vertragsumfang, ab dem Tag der Zulassung" gilt.
    Bekomm ich vorsichtshalber zugesendet. Da ich wahrscheinlich übermorgen zulasse, geht auch der Versicherungsvertrag unterzeichnet rechtzeitig ein.

Bei der EVB war halt der Satz, bis zum Eingang des Antrags nur Haftpflicht und dass kann fatal werden.
    Wobei ich den zerlegten Spochtwagen damals auch nur "online" abgeschlossen hatte und noch keine Verträge geflossen sind, wurde der Schaden ohne jegliche Komplikation beglichen. Trotzdem bleibt so etwas im Kopf.

LG
    Sven

Stammgast   Avatar von fernweh007

Zitat Zitat von Jimi Hendrix Beitrag anzeigen
    "Ganz wichtig ist darauf zu achten, dass du eine Versicherungsnummer zur Zulassung bekommst, bei der VK/TK schon eingeschlossen sind.
    Dazu muss der Kaufvertrag oder die Rechnung schon vor Zulassung bei der Versicherung liegen ..... " Zitat Dietmar

Moin,
    das stimmt nicht. Weder das eine noch das andere ist für eine Vollkaskodeckung notwendig. Ich habe noch nie einen Kaufvertrag oder eine Rechnung an einen Versicherer schicken müssen.
    Gruß
    Rolf
    Hallo Rolf,

ich weiss nicht, wie deine Versicherung das regelt ... aber vor 2 Jahren mit unserem neuen Ahorn stand bei der EVB-Nr eine Haftpflichtdeckung und in den Bedingungen, dass VK/TK erst nach Nachweis des Wertes bestätigt wird. Das hatte ich reklamiert und bekam nach Übersendung des Kaufvertrages eine schriftliche neue EVB- Bestätigung über Hpfl/VK/TK

Bei unserem neuen Hymer jetzt (bei anderer Versicherung) im Prinzip das gleiche Spiel. Hier habe ich gleich bei Antrag auf die volle sofortige Deckung bestanden und das wurde auch schriftlich bestätigt .. allerdings wurde vorher auch der Wert des Womo nachgewiesen.

Wenn man ein Kurzkennzeichen benötigt, ist das oft noch schwieriger.

Man muss sich leider bei den Versicherungen die Bedingungen komplett zu Gemüte führen .... da lauern viele Fallstricke, die viele nicht merken, weil zum Glück nichts passiert.

LG
    Dietmar
    Ein Wohnmobil ohne Hecksitzgruppe ist kaputt

Stammgast   Avatar von Jimi Hendrix

Moin Dietmar,
    z.B. meiner Huk24 habe ich vor 4 Wochen per Mail geschrieben, dass ich bei dem benötigtem Kurzzeitkennzeichen auch gerne TK/VK hätte. Das wurde mir innerhalb von 3 Stunden per Mail zugesagt. Auch Horbach, mein Womoversicherer, wollte noch nie Unterlagen haben.
    Gruß
    Rolf
    Das Schlimmste an manchen Menschen ist, dass sie nüchtern sind, wenn sie nicht betrunken sind.
    William Butler Yeats ( 1865 - 1939 )

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2