Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 9 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Ergebnis 81 bis 84 von 84
    Kennt sich schon aus   Avatar von wuselman

Standard AW: Waldarbeit ist angesagt

Hallo Franz,
    ich hab ja mit Wald und Holz nichts am Hut, aber wir haben in Schweden immer über die riesigen abgeholzten Flächen gestaunt und uns gefragt, warum man denn immer 1 bis 2 große Bäume stehen lässt?
    Gruß aus dem Weserbergland
    Jörg

Unterwegs mit Inga im Mökki einem Eura Profila T 650 EB

Kennt sich schon aus  

Was hälst du denn von Walnuss

Moderator   Avatar von Waldbauer

Hab länger nicht hier reingeschaut,
    ich beantworte als erstes die Frage von Jörg:
    Es kommt drauf an was für Bäume das sind. Ich würde z.B. bei einem Kahlschlag (der wird in absehbarer Zeit in meinem Wald stattfinden) die starken Eichen die da neben den Fichten stehen nicht fällen, ebenso starke Tannen. Beide Baumarten werden wesentlich älter als Fichten und dienen auch der Samengewinnung. Evtl. macht das der schwedische Waldbesitzer auch so.

Zur Frage von Namensvetter Franz:
    In meinem Wald gibt es sehr gute Naturverjüngung an Bäumen die da sowieso stehen, die lasse ich nach Herzenslust weiterwachsen, nach 10-15 Jahren wird dann ausgedünnt. Nachpflanzen geschieht mit Baumarten die da nicht von Natur aus vorkommen, mann kann durchaus ein paar Walnußbäume dazu mischen. Nachteil: Die brauchen viel Platz weil sie große Kronen bilden. Man kann sie auch zum Höhenwachstum zwingen, das probiere ich auf jeden Fall. Walnussholz ist Wertholz, die Nachfrage ist aber bescheiden.
    Ist aber egal, ich erlebe es sowieso nicht mehr wenn die Bäume hiebsreif sind.

In meinem Wald hat sich ein Tier niedergelassen und ist fleissig am Bauen: Ein Dachs, er gräbt einen neuen Bau. Bisher hat er schon über 2 Kubikmeter Erde rausgeschaufelt. Er ist nachtaktiv, bei Tag sieht man ihn nicht. Ich habe die Fotofalle plaziert, sie macht Videos mit 10 Sekunden Laufzeit, bei Nacht nur in schwarz/weiß.
    Leider kann ich sie nicht verlinken, immer wenn ich sie in Youtube hochladen will kommt die Meldung: Beim Hochladen auf Youtube ist ein Fehler unterlaufen.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Stammgast   Avatar von walter7149
    Selbu / eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Hallo Franz, deine Wildkamera speichert die Videos und Fotos auf einer Speicherkarte.

Meine Wildkamera auch. Ich entnehme die Speicherkarte und kopiere alles auf den PC.
    Dann gibt es von Win ein Programm, MovieMaker, das hast du sicher auch drauf und findestes vielleicht auf dem PC unter Win Zubehör.
    Wenn nicht dann einfach nach Googeln und runterladen.
    Dann startest du den MovieMaker und fügst die Fotos und Videos ein.
    Dann könntest du noch bearbeiten usw.
    Zum Schluß abspeichern und du findest das "Gesamtvideo" wieder unter Mein Film.... in deinem Videospeicher.
    Dann Youtube aufrufen und bei "Video hochladen" dein Mein Film...Video einfügen.
    Wenn YT fertig ist, dann "veröffentlichen" nicht vergessen und den YT-Videolink ins Forum einfügen.

Ich mache das nur so und es klappt.
    Du solltest dafür aber auch ein Google oder YT-Konto haben.

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
    Grüße von Walter aus Selbu - Hilsen fra Walter fra Selbu

Seite 9 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9